The Outer Worlds

Ich spiele Hauptsächlich wegen Uplay keine Ubisoft Spiele, weil der so shitty ist :smiley:

Ich kann verstehen wenn ein Publisher die eigenen Spiele exklusiv im eigenen Launcher haben will, aber third Party exklusive Spiele nur über einen Launcher finde ich sind ein No Go.

2 „Gefällt mir“

Ein weiter Grund (für mich und auch einige andere), es gibt vom Epic Launcher keinen Linux Client mit Proton Support.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze kein Origin, kein Rockstar Ding, Uplay hab ich wegen 2 Spielen gehabt und lief sonst nie. Ich nutze an sich nur Steam und für einige Ausnahmen GoG (weil ich den Ansatz der Firma gut finde und unterstützen möchte ein stückweit).

Die Konsolen sind etwas anderes wie der PC, da ist aus meiner Sicht die Aufsplittung durch explizite Angebote deutlich weniger förderlich für die plattform.

1 „Gefällt mir“

Naja zum release von Origin oder kurz danach haben Leute schon zum Boykott aufgerufen aufgrund der der Nutzungsbedingunge und der Spyware die gleich mit dem Launcher kam.

Origin hatte ich nur für die 17 C&C Spiele Kollektion und davon haben 3 funktioniert. Uplay hatte ich damals wegen Anno und derzeit wegen Division 2, was mich aber wohl nicht lange fesseln wird.
Ich nutze nur Steam, Battlenet und GoG (wegen der vielen alten Spiele).

Es überrascht mich wirklich nicht, dass The Outer Worlds zu Epic geht aber ich werde wohl die 12 Monate abwarten. Sollte der Launcher Fahrt aufnehmen und in etwa so gut werden wie GoG könnte ich es mir überlegen, aber zur Zeit nervt die Launcherflut.

Weil gregor es erwähnt hat: outer worlds wurde NICHT verschoben. Es erscheint nur zum launch für den pc im epic store und windows store zusammen mit den Konsolen. Immer noch 2019 geplant.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist nur zeitexklusiv. Dann kaufe ich es ein Jahr später als GOTY auf Steam.

Ein Jahr Epic exklusiv

1 „Gefällt mir“

Als für mich Persönlich:

1 Jahr Zeitexklusiv Für Epic Launcher und MS Store = Spiel wurde für ein Jahr verschoben…

Aber das kann jeder für sich sehen wie er will :laughing:.

1 „Gefällt mir“

Ich hols mir für Konsole, außer es wird schlecht. ^^

1 „Gefällt mir“

Es wird immer schwerer als Erwachsener Zeit für lange Rollenspiele zu finden aber ich hoffe das wird es wert. Obsidian hat es richtig drauf erstklassige Rollenspiele zu kreieren.

Nachdem Fallout von Bethesda erst neu gemacht wurde und dann Schritt für Schritt ausgeschlachtet wird, habe ich Obsidian Ende letzten Jahres angeschrieben. Sie antworteten mir, sie würden gerne weiter an Fallout arbeiten, dürfen dies aber nicht mehr weil die Rechte damals an Bethesda verkauft wurden und sie nur die Erlaubnis für New Vegas bekommen haben.
(Bethesda fand es wohl nicht so lustig dass die ursprünglichen Fallout-Erfinder mit New Vegas ein beliebteres Fallout erschaffen haben als es Bethesda je könnte)

Jedenfalls ist unschwer zu erkennen dass the Outer Worlds eine Art neues Fallout von Obsidian wird. Von daher werde ich mir gerne die Zeit dafür nehmen, auch wenn ich sie kaum habe.

Hoffentlich macht Obsidian jetzt nur nicht den Fehler dass das Spiel doch nur auf Knarren ausgelegt ist - Sie haben zwar bereits gesagt dass man in allen Quests die Option auf ein gewaltfreies Ende haben soll, aber wenn es nur auf “Schießen oder nicht Schießen” hinausläuft, wäre das etwas arm… Also für Obsidian Verhältnisse.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt das beste an New Vegas. :smiley: Neben der Tatsache, dass es ein gutes Spiel ist.

2 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich ganz Epic Exclusiv oder nur Zeitexklsiv?

Zeitexklusiv. Auf Steam soll das ein Jahr später kommen.

1 „Gefällt mir“

Oder halt dann über den Game Pass :wink:

Sehr gut, dann wurde es nur um ein Jahr verschoben. Ich bin immer noch gespannt ob diese Zeitexklusiven Spiele dann für Vollpreis auf Steam landen.

Genau oder halt über MS.

Natürlich werden Sie dass. Wahrscheinlich sofort mit irgendeiner Rabattaktion. Aber der UVP bleibt da wohl gleich. War bei keinem Spiel auf keiner Plattform bisher anders.

1 „Gefällt mir“

Am Freitag ist es endlich soweit. Hoffe wirklich, dass das Spiel mindestens so gut wird wie Fallout.

In einem Jahr bin ich dann dran. Freue mich auch schon drauf.

Und wenn da auch nur eine Siedling meine Hilfe braucht gibt es Massaker! Wenn ich die Siedlung auslösche braucht auch niemand mehr meine Hilfe. :eddy:

2 „Gefällt mir“