The Walking Dead

Dwight und Sherry haben doch versucht abzuhauen, mit der Schwester (?) von Sherry und dem Insulin, sie haben sich, offensichtlich, nur nicht sehr schlau angestellt.

Das war doch die folge wo sie dann Daryl in dem verkohlten Wald getroffen haben.

Dann guck mal lieber schnell die Folge, bevor man dir hier noch alles vorwegnimmt :smile:
Aber im Bezug auf die Comics hast du natürlich recht. Da ist Sherry ganz dankbar für ihre Rolle als Negans Frau, auch wenn sie das nur geworden ist, um Dwight zu schützen.


@Leelo
Ja, aber da sind sie auch zu Fuß geflüchtet und hatten die Saviors praktisch direkt im Nacken.
Jetzt haben sie ein Motorrad und die Saviors haben keine Ahnung, wo dieses Haus ist. Vor allem weil sie vor nicht allzu langer Zeit schon mal versucht haben, zu fliehen, wäre es nur nachvollziehbar, dass sie’s erneut versuchen. Besonders, da sie jetzt tatsächliche Chancen auf eine erfolgreiche Flucht haben.

Mach ich schon noch.
Der Schutz ging leider nicht auf siehe dwights gesicht^^

Sein Gesicht sieht aber nur so aus, weil er und Sherry nochmal heimlich Sex hatten, nachdem Sherry schon Negans Frau war.

Ich weiß, daß hätte sie eben ablehnen müssen wenn sie sich eh schon opfert

Die Folge fand ich klasse.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde jede Folge mit Negan genial und alle anderen Folgen bislang einfach nur lahm.
Vielleicht, weil dort viele neue und frische Charaktere sind. Die alten Charaktere drehen sich eigentlich nur noch im Kreis und verhalten sich merkwürdig (besonders Carl und Rick).

Allerdings, auch die neuen Charaktere an den anderen Orten (Frauencamp, Schrottplatz) finde ich absolut schwach. Einzig das Königreich und Jesus finde ich noch interessant.

Ich fand die Folge eher etwas langatmig. Die ganze Dwight Story find ich ehrlich gesagt nicht so interessant. Das sie den Doktor gleich verbrennen, weil ein Zettel in der Schublade liegt… Und das er im Gegensatz zu Dwight nicht ersetzbar ist macht auch nicht so viel Sinn. Zumal Eugene ja nicht wirklich Arzt ist, nur weil er nen Doktor hat…?
Und dass Eugene ein ängstlicher Nerd ist der nicht mit Frauen umgehen kann, müssten mittlerweile auch alle begriffen. Viel eindimensionaler und klischeehafter kann man einen Charakter wohl nicht darstellen.

Und die Zombies mit flüssigem Metall übergießen, dass sie nicht mehr auseinander fallen? Wenn man Eugene schon als Über-Nerd darstellt, sollte er vielleicht nicht mit solchem Unsinn kommen. Da kann man denen auch einfach so nen Morph-Suit anziehen, das funktioniert wahrscheinlich besser.

1 „Gefällt mir“

Er dürfte dank seiner Studienfächer und seines Talents, sich schnell Wissen anzueignen, trotzdem ein umfangreiches medizinisches Wissen haben. Sehr unwahrscheinlich ist, dass er Operationen durchführen kann (min. ein Semester Anatomie dürfte er aber gehabt haben), aber das wussten wir ja beim nun toten Arzt auch nicht.

:nun: aber Morph Suits haben nicht den Bonus der Panzerung :kappa:

Zur Folge an sich:
Negan ist allgemein leichtfertig, zeigt sich doch schon an seiner Einschätzung von Ricks Truppe. Und dass er es in Erwägung zieht, dass Sherry noch lebt (und Dwight lügt), aber nicht darauf kommt, was Dwight davon haben könnte, zeigt, dass ihn seine Arroganz blind macht. Am interessantesten fand ich an dieser Folge tatsächlich Eugene und seinen ersten Tag dort. An sich finde ich es ganz cool was Negan da aufgebaut hat und ich möchte mehr über die Struktur erfahren.
Comic-Spoiler (nur wer aktuell ist, sollte ihn lesen…denke ich (kann es nicht gut einschätzen))

