The Legend of Zelda: Links Awakening

Ich habe die europäische Ur-Version oft genug durchgespielt um zu sagen: Da gabs das Bikinioberteil :wink: Vielleicht haben die das nachträglich abgeändert? Ich hatte meine Version damals direkt zum Release gekauft.

2 „Gefällt mir“

Was @Nanami_Goldeneye sagt, hab das Spiel als Kind auch exzessiv gespielt und 100%ig hatte die deutsche GB-Version damals das Bikini-Oberteil. Ab dem GB Color-Teil wurde uA das geändert.

Gab in der Ur-Version im Zoodorf in einem Haus auch die Situation, dass von einem Tierwesen ein Nacktgemälde gezeichnet wurde, wovon jetzt im Remake allerdings keine Spur mehr übrig ist.

3 „Gefällt mir“

Wieder mal Beweis dass man nichts ungeprüft Glauben sollte was die Bohnen On Air von sich geben was Videospiele angeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gab in der Ur-Version im Zoodorf in einem Haus auch die Situation, dass von einem Tierwesen ein Nacktgemälde gezeichnet wurde, wovon jetzt im Remake allerdings keine Spur mehr übrig ist.

Das Stimmt! Die Nilpferdbrüste :joy:

1 „Gefällt mir“

Och menno :frowning:

Ich will auch nichts ungeprüft glauben, was ihr hier schreibt, aber ich bin jetzt zu faul Google anzuwerfen.

Ja, aber unterschiedliche preise sind doch wenigstens ein hinweis darauf, dass der Wettbewerb funktioniert.

Zum UVP bekommst du es doch immer im e-shop

Dann musst du uns glauben :stuck_out_tongue:

Ging mehr darum dass für manche es ja als 100% gültig zählt was Fabian oder Gregor sagen, obwohl sie sich auch immer wieder mal vertun (was jetzt ja nichts schlimmes ist, passiert jedem mal) ^^

Gaaanz am Ende der Seite:

http://artemis251.fobby.net/zelda/unused.php

1 „Gefällt mir“

Erinnerungen können trügen. Die verändern sich auch mit der Zeit, weil das Hirn sie jedes mal überschreibt wenn es sie abruft. Man erinnert sich also nur ans erinnern.

Deswegen sind die Aussagen hier (egal mit wievielen Nullen) genau so glaubwürdig wie Fabians. Ich würde das jetzt beo Google recherchieren, aber ich will WoW spielen.

Da steht es doch, in der Japanischen Version.

Meh, kommt davon, wenn man die Original-Quelle ungeprüft übernimmt… nimmt wohl nur Bezug zwischen US- und Japan-Version

Dann Auszug aus zugehörigem Wiki:

In the Japanese, French, and German versions of the Link’s Awakening and Link’s Awakening DX , Link instead has to find her lost bikini top.[9] This was most likely deemed too racy and was changed in the North American version.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch schon etwas, Herr Baxter. :smiley: Es ist nur außergewöhnlich, dass ein Spiel hier früher als in den USA erscheint, bzw wir noch von vornherein deren Zensur aufgedrückt bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Medimax vor meiner Haustür (also quasi).
Ich habe Links Awakening grummelnd mit einem 60€ Preisschild aus dem Regal genommen, aber die Kasse hat 50€ gesagt! :smiley: Kurze Recherche auf Amazon: 55€
Geil! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hm bin im Ersteindruck etwas ernüchtert. Kanten sind mir für den Look nicht glatt genug, Oberwelt Performance knickt zu oft ein und der Heldenmodus ist auch irgendwie ein Witz.
In der Oberwelt respawnt man am selben Ort an dem gestorben ist(!). In Dungeons zumindest am Anfang, da ist es okay. Ich mein cool, dass es den Heldenmodus überhaupt gibt aber ist auch schon sehr draufgepropft.

Vllt sollte ich das Spiel lieber auf den Handheldmodus verlagern, da sieht es bestimmt besser aus.

Ist mir auch aufgefallen, ich habe entschieden darüber hinwegzusehen. Das geht natürlich besser.

Nervt mich auch. Als ich es vor Release angesprochen habe wurde ich aber direkt angemault. :gunnar: Surprise , das Problem ist noch da.

Ich habe mich mit den Macken arrangiert und ich finde das Gameplay hat einen schönen Flow.

Vor dem Release kümmern mich solche Nachrichten aber auch selten. Allerdings wars bei Links Awakening ja schon auf der E3 so und auf der Gamescom gabs das Problem dann immer noch. Deswegen schiens ja wirklich leider ein Problem zu sein, dass wohl nicht so schnell behoben wird.

Habs dann heute noch n bisschen im Docking Modus gespielt. Da sind mir die Ruckler nicht aufgefallen aber da ist die Auflösung dann echt sehr mittelmäßig. Grad beim Angeln an der Angelschnur ist mir das extrem aufgefallen.
Wäre das alles nicht so putzig und würde es mir vom Stil selbst nicht so gefallen… und wäre es nicht Links Awakening! … ich würde mich wohl mehr drüber ärgern. So hatte ich aber heute echt extrem viel Spaß. Habe die vier ersten Hauptdungeons gemacht und den Color Dungeon, der immer noch ziemlich mittelmäßig ist. :smiley:

Was mich nervt ist, dass sie jetzt anscheinend mehr von diesen Muscheln in der Welt versteckt haben. Das waren glaueb ich früher mal nur 20 und jetzt… 50 oder so? Oder sogar mehr?

Zum Bikini: klar, Erinnerungen können trügen aber ich kann mich auch noch sehr gut an den erinnern und wie irritiert ich war als der dann in der Gameboy Color Version durch ne Kette ersetzt wurde. Und auch das Nilpferd… die hat wenn man reingekommen ist immer ganz schnell das Handtuch (?!) hochgezogen. :smiley:

Die Probleme, die sich deutlich angekündigt haben, wurden kleingeredet
Jetzt gibt es spürbare Framedrops und es war zumindest am Anfang sehr nervig, ich habe mich daran gewöhnt.

Ich reagiere aber zugegebenermaßen sehr empfindlich auf Framedrops.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat Nintendo da nen etwas großen Vertrauensbonus, jap. Als ich das aber von der Gamescom gehört hab, fiels mir auch schwer das noch zu verdrängen.

Und ich kanns verstehen. Ich kann über sowas eigentlich gut hinwegesehen und bei Links Awakening fällts mir trotzdem (im Handheld) sehr auf.

Habe es bisher nur im Docked Modus gespielt. Vielleicht fixt der Handheld Modus wenigstens die Sähezahnkanten :smiley:
Aber darüber kann ich eigentlich hinwegsehen.