Erinnert euch das Game eig auch stark an die Serie Firefly? Bin so ca. 6 Stunden drin und finde es echt großartig. Nur das Kampfsystem ist mir etwas zu sehr altbackener Shooter.
Zu der ersten großen Entscheidung:
Ich hab mich für die Stadt entschieden, aber hab dem Obermufti gesagt, er soll sich verpissen und die Tante der Dissidenten soll jetzt die Cheffin sein. Ich mochte ihren Soilent Green Plottwist sehr
Allgemein mag ich wie wenig schwarz/weiß die ganzen Charaktere sind. Obsidian hat es einfach drauf das klassische Gut/Böse Schema zu durchbrechen und einen vor durchaus moralische Fragen zu stellen.
Ich finde leider es nervt richtig, wenn man für Quests verschiedene Planeten bereisen muss, weil man sich dann einfach 4-5x den Ladebildschirm anschauen kann. Wäre vielleicht ganz gut gewesen, wenn man Quests auch über die Kommunikationszentrale abgeben könnte oder ähnliches.
und ist zwar ein persönliches Problem, aber ich fühl mich langsam als würde ich die Quests einfach nur noch abklappern, weil man will ja am liebsten alles machen um keine coole Quest zu verpassen, aber ich renn dann halt da rum und halte nach Charaktern mit Namen Ausschau und spreche jeden davon an, dazu sind es halt oft übliche Fetch Quests.
Wer verbreitet hier wieder Fake News und sagt man kann nicht flirten??
Derjenige sollte sich mal mit meiner Parvati unterhalten Weiter kann man klar nicht gehen und aufs Flirten wird vllt nur kurz eingegangen aber trotzdem ist es vorhanden
Ich mein, in 99,9% Der Fälle sind das so dermaßen oberflächliche und klischeehafte Dialoge (wirkliche Beziehungen und Romanzen sind das bei weitem echt nicht) Die nur den Sinn haben, dass der klischeehafte Hauptcharakter das Ziel der Begierde (Also das Ziel des klischeehaften Spielers welcher dahinter sitzt) flach legt und in schlechten Animationen rumgemacht wird. Dann gibt’s noch ein achievement und alle sind happy. Für die Story ist es ebenso häufig völlig unwichtig, wie die weibliche Hauptrolle in Michael Bay Filmen…
Jop, du warst es und auf die Frage ob nur Sex willst kam diese Antwort von dir^^
Wie geschrieben, man kann flirty sein aber darauf gehen die NPCs nur kurz ein bzw. nicht stark genug…zu deiner ersten Begleiterin (Parvati) biste trotz dauernder Flirt/Kompliment Antworten quasi nur best friends oder „Family“, trotz allem wird sie schüchtern usw. wenn damit kommst.
Scheint irgendwie so, als ob Obsidian angefangen haben es einzubauen aber mittendrin entschieden haben es nicht zu vertiefen…
Das Gegenteil ist wie vllt oben gelesen (tötest ihren Boss, sie ist angewidert und will abhauen, überredest sie und anschliessend hilft sie dir weiter ihre ehemaligen Nachbarn umzunieten) auch nicht der Fall, ausser das ne Überzeugungsfähigkeit brauchst damit sie bleibt.
Ich finds OK, dass es keine Romanzen gibt
Kleine Info: Wenn ein Game zB RBTV nicht gefällt, bedeutet es noch lange nicht das es schlecht sei…vor allem nicht wenn in irgendein Podcast 2 Typen es nicht mögen^^ (abgesehen davon war Nils positiv gestimmt nach der Session)
Für mich verlieren diese Leute an Glaubwürdigkeit, wenn sie kurz daraufhin sowas wie Death Stranding in den Himmel loben obwohl es in meinen Augen mehr falsches als richtiges macht (wie schon woanders geschrieben, eine 9teilige Serie a ca 60min wäre ideal gewesen)
Aber bin wohl der einzige, der gern Titel sehen möchte die unabhängig vom Hype etc bewertet werden