The Walking Dead

Trotzdem, Negan ist nicht dumm, bei den ganzen Aktionen, die Ricks Leute schon gezeigt haben (und sie wurden wer weiß wie lange beobachtet), sollte ihm klar sein, dass da einige was draufhaben. Und nur von Abrahams Äußerem auf seine Nützlichkeit im Kampf zu schließen, wäre auch verkehrt. Könnte genauso gut ein Möchtegern-Soldat sein, der sich die Klamotten gekrallt hat, weil er der einzige mit der Größe war.
Und wie du schon sagtest, wird das nicht Eins zu Eins vom Staffelfinale übernommen, also kann er letztendlich doch jede Silbe zählen. Kommt drauf an, wo sie nun anfangen werden.

Noot Noot

keine 12 Stunden alt :smiley:

Abraham war aber die einzige Person, die Negan aufrecht in die Augen gesehen hat, als er mit Lucille auf ihn zugegangen ist. Er war absolut nicht verängstigt. Das Abraham also einer der fähigsten Menschen ist, die Rick in seiner Gruppe hat, sollte ihm klar gewesen sein. Denn ansonsten haben die Anwesenden kein sonderlich fähiges Bild abgegeben. Aaron und Eugene weinen, Sasha ist völlig verängstigt, Maggie und Daryl sind halb abwesend, Glenn ist zwar mutig aber auch total emotional, Carl ist ein Kind und Rick ist völlig schockiert.

Die werden Negan bestimmt nicht nochmal abzählen und dabei jede Silbe beachten lassen, denn sonst gibt’s 'ne Szene, wie er mindestens vier Mal hin und her laufen muss.

Andererseits kann man es aber auch als Schwäche bezeichnen, nicht zu wissen, wann man in einer ausweglosen Situation ist und sich zurückhalten sollte. Seine provokante Reaktion hätte bei jemand anderem sicher für einen lockeren Zeigefinger gesorgt. Und sich als einer der Fähigsten zu opfern, hilft der Gruppe im Nachhinein auch nicht wirklich. Außerdem kann man mit dieser Art sowohl hilfreich als auch gefährlich für eine Person sein, kommt also drauf an, wie Negan das sieht.

Naja, das Problem ist halt, dass man die Spannung im Finale aufgebaut hat und entschieden hat, diese Spannung über die Pause wieder abzubauen. Fände es also legitim, wenn man die Spannung innerhalb der ersten Episode wieder aufgreifen will. Die Promotion reicht dafür mMn nämlich nicht aus.

Naja, das war ja nicht wirklich provokant. Abraham ist einfach kein Feigling und wenn er stirbt, dann lieber mit ein bisschen Würde, als weinend und verängstigt. Abraham wäre vermutlich auch jemand, der sich bereiterklären würde, freiwillig von Negan getötet zu werden, um die anderen zu retten.
Wenn ich Negan wäre, würde ich so eine Person nicht töten wollen, da sie für ihn lebend deutlich nützlicher ist als tot. Es sind ja auch Leute wie Abraham, Michonne, Carl etc. die Negan brechen will. Aaron und Eugene muss Negan nicht zeigen, wer der Boss ist. Die sind so verängstigt, die würden alles machen. Darum fände ich es komisch, wenn er die mutigen Menschen töten würde, um die eh schon verängstigten Leute zu brechen.

Die werden auch bestimmt ein bisschen zurückspulen und vielleicht mit dem letzten Teil von Negans Auswahl wieder einsteigen. Vielleicht zeigen sie auch nochmal die ganze Szene, ohne die Schnitte zwischendurch. Aber an der Metrik wird Negan vermutlich nichts ändern.
Da die Staffel mit dem PoV-Shot des Opfers aufgehört hat, beginnt sie vielleicht auch mit Negans PoV der ganzen Sache.

das war mal eine geile erste Folge der neuen Staffel.
Auf einmal wirkt The Governor nicht mehr ganz so böse :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab am Wochenende erst mitbekommen dass die 6. Staffel endlich auf Netflix verfügbar ist (in deutsch).
Hab die 6 Staffel verteilt über das Wochenende gesehen - und muss sagen dass mich die Staffel fast schon genervt hat:

Es gab keine Ruhepausen, von einer Notsituation/Kampf in den nächsten. Die Charaktere werden auch leider immer unglaubwürdiger. Jedes mal dasselbe: Irgendwer muss ständig alleine raus, und ein paar rennen hinterher. Mittlerweile müsste jeder (schmerzlich) gelernt haben dass das keine gute Idee ist. Auch “ach wir nehmen unsere einzige Ärztin mit raus” ist eine einfach dumme Entscheidung (und der Grund war auch nicht sonderlich glaubwürdig).

