The Outer Worlds

Erinnert euch das Game eig auch stark an die Serie Firefly? Bin so ca. 6 Stunden drin und finde es echt großartig. Nur das Kampfsystem ist mir etwas zu sehr altbackener Shooter.

Zu der ersten großen Entscheidung:

Ich hab mich für die Stadt entschieden, aber hab dem Obermufti gesagt, er soll sich verpissen und die Tante der Dissidenten soll jetzt die Cheffin sein. Ich mochte ihren Soilent Green Plottwist sehr :smile:

Allgemein mag ich wie wenig schwarz/weiß die ganzen Charaktere sind. Obsidian hat es einfach drauf das klassische Gut/Böse Schema zu durchbrechen und einen vor durchaus moralische Fragen zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob zu dem Outer Worlds Let’s Play von heute Abend schon was Näheres gesagt wurde?
Reiner One-Shot oder Option auf KHD ???

Bei Letzterem würde ich nämlich eventuell reinschauen. Bei Ersterem nicht.

1 „Gefällt mir“

grafik

Freitag gibt es noch einen Slot, also es wird mehr als nur eine Folge.

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Ich finde leider es nervt richtig, wenn man für Quests verschiedene Planeten bereisen muss, weil man sich dann einfach 4-5x den Ladebildschirm anschauen kann. Wäre vielleicht ganz gut gewesen, wenn man Quests auch über die Kommunikationszentrale abgeben könnte oder ähnliches.

und ist zwar ein persönliches Problem, aber ich fühl mich langsam als würde ich die Quests einfach nur noch abklappern, weil man will ja am liebsten alles machen um keine coole Quest zu verpassen, aber ich renn dann halt da rum und halte nach Charaktern mit Namen Ausschau und spreche jeden davon an, dazu sind es halt oft übliche Fetch Quests.

Jim Sterling meinte man soll einfach den Planeten zuende questen, das geht wohl auch auf und man wechselt nicht so oft.

1 „Gefällt mir“

Wer verbreitet hier wieder Fake News und sagt man kann nicht flirten??
Derjenige sollte sich mal mit meiner Parvati unterhalten :sweat_smile: Weiter kann man klar nicht gehen und aufs Flirten wird vllt nur kurz eingegangen aber trotzdem ist es vorhanden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Flirten? Ich hab nur gesagt dass es keine Romanzen Optionen gibt falls du nich meinst. Zumindest behauptete das jeder Test den ich gelesen hab.

Warum ist dir das eigentlich so wichtig?

Ich mein, in 99,9% Der Fälle sind das so dermaßen oberflächliche und klischeehafte Dialoge (wirkliche Beziehungen und Romanzen sind das bei weitem echt nicht) Die nur den Sinn haben, dass der klischeehafte Hauptcharakter das Ziel der Begierde (Also das Ziel des klischeehaften Spielers welcher dahinter sitzt) flach legt und in schlechten Animationen rumgemacht wird. Dann gibt’s noch ein achievement und alle sind happy. Für die Story ist es ebenso häufig völlig unwichtig, wie die weibliche Hauptrolle in Michael Bay Filmen…

1 „Gefällt mir“

Jop, du warst es und auf die Frage ob nur Sex willst kam diese Antwort von dir^^

Wie geschrieben, man kann flirty sein aber darauf gehen die NPCs nur kurz ein bzw. nicht stark genug…zu deiner ersten Begleiterin (Parvati) biste trotz dauernder Flirt/Kompliment Antworten quasi nur best friends oder „Family“, trotz allem wird sie schüchtern usw. wenn damit kommst.
Scheint irgendwie so, als ob Obsidian angefangen haben es einzubauen aber mittendrin entschieden haben es nicht zu vertiefen…
Das Gegenteil ist wie vllt oben gelesen (tötest ihren Boss, sie ist angewidert und will abhauen, überredest sie und anschliessend hilft sie dir weiter ihre ehemaligen Nachbarn umzunieten) auch nicht der Fall, ausser das ne Überzeugungsfähigkeit brauchst damit sie bleibt.
Ich finds OK, dass es keine Romanzen gibt

Sooo wichtig ists mir nicht. Ich mags nur gern seit Baldurs Gate 2 in Rpgs.

schade, dass es nicht weiter geht mit nils + the outer worlds auf dem sender. hätte ich gern gesehen :frowning:

Wieso geht es nicht weiter @Nils_RBTV

Dauert nicht so lange das Spiel

Das Spiel kam bei Auf ein Bier ja nicht gut weg.

Bei wat?

Ein Gaming Podcast von diesen Herren hier: https://www.gamespodcast.de/teamkontakt/

Aha…

Peschke und Stange.

Sau cool, wo kann man diese Podcasts hören?

Kleine Info: Wenn ein Game zB RBTV nicht gefällt, bedeutet es noch lange nicht das es schlecht sei…vor allem nicht wenn in irgendein Podcast 2 Typen es nicht mögen^^ (abgesehen davon war Nils positiv gestimmt nach der Session)

Für mich verlieren diese Leute an Glaubwürdigkeit, wenn sie kurz daraufhin sowas wie Death Stranding in den Himmel loben obwohl es in meinen Augen mehr falsches als richtiges macht (wie schon woanders geschrieben, eine 9teilige Serie a ca 60min wäre ideal gewesen)
Aber bin wohl der einzige, der gern Titel sehen möchte die unabhängig vom Hype etc bewertet werden

4 „Gefällt mir“

Dort direkt auf der Seite. Sonst halt Spotify oder Apple Podcast App.

1 „Gefällt mir“