The Legend of Zelda: Links Awakening

Das ist wirklich happig. Deshalb schaue ich mir die ersten Reviews und vielleicht das LP an und bin gespannt, wie sich das begründet. Wenn da viel guter Extra-Stuff dabei ist ok, aber nur für ein Spiel (wenn auch grafisch wunderschön), das ich auswendig kenne - ich weiß ja nicht.

Ich kauf das Spiel auf jeden Fall direkt. :slightly_smiling_face:

Find ich ok, da es ja quasi „neu“ ist und nicht einfach portiert

1 „Gefällt mir“

Deswegen würde ich 40 Ideal finden, es ist kein AAA Spiel und kein extremer Nischentitel dass Vollpreis gerechtfertigt wäre. Aber Nintendo weiß dass es die meisten auch so kaufen werden. ^^

Das Spiel an sich habe ich glaube in 4-5 Stunden durch, muss es mir noch überlegen. Liegt wie gesagt auch am Zusatzmaterial. Aber ein Link’s Awakening-Remake so teuer wie Breath of the Wild? Das ist nicht günstig.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, bis auf diesen Dungeon-Editor (dessen Sinn mir nach wie vor nicht ganz erschließt) wird es nichts weiter Neues geben, was nennenswert wäre. Vielleicht höchstens sowas wie New Game+ mit höherem Schwierigkeitsgrad, oder so. Aber größeren, neuen Content hätte Nintendo bestimmt längst bekannt gegeben bzw. wäre durch die Review-Phase gerade schon irgendwo geleakt worden.

Wenn man das Spiel kennt, kommt man in 1h 45min locker bis zum 4. Tempel im Wasserfall.

Allerdings reden wir hier von Ede, der das Spile bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gespielt hat. Daher ist „Struppi befreien“ n guter Tipp :smile:

Ich denke mit 10h muss man schon rechnen, auch wenn es mir bei meinen Playthroughs auch immer erheblich schneller vorkommt
https://howlongtobeat.com/game.php?id=10033

100% Speedrun liegt bei zwischen 1 1/4 und 2h, aber ich glaub nicht, dass ich es so schnell durchkriegen würde.

Hab’s gestern mal getestet und bin in rund 30min gerade mitm „Blätter sammeln“ für den 3. Tempel fertig geworden.

Hatte noch 2500 Payback-Punkte über (Jaja spießig) die hab ich in nen 25€ Gutschein bei Otto investiert. Spiel für knapp die Hälfte also vorbestellt. Sehr praktisch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Beiträge aus dem Knallhart Durchgenommen Links Awakening Thread wurden hierhin verschoben.

Hä? Im Link steht doch 14,5 h?

Ja, im Schnitt als Spieler, der das Spiel zum ersten Mal spielt. Wenn man es aber im Schlaf kann, dann geht’s wohl eher in die “Rushed” Richtung

Ja eddy wird wohl in „kennt das spiel nicht“ fallen oder?

Denk ich auch.
Die 10h sind bezogen sich eher darauf, dass Morissa meinte, dass man es in 4-5 Stunden casual schaffen könnte.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Knallhart Durchgenommen - Link’s Awakening (mit Etienne)

Hätte wirklich vermutet es ginge schneller. Ich denke bis zum Fischmaul komme ich recht schnell, danach könnte es an ein paar Stellen haken.
Man müsste sich halt selbst ein paar Ziele einbauen und nicht einfach durchspielen.
Alle Zaubermuscheln sammeln, alle Truhen finden und öffnen, ohne Boomerang, nicht klauen, alle Herzteile finden, nicht sterben… Ohne Karte zu benutzen vielleicht.
Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass sie ein bis zwei zusätzliche Dungeons (ähnlich diesem Farbdungeon auf dem GameBoy Color) einbauen.

Der war nice :herz:

Es nun auch einen Trailer mit englischen Vocals. Also mir gefällt die japanische Version deutlich besser.

NIce dass sie den Twist spoilern (auch wenn ihn vermutlich alle kennen) :smiley:

Welchen Twist? Heißt der grüne Junge etwa nicht Zelda? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Dass Link das nur träumt. Erfährt man im Spiel ja erst am Ende soweit ich mich erinnere

1 „Gefällt mir“