The Walking Dead

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr wirklich nachvollziehen, wieso die Gruppe überhaupt gegen Negan rebellieren möchte. Ist deren Leben wirklich so schlecht?
Alle können sicher und unbesorgt leben, solange man regelmäßig für ein paar Tage rausfährt und Lebensmittel/ Waffen sammelt. Und das scheint ja kein sonderlich großes Problem zu sein, wie man in dieser Folge gesehen hat.
Aber nein, stattdessen sucht man sich eine zweifelhafte Gruppe, die auf dem Schrottplatz wie eine Sekte lebt, über die man absolut gar nichts weiß und stopft sie mit Waffen voll.
Was hält die Müll-Menschen denn davon ab, mit den ganzen Waffen einfach in Alexandria einzudringen, dort alle Bewohner zu töten und deren Vorräte zu plündern? Wirkt fast so, als hätten Rick und die anderen vergessen was passiert ist, als sie den Leuten aus Terminus einfach blind vertraut haben.

Und Rosita geht mir auch richtig auf die Nerven. Wieso denkt sie, dass die Saviors nur sie bzw. Sasha töten werden, wenn sie Negan umbringen? Das zeigt doch eindeutig, dass man den Menschen aus Alexandria nicht vertrauen kann, da das der vierte Versuch innerhalb weniger Wochen ist, Negan zu töten.
Wenn die Person, die Negan ersetzen würde (vermutlich Simon), nur halbwegs was im Kopf hat, würde er sofort die Zusammenarbeit mit Alexandria einstellen und das gesamte Dorf inklusive der Einwohner niederbrennen.

Aber anscheinend ist es Rick und den Anderen deutlich lieber zu sterben bzw. Freunde zu opfern, anstatt rumzufahren und Vorräte zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Also du willst nen Frieden mit nem Typen der Leuten mitm Basi die Rübe zermatscht und den Glücklichen die noch Leben ein Bügeleisen ins Gesicht brennt…

1 „Gefällt mir“

Was man Negan lassen muss, er handelt nicht aus Spaß so, sondern nur als Reaktion auf Taten der anderen.
Hätten Rick und Co nicht seine Leute getötet, würden Glen und Abraham noch leben.
Würden seine Leute nicht gegen Regeln verstoßen, würde er ihnen auch nicht das Gesicht verbrennen.

Negan ist ein Arsch, aber er handelt nur nach einem System. Wer mitmacht, muss sich in der Regel auch nicht fürchten.

Fraglich ist nur, ob dieser Frieden auch wirklich überdauern könnte.

Ja gut die Möchtegern Hell Angels die Daryl und Abraham ausnehmen wollten hätten sie sicher getötet…

ja wenn das so is.
dann hamse verkackt

normalerweise lässt sich ne rückbank umklappen :wink:

nur einen, haben sie so gesagt und auch negan, sozusagen um ihren standpunkt klarzumachen

Ich finde die Idee von Rosita und Sasha nur Negan zu töten gar nicht so dumm. Die Saviors funktionieren ja nach dem Prinzip eine kleine Gruppe mir großer Macht dominiert und unterdrückt die andern.
Töten man Negan nimmt man dieser kleinen Gruppe die Führungsperson, klar es gibt zb noch Simon, aber würde er für ein Toten sterben oder die andern Leute aus dem engeren Kreis von Negan.

Am besten wäre am ende ein Strategie aus beidem, eine kleine Gruppe macht Negan kalt und der Rest kümmert sich um die die dann noch kämpfen wollen und befreiern das Camp von Negan.

Warum werden in Filmen so oft Menschen im Kofferraum eingesperrt?

Bei manchen Autos lässt sich die Rückbank umklappen, bei anderen nicht (wobei das bei dem eher nicht danach aussah). Allerdings lässt sich da der Kofferraum normalerweise auch von innen mit einem dafür vorgesehenen Mechanismus entriegeln, nur so am Rande. :slight_smile:

Zur Folge wurde wohl schon so ziemlich alles gesagt. Dass bei dem Budget kein Geld mehr für etwas besseres CGI ausgegeben wurde versteh ich nicht wirklich, gegen das Reh war der Schrottplatz ja gar nichts.
Ich kann die Serie leider immer weniger ernst nehmen, vor allem weil sie so extrem inkonsequent mit der Bedrohung der Zombies ist. Mal soll schon ein Zweikampf gefährlich sein (siehe der im Haus), dann sind 50+ für zwei Leute kein wirkliches Problem (Rick hatte diesen verdammt stabilen „Kampfhaken“). Auch die Schüsse vom Dach und dessen Einsturz scheinen auch keine Aufmerksamkeit erregt zu haben.
Und dann kann mir keiner erzählen, dass er auch nur für eine Sekunde geglaubt hat, Rick sei tot.

