The Walking Dead

Ist doch genau das selbe Spiel bei GoT. Da ist doch Null Unterschied.
Wenn man sich einfach mal die direkten Zahlen anguckt, wird Game of Thrones mehr geguckt.

Ich weiß nicht warum man immer ein GoT vs. TWD machen muss, aber :nun:gut.

Ich habe es auch nur korrigieren wollen, weil falsche Informationen gegeben wurden :smiley:
Übrigens hat GoT sogar in den USA mehr Zuschauer, weil knapp die Hälfte der Zuschauer über die Streaming Dienste gucken und nicht in die Quoten bei Wikipedia mit aufgeführt werden :stuck_out_tongue:

hast du da irgendwelche zahlen (also möglichst nicht NUR deutsche quoten)?

das passiert allerdings auch bei twd.

Ne, das mit den Streamingzuschauern ist vor allem bei GoT relevant, da AMC als FreeTV sender nicht auf Streamingportale setzt, sondern einzig auf die TV Zuschauer.
Bei HBO wird Game of Thrones über die internen Streaming Portale gesendet, wie auch über Sky und Amazon Prime. Dazu kommen auch noch Millionen von illegalen Streamviews.

Du hast halt nur die TV Views der jeweiligen Sender, das ganze drum herum ist aber noch deutlich entschiedener.
Die jeweils letzten Staffeln:
The Walking Dead: 13,15 Mio im TV (insgesamt 19,36)
Game of Thrones: 8,9 Mio im TV (insgesamt 23,3)

+Illegale Downloads (hier mal von 2015: 14,4 Mio GoT, 6,9 Mio TWD)

Und wir sprechen hier nur von den USA, in Europa und co sind die Unterschiede sogar noch größer

alles klar, danke dir :wink:

1 „Gefällt mir“

Denke aber das TWD mehr fürs Studio einspielt , weil viel weniger Produktionskosten + weniger Marketingkosten +
vieeeeel kleinere Gehälter der Hauptdarsteller…

Andrew Lincoln, der die Figur des Rick spielt und damit eine der Hauptrollen innehat, pro Episode rund 90.000 Dollar; sein Co-Star Norman Reedus, welcher Daryl Dixon mimt, bekam für eine Folge 80.000 Dollar.

Aber anscheinend gab es eine fette Gehaltserhöhung… :wink:

Immerhin: Nach erneuten Verhandlungen wurde für den Dreh der siebten Staffel von „Walking Dead“ das Gehalt von Norman Reedus und Andrew Lincoln auf 550.000 Dollar pro Episode angehoben; für Staffel acht wird das Episodengehalt der beiden bei 650.000 Dollar liegen.

Aktuell wird ja grade über eine Szene am Schluss des Trailers zur neuen Staffel diskutiert.

Kann mir einer sagen was damit gemeint ist? Bin nicht im Kanon drin.

Meine erste Theorie war es, das Rick ausm Koma aufwacht und alles ein Traum war, die große Fantheorie also,

aber das wahrscheinlichste ist [spoiler]ein Zeitsprung von 2 Jahren, der auch in den Comics stattfindet.

Nach dem Zeitsprung sieht der Comic Rick genauso aus, wie der Rick im Bett da, gleicher Bart ect.[/spoiler]

Zu Theorie 1: Als hätte Hollywood noch nicht genug aus LOST gelernt.

Zu Theorie 2: Und was wäre an den 2 Jahren so schlimm?

Schlimm wäre daran relativ wenig^^ Man überspringt einfach 2 ereignislose Jahre und springt gleich zur neuen Bedrohung über.

Ich hoffe natürlich , dass beim Krieg gegen Negan einige Hauptcharaktere sterben werden, weils sonst wirklich etwas eintönig wird.

Aber machen sie dann den zeitsprung mitten in der staffel, der Trailer ist doch nur für die erste Hälfte der staffel. Nach dem mid season finale gibt’s doch ne neuen trailer

Würde zumindest Spielraum für eine Auffrischung der Handlung eröffnen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht sicher…, könnte aber sein, dass würde bedeuten das man das Kapitel Negan in der ersten Hälffte von Staffel 8 schon beenden würde.

Die Frage ist nur, ob Negan getötet wird oder als Gefangener irgendwo eingebuchtet wird.

Der letzte Zeitsprung war ja auch Mid-Season, oder? Würde mich aber wundern, wenn sie sich nur die erste Hälfte für “All out War” nehmen.

100 Folgen TWD und die Schauspieler sagen Danke an die Fans.

Ich habe wohl eine etwas andere Meinung zu TDW als die meisten anderen Leute hier.
Ich bin mit der 2. oder 3. Staffel ausgestiegen (Als die Farm verlassen wurde). Ich fand es zu diesem Zeitpunkt sehr langatmig und es fehlte mir irgendwie ein Ziel. Es ging fast ausschließich um den Überlebenskampf gegen die Zombies.
Ich bin dann mit der 6. Staffel wieder eingestiegen und was soll ich sagen, die Serie gefällt mir viel besser. Die Befürchtung, dass diese Zombiewelt total ausgelutscht ist,hat sich nicht bestätigt und ich war verblüfft wie viele neue Ideen die Macher noch haben.
Durch die verschieden Fraktionen wird mMn die Serie um einiges interessanter und das obwohl die meisten Charaktere sehr “comic”-haft, schon fast überzeichnet sind. Ganz im Gegensatz zu den letzten beiden Staffeln von GOT, finde ich TDW auch gar nicht oberflächlich oder nur für die breite Masse gemacht, sondern wirft immer moralische und philosophische Fragen auf.
Und hat bei weitem auch nicht diese Logiklöcher, auch wenn es ziemlich random ist, wenn mal ein Zombie zubeißt, aber das war irgendwie schon immer so.
Dass die Zombies verharmlost werden sollen kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist doch logisch, dass die Überlebenden besser im Kampf werden, zudem die Zombies ja nicht stärker werden, sondern auch in der Anzahl eher abnehmen.

Es geht ja demnächst weiter, und die Serie scheint schon mächtig verloren zu haben, wenn man sieht wie weit die Werbung im Gegensatz zu den letzten Jahren zurückgegangen ist.

Naja, die nächste Staffel ist aber auch nicht so gut für Werbung geeignet. Man kann ja kaum was zeigen, das kein Spoiler wäre, es wird (hoffentlich) von einer actionreiche Episode in die nächste gehen. Kanonenfutter im Feuergefecht fallen zu sehen, hört sich auch nicht so spannend an…

Spätestens in der übernächsten Staffel wird sich das Thema wohl erledigt haben. :smiley: