The Sopranos - Thread

Ist sie das? Gab es das zu der Zeit überhaupt schon?

Hmhmh, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Für mich hat dieser Wechsel zwischen den Szenen bei Dr. Melfi und den erzählten Geschichten von Tony so gewirkt, als wolle die Geschichte in der Serie die Psychotherapie in den Vordergrund stellen und damit als Rahmenhandlung die erzählten Episoden bedeutungsschwanger aufladen. Erst in den nächsten Folgen hat sich mein Eindruck aufgelöst, da dort die übrigen Szenen in Echtzeit eingeflochten werden und nicht nur retrospektiv in das Gespräch zwischen Tony und Dr. Melfi eingebunden waren.

Ich bin gerade dabei diese Serien Lücke zu schließen und hab die ersten 10 Folgen gesehen, aber verstehe den Reiz nicht. Warum wird die Serie immer wieder so gelobt oder gefeiert?

Weder konnte ich bisher eine übergeordnete Story finden die einen in den Ban zieht noch sind da jetzt Charaktere dabei die ich entweder sympatisch oder interessant finde.

Kommt da später noch mehr oder bleibt das beim Thema: Familienprobleme in der Mafia Welt?

Es wird halt immer größer und irgendwann gibt’s halt nur ei e Lösung für die Probleme ^^

Wechselt denn der Fokus noch von Familienproblemen hin zu Mafia Story oder bleibt der Fokus auf der Familie die ganze Zeit?

Kommt drauf an, die mafia ist ja wie eine Familie für tony ^^
Aber ja es gibt später noch cops und andere Familien :smile:

Danke für die Antworten, eventuell geb ich der Serie noch ein paar Folgen.

Ich fand sie wirklich gut hab aber am anfang auch gezweifelt :smile:

das Video + der Top-Kommentar :ok_hand: