Was sagt ihr so?
War ja schon lange bekannt, dass ne Serie dazu kommt, aber jetzt nach dem neuen Trailer, hat sich eure Meinung geändert?
Ich finde, der alte The Mist-Film war eigentlich echt gut und hat von allein „auf 2 Beinen gestanden“.
N remake in Serien-form hätt’s da nicht wirklich gebraucht.
Aber naya, kann man nicht ändern. Mal schaun, was kommt
Hm. Den Film mochte ich sehr.
Ich bezweifle, dass das Thema ne Serie braucht. Auf der einen Seite ist das Setting sehr interessant. Auf der anderen Seite erschöpft sich das aber recht schnell. Hm.
Jo.
Über manche King-Bücher kann man locker ne Serie machen, wie eben den Tower oder The Stand.
Aber aus The Mist ne Serie zu ziehen, noch dazu, wenn schon ein echt guter Film existiert…
‚mutig‘’
Wird vermutlich wie The Walking Dead stark anfangen und dann zusehends abfallen.
Mir gefällt diese Schattengestalt nicht. Der Film hatte hingegen so nen schönen Lovecraft vibe.
ich mochte die kurzgeschichte, fand den film echt gut…und sehe keinen grund warum aus der guten grundidee nicht auch ne gute serie werden könnte (die kurzgeschichte hat im gegensatz zum film ja ein offenes ende)
mir gefällt der Trailer. Wenn die Serie gut ist und gut bleibt interessiert mich der Rest herzlich wenig.
Ich fand den Film echt gut, aber ne Serie dazu ergibt meiner Meinung nach nur Sinn, wenn sich die Story um die Ursache des Nebels und der Bedrohung drehen würde. Den Film Szene für Szene im Billigstlook nochmal erzählt zu bekommen, braucht doch kein Mensch. Ich werd aber mal reinschauen.
Übrigens würde ich mich echt wahnsinnig über ne Talisman/ Das Schwarze Haus - Serie freuen.
So weit, so ernüchternd.
“zum glück”.
Find’s nämlich nicht gut, dass aus dem Film, bzw. eben der kurzen Story ne Serie rausgezerrt wird.
Und dass der “mist” nur n Auswuchs der natur und nichts übernatürliches ist, heißt, dass es wohl auch keinen Behemoth geben wird :’(
Nach 4 Folgen… Puhh. Ziemlich zähe Angelegenheit.
Die Serie hat (bis jetzt) das selbe Problem, wie Fear the Walking Dead. Alle Protagonisten sind dem Zuschauer vollkommen egal. Keinerlei Bindung.
Und die, die offenbar die Hauptprotagonisten sein sollen, sind so unsympathisch, dass man ihnen eigentlich den Tod wünscht.
Ich werds auf jeden Fall mal zu Ende schauen, aber wirklich empfehlen kann ich das alles nicht.
Respekt. Nach 2 Folgen war für mich Schluss.
Film und Kurzgeschichte sind hingegen top
Das klingt wiederum nicht so, als wäre es einen Versuch wert für mich. Gabs in den letzten paar Jahren eigentlich irgendeine gute Umsetzung von Stephen Kings Werken in Film und Fernsehen?
Von 11.22.63 hab ich wiederholt positive Meinungen gehört, allerdings noch nicht geschaut.
Hört sich vielleicht blöd an, aber die einzige King Verfilmung, die mir halbwegs gefallen hat war “Dreamcatcher”, der ja auch viel Hate abgekommt.
Bin jetzt eh kein großer King Fan. Hab noch nie ein Buch von ihm fertig gelesen. Immer irgendwann abgebrochen
des is auch ne echt gute serie!
Hält sich allerdings nicht zu 100% ans Buch, was aber garnicht schlecht ist, da ich so auch n paar Überraschungen hatte, weil ich ebens buch schon gelesen hatte^^
Die Reaktionen der Kritiker zu It scheinen bisher recht positiv zu sein.
Bin jetzt bei Folge 6.
Ist super. Im Gegensatz zu fear the walking dead sind einem die Figuren eben nicht egal. Mir zumindest.
Das muss super sein. Habe es aber leider noch nicht gesehen.
Haha, also wenns schon so gegensätzliche Beurteilungen gibt, werde ich es wohl aus reiner Neugier versuchen. Mal gucken, ob es mir zu generisch wird oder eben nicht.
Bin jetzt durch und sage nach wie vor: Lohnt sich! Zumindest wenn man Aufbau von Charakteren und entsprechen langsames Pacing mag. Wirkt wie King
PS: Gäbe es keine zweite Staffel wäre das sehr ärgerlich