The Legend of Zelda: Links Awakening

Aber das trifft auf jedes handheld spiel zu? Super Mario Land stinkt auch ab gegen Super Mario Brothers 3.

P.s.: A Link to the Past hatte doppelte modulgröße und hat daher „easy“ platz für mehr dungeonräume.

Ja, ist halt so.
Hätte mir halt bei nem Link’s Awakening Remake auch eine Überarbeitung der Dungeons und der Bosse gewünscht. Metroid 2 ist ja auch nicht 1:1 für den 3DS umgesetzt worden.

Ja, das kann ich verstehen. Aber bei einem 1:1 remake des gameboy spiels … der auch zuvor so angekündigt wird … dass das original so kurz war und daher crap, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hatte es besser in Erinnerung, deswegen hab ich’s ja nochmal durchgespielt. Zum Auffrischen. Und war dann doch erschrocken, wie „schlecht“ die Dungeons sind und wie kurz das Spiel. Hab das halt als viel länger und besser abgespeichert.

Es ist nicht crap, das hab ich nie gesagt. Aber es ist definitiv nicht in der Top 10 meiner Lieblings-Zeldas. Und das Remake kann ich mir definitv sparen.

https://www.saturn.de/de/product/_the-legend-of-zelda-link-s-awakening-limited-edition-adventure-2568697.html

Wollte nicht jemand unbedingt die CE haben im Forum? Ist aktuell bei Saturn verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt’s auch nach dem ersten Durchgang noch so eine Art Master Quest. Oder hat Nintendo so umfängliche Ergänzungen schon verneint?
Sollte es wirklich nur bei der Portierung des Originals plus Dungeon Generator bleiben, wäre Vollpreis auch in meinen Augen etwas überzogen.
Schließlich waren Gameboytitel auch nie Vollpreis.

Jetzt ist die CE sogar für 71€ bei Real verfügbar. Wird jedoch auch wieder schnell vergriffen sein.

1 „Gefällt mir“

Wie ich jedes Mal zu spät komme. Ich werd langsam wahnsinnig. :smiley:

Edit1: JAWOLL. Endlich hab ich sie kaufen können. Sie ist z.Z. wieder bei Saturn verfügbar!

Edit2: Okay doch wieder storniert, weil es bei Real wieder verfügbar war.
@Esco :kissing_heart:

Woha vielen vielen Dank! :heart_eyes:

Ich glaube es soll nen Master-Modus geben, bei dem man keine Herzchen mehr findet. Sprich, man kann sich nur mit Items oder Feenbrunnen heilen.

Ein eingebauter Randomizer wäre geil gewesen, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

2 „Gefällt mir“

Was zur Hölle hat Nintendo da bei den FPS angestellt? Das ist für mich, der ich bei der Framerate recht sensibel bin, echt ein Spielspaß-Killer. Ich warte einen Moment, ob das gepatcht wird. Wenn nicht, geht das Spiel zurück. Schade drum :frowning:

Ja, gibbet

Ich konnte das Spiel gestern ein bis zwei Stunden spielen und bin schon etwas ernüchtert.

Ich bin erstaunt darüber, dass die Probleme mit der schwankenden Bildwiederholrate von der Qualitätssicherung scheinbar durchgewunken wurden.

Was mich noch mehr stört; in den Schatten (evtl. hauptsächlich jene die weichgezeichnet wurden) habe ich während der Bewegung ein Flackern. Ich weiss nicht ob das ein Fehler ist der immer auftritt oder ob da mein (älterer) Fernseher Mitschuld ist.

Diese technischen Schwächen schmälern meine Freude schon etwas. Auch beschleicht mich das Gefühl, dass ich zu sehr ein Spiel wie «A Link Between Worlds» erwartet habe, nun aber etwas deutlich simpleres bekommen habe. (Ich habe das Original nicht gespielt)

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie alt dein Fernseher ist. Klingt für mich nämlich nach der typischen Nebenwirkung von Motion-Interpolation (auch “Motion Smoothing”, “Motion Plus”, etc. genannt), die viele mindestens HD-fähige TVs unterstützen und von Betriebsstart an aktiviert haben.
Stöber mal in den Menüs deines TVs und halte Ausschau nach einer Option, die das Wort “Motion” enthält und schalte sie aus. Alternativ guck mal, ob dein TV einen “Spielemodus” oder Ähnliches hat und aktiviere diesen.

2 „Gefällt mir“

Menschen hassen diesen Trick!

Warum können Fernseher nicht einfach nur das anzeigen was reinkommt? Ganz ohne Smart oder irgend was anderes…

Alles muss interpretiert und verbessert werden.

1 „Gefällt mir“

Wie gewonnen, so zeronnen… Real hat meine Bestellung storniert :expressionless:

Same :sob:

Mal zum Saturn laufen.

Wird vermutlich schwierig. Heute morgen im Media Markt gab es die CE nur für Vorbesteller. Die haben keine einzige im Laden selbst gehabt.

Das ist doof. Bei Saturn soll es auch paar Stornos geben laut Mydealz. Bei solchen Sachen gibt es leider oft nur ein 5-10 Minuten Fenster. Und wer nicht ein Alarmscript hat oder auf Seiten wie Mydealz unterwegs ist, hat da keinerlei Chancen. Da schlagen dann die ganzen Reseller zu, die es dann für 50-60€ mehr weiterverkaufen :expressionless: Und die Händler fahren auch eine merkwürdige Preispolitik. Normal sollte die CE 69,99€ (?) kosten. Bei Real sind es dann 71€, MyToys 83€, MediaMarkt 95€ und Amazon 99,99€.
Und ja, lokal im Laden sollten die Chancen noch geringer sein.

Media Markt waren es 80€