Teilweise nimmt das schon fast schon “Star Trek”-Verhältnisse an - nur dass die Nebencharaktere keine roten Hemden tragen…

Nach der 5. Staffel war ich schon nicht mehr so “heiß” darauf wie es weitergeht. Bei der 6. ist das sogar noch schlimmer geworden: Beim Cliffhänger am Ende der 6. ist es mir fast schon egal wen es getroffen hat.

2 „Gefällt mir“

Für mich ging die Serie stetig Berg ab, aber die neue Folge… unglaublich!
Es ist endlich wieder bedrohlich und brutal. Negan ist einfach ein so geiler Charakter.

Seit 2 oder 3 Staffeln denk ich jedes mal zu Staffelbeginn, dass die erste Folge das Staffelfinale der vorigen Staffel hätte sein sollen. Hier genauso. Wäre ein deutlich befriedigender Abschluss mit dennoch genug Initiative zum weiterschauen gewesen. Naja.

Schauspielerisch ziemlich groß teilweise, aber ein paar Sachen haben mir echt missfallen inszenatorisch.

Diese Flashbacks. Wie Rick sich jeden mal als Opfer vorstellt. Da wollte man das gedrehte Material wohl nicht verkommen lassen? Und der Essenstisch. Was für ein Kitsch. Diese ewig lange Sequenz mit der Axt in der Menge an Walkern hätte man auch deutlich abkürzen können. Fast kein Mehrwert für die Folge, nur künstlich in die Länge gezogen bis zur Auflösung des Cliffhangers.

Insgesamt bin ich aber schon einigermaßen zufrieden.

Ich als Comicleser bin einfach froh, dass sie die Sache mit Glenn durchgezogen haben. Mit Abraham am Anfang habe ich fast befürchtet, dass sie sich das nicht trauen. Das Highlight für mich war aber die Axtszene mit Carl, so angespannt war ich schon ganz schön lange nicht mehr bei der Serie. Das letzte Mal kurz vor Ricks Kehlenbiss vielleicht.

Fand die Folge auch gut.
Nur der Ausflug von Negan und Rick war irgendwie unsinnig. Wäre Rick von den Zombies oder einer Kugel erwischt worden, hätte Negan sich die ganze Nummer auch gleich sparen können. Außerdem hätte die Androhung, Carl den Arm abschneiden zu müssen, Rick eh gebrochen. Aber naja, man brauchte wohl einen Rahmen, um die Tode durch Ricks Erinnerungen zu sehen.
Außerdem hätte ich’s cooler gefunden, wenn man Abraham durch Maggie ersetzt hätte. Gefilmt haben sie’s auf jeden Fall:

3 „Gefällt mir“

gut gesagt.

aber ich fands toll.

endlich bekommen Rock&Co eins auf die Nüsse.
War fast überfällig xD

zwar nichtso heftig, glenn und abe, aber trdm.

1 „Gefällt mir“

In der nächsten Folge sieht man dann auch ein bisschen was vom Kingdom und du kannst die Pferde begutachten :smile:

1 „Gefällt mir“

ja, hab mich diese folge schon so gefühlt

„Zeigt mir die Pferde!“

Ja, n toter Glenn mit nem Blobb-Auge is auch ok, aber Pferde wären halt das Richtige für den Cowboy in mir gewesen…

Trotzdem gefällt mir Negan, mit seinen Stiefeln und der Motorradjacke.
Da wäre selbst Marlon Brando stolz drauf
https://www.ultimofashions.com/image/cache/data/motorbike/Marlon-Brando-17-600x600.jpg

P.S. Glenn wurde also in der letzten Folge also zum halb- Asiaten

Haha :smiley:

Ja, ich geh ja schon… :frowning:

5 „Gefällt mir“

ich zitiere

https://picload.org/image/rddgrarc/wat.gif

Ja, daran haben sie sich aber mit Abraham „Suck my Nuts!“ Ford einigermaßen vorbeigehangelt :smile: Obwohl diese beiden Namen schon seit Monaten als die Opfer im Internet rumschwirrten.
Die kleine Tour im RV und die Sache mit Carl (obwohl klar war, dass ihm nichts passiert) waren dann auch noch ein bisschen was neues.

