The Outer Worlds

Aber was, wenn es geile boni u d items gibt, welche pre order exklusiv sind?

6 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:

7 „Gefällt mir“

Mich fasziniert die Entwicklung inzwischen sehr stark, auch die vielen Seitenhiebe auf Bethesda.

3 „Gefällt mir“

Mit Far Cry wird es ja noch ein weiteres postapokalyptisches Spiel geben.

Ist schön, dass Bethesda Competition bekommt.
Würde anderen Herstellern auch mal gut tun.

Und auch noch rage 2 und biomutant. Konnte geil werden. Ich persönlich mag das postapokalypsen-setting.

3 „Gefällt mir“

Teilweise mittelmäßig in­for­ma­tive Fragen/Antworten aber dafür wird viel gelacht.

1 „Gefällt mir“

Wenig überraschend wird Outer Worlds in den ersten 12 Monaten nur über den Epic und Windows Store erhältlich sein.
jpg%20large

4 „Gefällt mir“

Na dann gibts wenigstens direkt die GotY Edition wenn es auf Steam erscheint. Ich warte gerne ein Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ah cool, ein Spiel weniger um das ich mich kümmern muss. ^^

1 „Gefällt mir“

Tja, dann wird das Spiel halt gar nicht oder deutlich später gekauft. Schaden, hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut…

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Hass auf den Epic Store nicht wirklich nachvollziehen. Ist mir am Ende wurscht wo ich mein Spiel lizenzieren. Hab einfach mega Bock auf ein gutes RPG von Obsidian :smile:

Weil sie deine Daten an Tencent weiter geben, deine Steam Daten ungefragt auslesen zb. ^^

1 „Gefällt mir“

Das haben schon ganz andere gemacht und das macht mein Betriebssystem und so viele andere Webservices die ich nutze auch. Und wenn ich mich recht erinnere hat Steam auch mal Browserdaten etc. mitgelesen oder macht das zur “Cheater Abwehr” sogar immer noch. Klar finde ich es nicht geil, aber bei mir hat sich da mittlerweile Resignation breit gemacht.
Vielleicht hole ich mir das Game auch eh für PS4, weil ich bis dahin noch keinen neuen PC hab.

Bei mir und vielen anderen Gamern nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir keine 20 Launcher auf meinem Pc installiere.

Ich nutze Steam und (noch lieber mittlerweile) GoG. Wenn etwas für PC da nicht raus kommt will der Publisher/Entwickler eben kein Geld von mir. Das seh ich ganz Pragmatisch.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch so schon battle.net, Steam, Bethesda, Origin, Twitch, GoG und Uplay drauf. Da macht einer mehr auch nichts.
Ich sehe einfach keine Unterschied zu dem was sich mir da längst auf die Platte geladen hab.

Das ist auch vollkommen ok. Ich habe Steam und GoG und das genügt. Ich hab keine Lust, dass bei mir dauernd 20 Launcher im Hintergrund laufen, weil jeder Publisher meint seinen eigenen raus hauen zu müssen.

  • Keine Lust für jedes Spiel einen extra Dienst nutzen zu müssen
  • Keine lust einen halbgaren Store zu nutzen
  • Keine Lust einen halbgaren Laucher zu nutzen
  • KEINERLEI VERSTÄNDNIS FÜR DEN VERSUCH KONKURRENZ AUFZUBAUEN ALLEINE DURCH EXKLUSIVITÄT !

Ja, das regt mich ein bisschen auf. Ich finde Konkurren generell gut und vor allem Steam braucht auch ernsthaft welche um selber wieder besser zu werden aber wenn es alleine darüber geht, dass man Dinge (zeitweise) exklusiv anbietet aber darüber hinaus keinerlei Mehrwert bzw. die angebotenen Dienste wirken wie schnell und nicht durchdacht entwickelt zu sein, dann finde ich das nciht gut.

4 „Gefällt mir“

Nutzt du irgendeinen anderen Game Launcher? Weil alle anderen hatten oder haben immer noch zig oder alle dieser Probleme. Wie gesagt, ich verstehe warum einen sowas grundsätzlich nervt, aber das sind doch alles keine Epic Store exklusiven (:upside_down_face:) Probleme. Das ist, was ich nicht verstehe. Warum Leute bei Uplay, Origin, GoG oder sonst was maximal etwas genervt sind, aber bei Epic plötzlich zum Boykott-Kreuzzug aufrufen.

Davon mal ab: Exklusvität wird bei Konsolen seit Tag 1 genutzt. Nervt das? Ja. Aber ohne diese gäbe es viele Konsolen gar nicht, weil Exklusivtitel nun mal das sind, was Nutzer auf die Plattformen bringt.