Was ich gegen Ende von Negans Ära gesehen habe, zeigt eigentlich genau das. Macht also auch die Serie ganz gut, also bezogen auf Negans Leichtfertigkeit

1 „Gefällt mir“

Negan meinte auch nicht Eugene sondern Carson, als er über den Ersatz-Arzt gesprochen hat.

ey ich hab jeden moment damit gerechnet, dass die gruppe i-wie aus nem Fiebertraum aufwacht, al á #Blauke und die Gruppe in einem mittelgroßen Königreich ankommt, ey.
Der shit warja echt nichmehr feierlich.

1 „Gefällt mir“

Fahrradhelm. :eddyclown:

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich zuletzt ein so hässliches CGI/Photoshop-Tier gesehen habe wie das in der aktuellen Folge…

Als hätte es ein 11-jähriges Kind mit GIMP reingebastelt, und das ist noch nicht mal eine Übertreibung

6 „Gefällt mir“

dito

4 „Gefällt mir“

OMG war diese Folge schlecht. Das CGI hat mich dann aber doch noch herzhaft amüsiert und zum Lachen gebracht, herrlich :joy:

4 „Gefällt mir“

die schrotties szene war auch “gut”

“hier habt ihr 60 waffen” - “wir wollen mehr, 120” - “okay aber wir behalten 10” - “5” - “10” - “6” - “10”
“doch und den pfaffen” - “20 und wir behalten ihn” - “okay”

ähhh was

2 „Gefällt mir“

Oder die Autoszene auf dem Jahrmarkt.

Rick lässt Auto rollen, bremse funktioniert nicht. Michonne flüchtet sich in den seperaten Kofferraum. Auto kommt zum stehen und wird von Untoten belagert. Rick schlägt Dachfenster raus. Schnitt. Rick klettert oben aus dem Auto und Michonne steht auch auf dem Auto.

Wie kam sie aus dem Kofferraum aufs Dach obwohl die Horde quasi auf dem Kofferraum lag?

4 „Gefällt mir“

Meine Fresse. Schlechteste Folge aller Zeiten.

Rick und Michonne vögeln sich durch die Weltgeschichte und merken wieder was es heißt zu leben :frust:
Michonne ballert die letzte Munition auf einen Jahrmarktstand und beide fangen hysterisch an zu lachen. Nun prallen sie durch die Decke und finden genug Vorräte für eine ganze Armee :supa:
Rick rennt zum CGI Reh und fällt auf Fresse, schafft es in den 10 Sekunden aber nicht aufzustehen und alles läuft nur noch in Zeitlupe, bevor Rick mit heroischer Musik vorgesprungen kommt und überraschender Weise doch nicht gefressen wurde. Der Schreck hat auch echt ne halbe Minute angedauert, puuuh.

Über den Schrottplatz braucht man nicht viel sagen.

Das trifft es schon ganz gut.
Jede Person dort wirkt so unglaubwürdig. Stumpfe Statisten, welche bei dem Angriff alle sterben, fertig.

Dann kommen noch Sasha und Rosita auf die geniale Idee nicht mit der Armee anzugreifen, sondern einfach alleine Negan zu töten :supa: . Was soll da schon schief gehen? :kappa: Es ist ja nicht so, dass bereits 10 Charaktere weg sind, weil Negan sich gerne rächt, und das zurecht.

3 „Gefällt mir“

bei manchen Autos kannst du die Heckwand vom kofferraum nach vorne drücken, indem du die hecksitze nach vorne klappst.

Trotzdem war das kein smoother Übergang, da stimm ich dir zu

+der neisse Sprung-Dab von Rick



Schlimmer als pubertäre Jungs, die mit 16 n auto klauen, weil sie nicht noch n halbes Jahr warten wollen, bis sie n Führerschein machen dürfen.
2 so Emo-Gören, die nicht warten können

4 „Gefällt mir“

Es sah aber nicht so aus als wäre sie vor Rick durch das Dachfenster gekrochen sondern wäre nach Hinten ausgestiegen. Man sieht glaube ich noch wie sie die Heckscheibe hochläuft