2 „Gefällt mir“

Folge noch nicht gesehen, aber wurde gespoilert wen es getroffen hat.

Schade das es Abraham getroffen hat, auf Glenn komm ich klar, hauptsache heult jetzt Maggie nicht die ganze Zeit rum, Carl und Rick übernehmen das doch schon ganz gut, hätte mich gefreut wenn Carl dran gewesen wäre… Aber anderseits auch wieder, wozu eine gehasste Person töten wenn viele die tot sehen wollen, dann hätte man ja diesen Cliffhanger nicht gebraucht. Es freut mich aber das Daryl nicht raus ist, der ist für das Zombie-Szenario geboren.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge dann doch recht gut. Inhaltlich.
Vom Aufbau her war das für mich wieder mal unbegreiflich, wieso man das Ganze nicht einfach in Echtzeit ablaufen lassen konnte, statt quasi in einem Flashback. Hat mir nochmal das kleine bisschen Intensität genommen, die nach dem Cliffhanger noch übrig war. Ist halt was anderes zu sehen, was jetzt gerade passiert, als wenn man davor schon was von den Reaktionen mitbekommt.
Auch wie Negan darauf kam, dass der kleine Ausflug irgendwas bei Rick bewirken könnte, will mir nicht in den Kopf. War doch eher Kindergarten nach dem, was er schon zu Klump gekloppt hat. Die Sache mit Carl war da doch mehr nach meinem Geschmack und hat bei mir wieder die Intensität zurückgeholt. Besser spät als nie.

Dann noch zu Daryl: Idiot…
Hab kein Problem damit, dass es noch ein zweites Opfer gab, aber das Wie finde ich konstruiert. Nachdem alles vorbei war und Negan ‚nur‘ noch seelische Folter betrieben hat, kommt Daryl darauf, etwas zu unternehmen. Bravo!
Ansonsten wars wie gesagt inhaltlich gut, schauspielerisch von JDM, Lauren Cohan und Andrew Lincoln super und hat mir auch Carl sympatischer gemacht. Müsste ich ne Bewertung abgeben, wäre es wohl eine 7/10. Mehr als ich nach dem Cliffhanger erwartet habe, aber weniger als mit ein paar Änderungen möglich gewesen wäre.

Puh, bin theoretisch ohne Spoiler ausgekommen, wen es erwischt hat. Macht mir das mal nach. :joy:

hab heut den pc hochgefahren um bisschen gronkh vor der uni zu kucken.
nich gerafft, dass es montag nach ner walking-dead-folge ist.
größtes mistake des heutigen tages

#KAPOW

#PIFF PAFF UND BÄM INS GSICHT NEI

#GLENN IS DEAD; BUT DONT SPOILER IT

1 „Gefällt mir“

Es ist schon verdammt lange her, das die Serie mich so abgefuckt hat. Durch das Comic (das ich nie gelesen habe) wusste ich ja das eigentlich Glenn sterben muss, hatte aber dennoch gehofft das es nicht passiert und war auch erst einmal verdammt erleichtert, als es Abe erwischt hat, auch wenn er einer der wenigen Charaktere war, die ich wirklich gut fand.

Die Serie hat mir mit einem Schlag alle 3 Charaktere genommen, die ich in der Serie noch gemocht habe. Glenn und Abraham (sind ja bekanntlich tot) und Darryl. Der ist für mich durch seine dumme Aktion gestorben. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht ob ich die Serie noch weiter schauen soll, da es eifnach keine Charaktere mehr gibt, die ich mag. Wobei Jesus den Platz einnehmen könnte, würde er öfter vorkommen

1 „Gefällt mir“

Komisch, mir geht es genau umgekehrt.
Gerade wegen den Toden der Charaktere habe ich wieder Lust bekommen die Serie zu verfolgen. Sie war für mich schon nach der 2. Staffel eigentlich nur noch eine absolute B-Serie und wurde dann von Staffel zu Staffel langweiliger und dümmer. Die Zombies stellten keine reelle Gefahr mehr da und der Überlebenskampf um Waffen, Nahrung und ein Zuhause war einfach vorbei.
Jetzt konnten sie mich richtig schocken und mit Negan haben sie den besten Charakter der ganzen Serie geliefert. Jeffrey Dean Morgan ist einfach ein verdammt charismatischer Schauspieler.
Ein paar alte Schauspieler sind raus und das mit einem ordentlichen Rums. Jetzt ist Platz für etwas neues und für mich fühlt es sich an wie ein Neuanfang der Serie.