The Legend of Zelda: Links Awakening

Oh… :smiley:
Dann bin ich entweder im Docked Modus wirklich sehr tolerant oder du solltest dir unter keinen Umständen das Spiel im Handheldmodus ansehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok. :beansweat:

Was mich am meisten stört, sind die langen Wartezeiten, wenn man ein Item wie nen kleinen Schlüssel aufnimmt. Und das sich das Spiel, wenn man den Bereich wechselt (zB Dorf --> Wald, Wechsel der Räume in den Dungeons) sich der Übergang anfühlt, als würde gerade ein Film laufen. Andereseits - ich habe Zelda am GB mind. 5 Mal durchgespielt, das hat auch eine gewisse Nostalgie.

In Zeiten in denen DayOne Patches ganz normal geworden sind ergibt es nunmal nicht so viel sich im Vorhinein über so Sachen zu beschweren.

Am meisten stört mich die Laufgeschwindigkeit. In der Oberwelt ist Link zu langsam.

Hmmm, gerade in guter, stabiler Framerate war Nintendo bisher immer eine Bank gewesen. Naja… Ich habe The Last Guardian gefeiert, oder Bloodborne, da wird Links Awakening Performance mich auch nicht stören können.

Hat das nicht ein externes Studio gemacht? Vl ist es deswegen so unsauber.

Ironischerweise war Links Awakening mein erstes Switch Spiel, das keinen Day One Patch hatte. Aber gut.
http://giphygifs.s3.amazonaws.com/media/ToMjGpz81S7usvTIM8w/giphy.gif
:man_shrugging:

Nintendo nimmt aber ab oder arbeitet nach, lassen ja öfter Dritthersteller ran, aber behalten die Schirmherrschaft über das Projekt.

1 „Gefällt mir“

Es ist soooo schön! :heart_eyes:

Hab mal eben die ersten beiden Dungeons durchgeballert und bin jetzt am Anfang vom dritten, nun allerdings auch etwas zu müde zum Zocken. Framedrops sind mir bisher überhaupt nicht aufgefallen, bin aber auch sehr unempfindlich bei solchen Sachen im Single Player.

Morgen geht’s weiter, ich freu mich schon. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Übrigens wichtig!
Das „Date“ mit Marin ist immer noch so knuffig wie früher und immer noch voller lustiger kleiner Momente. War schon früher einer meiner Lieblingsabschnitte in dem Spiel. :slight_smile:

und gleichzeitig ist das alles im Zusammenhang mit der Geschichte so unheimlich bedrückend…

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal wenn man aus einer Höhle in die Oberwelt kommt. Vermehrt direkt am Anfang in der Nähe vom Dorf.

2 „Gefällt mir“

Stehlen funktioniert übrigens auch wieder. Poo hat es gerade im Stream gemacht (und hatte keine Ahnung) :rofl:

Ich dachte das ginge nicht. Aber am Aufbau des Ladens habe ich mir schon gedacht, dass es gehen müsste. Hatte aber keinen Bock die ganze Zeit DIEB genannt zu werden.

Haha, hatte mich schon gewundert. Habe sogar einen sehr halbherzigen Versuch gehabt was zu klauen, da ich das Spiel eh nicht ohne sterben durchspielen werde (war ja glaub ich insta death damals, wenn man wieder in den Laden geht).

Was glaubst ist er (natürlich auf Anraten des Chats) gleich hingegangen :grin:

Und natürlich ärgert er sich, dass ihn jeder als „THIEF“/„DIEB“ anredet.

Das passiert immer noch
https://clips.twitch.tv/ObesePreciousRabbitRitzMitz

edit:
Mich stört übrigens ebenfalls, dass das Steuerkreuz nicht unterstützt wird.
Die Tasten werden für nichts anderes benötigt und 8 Richtungen sind nicht soo geil mit nem Stick

edit2:
Im Handheld Modus find ich es deutlich schöner

Können sie, der gemeine Media-Markt-Besucher möchte aber einen smoothen Fußball übers Feld fliegen sehen. Der Technikmensch schaltet die ganzen Helferlein eh an Tag 1 ab oder geht direkt in den Gaming-Mode :F

1 „Gefällt mir“

Hatte noch jemand Probleme mit dem Schleimboss? Bin da gerade 5mal dran gestorben weil ich nicht wusste wie es geht. Alle meine Lösungsansätze haben nichts gebracht.

→ gucks online nach. Hab doch direkt das richtige versucht aber das Spiel hat es mehrfach nicht akzeptiert (und dabei den Boss berührt und dadurch gestorben)
→ wenn man es richtig macht stirbt er hingegen mit ca 5 Schlägen??
was das fürn Murks
Bosse könnten ruhig mehr HP haben, gerade im Heldenmodus

edit:

die blaue Tunika macht den Heldenmodus eigentlich wieder zum Normalen Modus :thinking:

Echt nicht? Oh mann! Wär soviel besser!

So, hab nur noch paar von den Dungeon-Bau-Aufgaben vor mir und das Windfischei, werde aber erstmal die Welt nach den übrigen Muscheln** durchforsten.

**Bin doch sehr neugierig, was es für 50 Muscheln gibt, wenn es schon bei 40 das bessere Schwert gibt. :thinking: