The Walking Dead

Nope, habe noch nicht damit weitergemacht. Man muss halt schon viel Zeit investieren. :smile:

Sneak Peek inklusive etwas Gehirnmasse :smile:
Negan ist schon mit Abstand der coolste Charakter.

nett. ob rick jetzt wohl seine hand verliert?

Weiß jmd wer rechts neben Rick saß? Sah so aus, als wäre die blutlache von dort.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Kirkman meinte immer, dass er damit einen Fehler gemacht hat, denn das Leben eines Einhändigen ist schon sehr nervig und kompliziert. Aber die Macher wollen natürlich, dass man das denkt. Sonst hätten sie die Promo vermutlich nicht “right hand man” genannt.
Ebenso wie einen vermutlich Daryls Decke neben dem Haufen aus Fleisch und Blut und das Gerede von Negan über eben einen solchen right hand man auf eine falsche Fährte locken soll.

@BohneAusLeidenschaft Maggie. Aber das hat vermutlich nicht viel zu sagen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen das Negan ne Schwangere tötet.

Wenn Sie konsequent sind stirbt Glenn, wenn sie ein Riesen Knalleffekt mit folge eines Shitstormss haben wollen, dann Daryl und wenn sie wieder langweilig sein wollen, dann tötet er Abraham …

Aber die Szene da zw. Rick und Negan war schon ziemlich Badass.

jo stimmt auch wieder. bei glenn haben sie ja auch ständig damit gespielt dass er stirbt

Negan hätte vermutlich kein Problem damit, eine Schwangere wegzuknüppeln, um zu zeigen, wer ab jetzt der Boss ist :smile: Aber das würde AMC wahrscheinlich nicht so toll finden. Außerdem kann man mit Maggies Charakter schon noch ein bisschen was anfangen.
Ich glaube, dass mindestens zwei Personen sterben werden. Eine davon muss eigentlich Glenn sein und die Andere könnte Abraham, Eugene, Aaron oder so jemand sein. Ich fänd’s aber sehr gut, wenn Negan Daryl töten würde. Das wäre zumindest mal eine Überraschung und viele Leute würden Negan dann tatsächlich sehr hassen.

@Schildbohne Ja. Aber vor allem weil es bei der Terminus-Szene schon dieses Foreshadowing gab, dass Glenn der Nächste in der Reihe gewesen wäre, der von diesem Typen mit dem Baseball schläger getötet worden wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Macher das jetzt nicht umsetzen.

Insgesamt wirkt die Szene schon sehr wie für ein Sneak Peek gemacht. Ich will mal hoffen, dass sie es nicht so angehen, dass es die ganze Folge über ausweichend behandelt wird. Dass man nix sieht und auch keiner genau sagt, wer denn nun da liegt. Oder dass vieles erst in Rückblicken klar wird (warum die Decke dort liegt zB)

Eigentlich können es nur Abraham oder Glenn sein. Das „Taking it like a champ“ würde ich Daryl in der Verfassung nicht zutrauen und Glenn und Abraham würde ich noch am ehesten als Right Hand Man neben Daryl bezeichnen. Im Comic war es glaube ich sogar Abraham.
Interessant auch, dass sich in dem Line Up rechts von Rick genau diese drei Männer befinden. :smirk:

Whatever

Die Macher werden nicht so blöd sein und die Zuschauer noch länger warten lassen. Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die Folge mit dem Einschlagen von Köpfen beginnt.
Das „Taking it like a champ“ ist einfach nur ein Zitat aus den Comics, das nicht unbedingt etwas zu sagen hat. Ebenso wenig hat die Sitzreihenfolge irgendwas zu sagen, da schon angekündigt wurde, das sie die Szene etwas ändern werden (im Finale von Staffel 6 tötet Negan die Person an der Position, wo diese sitzt. In der Premiere der Staffel wird diese Person wohl nach vorne gebracht.).
Außerdem sieht man zwischen der ganzen Gehirnmasse etwas, das so aussieht wie der Ring, den Maggie von Glenn bekommen hat. Also wer weiß, vielleicht darf man auf AMC doch schwangere Frauen wegknüppeln :smile:

Naja, ich fand schon den Cliffhanger und einige andere Sachen ziemlich blöd, von daher sehe ich dem keine Grenzen gesetzt. :sweat_smile:

Mir sind die Dinge schon bewusst, die du da einwendest, aber irgendwo will man als Zuschauer ja auch Klarheit haben. Auch wenn sie nur von einem selbst kommt, und nicht von den Produzenten…
Ja, hab aber auch genug Theorien mitbekommen, die sagen, dass es auch ein Ring sein könnte, den Abraham Sasha geben wollte, oder die Uhr, die Glenn von Hershel bekommen hat. Egal welches Detail man also findet, es bleibt trotzdem vage.^^

Die haben aber auch das entsprechende Feedback bekommen und es liegt sicher nicht im Interesse der Macher, es sich komplett mit den Zuschauern zu verscherzen, indem man die Situation weiter künstlich hinauszögert.