Ich frag mich manchmal echt warum ich mir das noch anschaue. Aber irgendwie kann man auch nicht mehr aufhören.

5 „Gefällt mir“

Ich finde die „nicht Negan Folgen“ langsam echt zu Brechen :facepalm:

SPOILER included:

Hätte Negan nicht Tara und Rossita auswählen können, statt Glenn und Abraham…die gehen mir SO auf die Nüsse :smile:

2 „Gefällt mir“

Was mir gerade aufn Keks geht, sind diese Zufälle.

Wir sind in Unterzahl - Oh, wir finden Gruppe mit nem Tierbändiger, mit nem Schrottplatz, mit ohne Männer…
Wir brauchen Waffen - Oh, wir finden ein Armygebäude und Typen mit nem vollgeladenen Pickup.
Wir brauchen Verpflegung - Oh, wir fliegen durch ein Dach in ein Lager.
Wir werden fast aufgegessen - Oh, genau in dem kritischen Moment, nachdem wir die paar Streuner, die sich an einem Reh vergreifen, platt gemacht haben, kommen keine Zombies mehr.

Mir ist schon klar, dass es immer mal wieder so war. Aber so geballt… Naja. Immer noch besser als Staffel 2 und die Storyline mit Negan bzw. Mr. Vokuhila oder dem 2-Frau-Sniperteam interessiert mich schon ^^

2 „Gefällt mir“

Geil :budi:

Aber ehrlich…die Entscheidung zu dieser strunzdummen Aktion ey…na wenigstens hat mich DAS noch unterhalten wie auch das schlechte CGI, aber nicht weil es besonders gut war :kappa: :ugly:

Herzlichen Glückwunsch. Du hast das LOST Syndrom

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich eine schwache Folge. Die Parts mit den beiden Frauen (kann mir nichtmal deren Namen merken) hab ich direkt geskipped. Außer die Schlusszene.

Der andere Part war wirklich etwas banal. Momentan verläuft die Geschichte sehr seltsam. Im Bezug auf das Pacing, die Zufälle etc etc.

Das Reh war extrem schlecht gephotoshoped. Ähnlich wie letzte mal die Müllhalde. Der Effekt ist wirklich stümperhaft.

Mal gucken ob “bessere” Zeiten kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube langsam das ganze Geld geht dafür drauf Andrew Lincoln verschwitzt aussehen zu lassen, immerhin hat er wieder nen prächtigen Bart. :supa:

Zur Folge wurde ja schon vieles gesagt, noch lächerlicher als dieses dumme CGI Reh fand ich nur die Sequenz in der Rick Michonne ihr Katana zuwirft, hätte nur noch Weichzeichner und richtig viel Hintergrundbeleuchtung gefehlt um wie inem schlechten Fantasy-Mittelalter Film rüber zu kommen.

Prediction:
-Michonne stirbt zum Ende der Staffel
-Krieg mit Negan beginnt frühestens in der vorletzten Folge

Die Serie wird leider derzeit ziemlich peinlich, Staffel 6 war für mich die vielleicht beste Staffel, da fällt der Fall noch mehr auf.

1 „Gefällt mir“

das zeug ist auch echt nicht billig

https://www.schleppwild-discount.de/shop/wildschweiß/schweiß-vom-reh-100/

ansonsten bin ich sprachlos wie unglaublich schlecht die letzten folgen waren. was geht los da rein bei walking dead? wie kann man rechtfertigen ein reh mit gimp in die meist geschaute serie einzubauen?

Öhm…Qualitätsstreuung? :nun::kappa::ugly:

JDM zu verpflichtet reicht um das ganze überflüssige Geld los zu werden.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen, Season 6 mit dem Übergang zu Season 7 war grandios und extrem intensiv. Seitdem entäuscht eigentlich das meiste, evtl wären sie mit einer 6-8 Folgen Season hier besser gefahren. Ich schaue es zwar noch gerne aber es wirkt schon ein bisschen lustlos.

1 „Gefällt mir“