Also wie eine Taschenuhr sah das ganze nicht aus, aber das mit Abraham kann natürlich sein. Vor allem, da Denise Abrahams Tod aus den Comics bekommen hat (Pfeil durch den Kopf) [Comic-Spoiler für Issue 98 oder so] auf der Suche nach einem Getränk, das “Orange Crush” heißt, was auf jeden Fall nettes Foreshadowing wäre.
Ich glaube auch eher, dass es Glenn und Abraham trifft. Was aber auch irgendwie komisch wäre, denn da Negan will, dass Ricks Gruppe für ihn arbeitet, ist es nicht optimal einen der “besten Kämpfer” in Form von Abraham umzubringen. Und Glenns Tod wäre auch etwas seltsam, nachdem er im Staffelfinale dazwischen gegangen ist und verschont wurde.
Am sinnvollsten wäre es aus Negans Sicht die Schwächsten der Gruppe zu töten, da er eben nur demonstrieren will, dass er der Boss ist und man besser tun sollte, was er sagt. Und die schwächsten Personen vor Ort sind Daryl und Maggie. Aber das trauen sich die Macher vermutlich nicht.

Gegen Maggie spricht, dass Negan mit Frauen “speziell” umgeht.
Es bleibt also nur Daryl, was natürlich ein herber Schlag für seine Fanboys wäre. Ich würde es gut finden.
Daryl war ja auch die erste Person, die mit Negans Bande in Kontakt kam. Vielleicht sieht er in ihm einfach die größte Gefahr und den heimlichen Anführer der Gruppe.

Ne, das stimmt nicht. Negan ist kein Freund von sexueller Gewalt, aber ansonsten ist es ihm völlig egal, ob er Männer oder Frauen tötet.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Negan weiß, dass Daryl seine Leute in die Luft gejagt hat. Aber wenn er in Daryl den heimlichen Anführer der Gruppe sehen würde, spräche das dagegen, ihn zu töten, denn Negan will keinen Märtyrer erschaffen, sondern Kontrolle über die Gruppe haben.

gegen daryl spricht aber dass man mit ihm und 2face (richtiger name fällt mit gerade nicht ein. der verbrannte halt) bereits einen konflikt angefangen hat den man sicher noch fortführen will.

Joa, da ist zwar was dran, aber die haben den Konflikt ja schon ziemlich ausgeschlachtet. Denise wurde getötet und Daryl wurde von ihm angeschossen. Wenn sie diesen Konflikt fortführen würden, würde das vermutlich darin enden, dass entweder Daryl Dwight tötet (was ich nicht glaube, da Dwight vermutlich 'ne Weile Teil der Serie sein wird) oder andersrum (was ich ebenfalls nicht glaube, denn Daryl durch Dwight sterben zu lassen, wäre irgendwie öde).
Ich finde, Daryl und Dwight sind sich zu ähnlich, um langfristig Teil der Show zu sein. In den Comics, in denen Daryl nicht existiert, besitzt Dwight auch von Beginn an eine Armbrust. Es gibt noch ein weiteres Argument, was stark dagegen spricht, dass beide Charaktere auf lange Sicht koexistieren können, aber das wäre ein immenser Comic- und vermutlich auch Serien-Spoiler.
Ich denke zwar auch nicht, dass Daryl sterben wird, aber die Macher der Serie müssten sich schon etwas einfallen lassen, wie sie die Sache mit Dwight und Daryl lösen.

Yes, Pferde :smiley:

Für ihn arbeitet, nicht kämpft. Negan hat selbst gesagt, dass er sowas wie Gartenarbeit nicht macht, also dürfte es ihm auch hauptsächlich darum gehen. Sowas wie Hilltop eben, die zwar ihre eigene Community haben, aber die Hälfte an Negan abgeben müssen. Und die ‘Schwächsten’ können eben auch solche Arbeit verrichten. Ne, ich denke er muss schon sein Wort halten. Egal wen es nach dem Random-Verfahren trifft, dessen Kopf muss Lucille kennenlernen. Alles andere würde den Negan, den ich vor Augen habe, zu sehr schwächen.

Ja, arbeiten heißt aber, Nahrung, Medizin etc. zu beschaffen und einen Teil dieser an Negan abzudrücken. Um Nahrung zu beschaffen, muss man sich in der Regal in gefährliches Gebiet begen und diese plündern und für sowas sind starke Menschen, die mit Waffen umgehen können (Abrahams Militärkleidung lässt drauf schließen) gut zu gebrauchen.
Maggie, die werdende Mutter und darüber hinaus so krank ist, dass sie nicht mal alleine laufen kann, hat erstmal andere Sorgen, als rauszugehen und Nahrung zu beshaffen. Gleiches gilt für Daryl, dem in die Schulter geschossen wurde, wodurch er vermutlich lange Zeit nicht mal in der Lage sein wird, seinen Arm zu heben.
Und naja, da Negan beim “Eeny-Meeny-Miny-Moe” nicht jede Silbe zählt, ist das ganze schon kein wirklicher Zufall mehr.