The Walking Dead

Finde gar nicht das da jetzt besonders viel verraten wird, Krieg gegen Negan, klar aber sonst?

COMIC SPOILER Mit dem Gehstock + Rick der Aufwacht eher der Time Skip nach dem Krieg mit Negan geteased wird, aber keine Ahnung ob das wirklich schon passiert oder nur damit geteased wird, bzw ob das schon zur Midseason passiert oder erst zum Staffelende

wer sich wo befindet, wer mit wem wo ist, was wer macht

und, ja das ist ziemlich voreingenommen, nach der, für mich, ziemlich schlechten letzten Staffel, trau ich TWD keine besonderes Storytelling mehr zu

ich hoffe im stillen immer noch das ich irre und es besser wird, aber ich glaube es nicht wirklich

1 „Gefällt mir“

schlechtestes Finale seit Staffel 2 was Qouten betrifft und mittendrin sah es auch nicht besser aus, ich mag die Serie aber wünsche mir die Fan Theorie und nicht den Comic Skip
GoT gucken mehr Menschen und die sagten schon früh das es nur 8 Staffeln gibt

1 „Gefällt mir“

tja die wahrheit ist, wie schon weiter oben erwähnt, das walking dead obwohl sie inzwischen kontinuierlich zuschauer verlieren immernoch einige mehr haben wie game of thones die von staffel zu staffel dazugewinnen

“The Winds of Winter” 8,89 millionen
“The First Day of the Rest of Your Life” 11,31 millionen


Früher gabs noch TWD Trailer mit coolen Songs drunter, mit tragik und einer gewissen schwere - jetzt wirkt es wien riesen spaß und dümmliches aktionfest, s7 Trailer war auch schon crap - ich werd mir die erste Folge anschauen wenn die kacke ist bin ich raus.

Ich würde bis Herbst warten, ich vermute das twd schon merklich einbrechen wird und weniger Zuschauer sind weniger zuschauer, den Studios ist es dann meistens egal wie viele es noch sind.

Danke Frank, das gleiche Gefühl hatte ich auch. Es wirkt einfach nicht mehr wie Tragik sondern wie “Epische Rede - Kampf - Epische Rede - Explosion”
Das einzige, was ein bisschen Feeling hatte, war das Opening mit dem Priester (habe seinen Namen vergessen), der Rest wirkte eher langweilig und “zu einfach”.

Übrigens sagte der Creator, dass die “Rick is in a Coma”-Theory falsch sei.

Ein bisschen neidisch bin ich schon, muss ich schon zugeben… :smiley:

You Either Die A Hero, Or You Live Long Enough To See Yourself Become The Villain

Das ist ja auch klar , The Walking Dead läuft in den USA im FreeTV und Game of Thrones ist PayTV.

Zudem ist der Unterschied Weltweit dann doch nochmal ein sehr großer. The Walking Dead wird in den USA von viiiiel mehr Menschen geguckt (im Schnitt) als in anderen Ländern, Game of Thrones hat Weltweit eine sehr hohe Zuschauerschaft.

Liegt halt daran, dass TWD im Ausland im Pay TV läuft und nicht im Free TV.

Wenn TWD bei RTL2 im Oktober zur Free TV Premiere kommt, hat es immer sehr gute Werte.

Dann ist auch bei Twitter immer "#TWDbeiRTLII ganz oben in den Trends.

Ist doch genau das selbe Spiel bei GoT. Da ist doch Null Unterschied.
Wenn man sich einfach mal die direkten Zahlen anguckt, wird Game of Thrones mehr geguckt.

Ich weiß nicht warum man immer ein GoT vs. TWD machen muss, aber :nun:gut.

Ich habe es auch nur korrigieren wollen, weil falsche Informationen gegeben wurden :smiley:
Übrigens hat GoT sogar in den USA mehr Zuschauer, weil knapp die Hälfte der Zuschauer über die Streaming Dienste gucken und nicht in die Quoten bei Wikipedia mit aufgeführt werden :stuck_out_tongue:

hast du da irgendwelche zahlen (also möglichst nicht NUR deutsche quoten)?

das passiert allerdings auch bei twd.

Ne, das mit den Streamingzuschauern ist vor allem bei GoT relevant, da AMC als FreeTV sender nicht auf Streamingportale setzt, sondern einzig auf die TV Zuschauer.
Bei HBO wird Game of Thrones über die internen Streaming Portale gesendet, wie auch über Sky und Amazon Prime. Dazu kommen auch noch Millionen von illegalen Streamviews.

Du hast halt nur die TV Views der jeweiligen Sender, das ganze drum herum ist aber noch deutlich entschiedener.
Die jeweils letzten Staffeln:
The Walking Dead: 13,15 Mio im TV (insgesamt 19,36)
Game of Thrones: 8,9 Mio im TV (insgesamt 23,3)

+Illegale Downloads (hier mal von 2015: 14,4 Mio GoT, 6,9 Mio TWD)

Und wir sprechen hier nur von den USA, in Europa und co sind die Unterschiede sogar noch größer

alles klar, danke dir :wink:

1 „Gefällt mir“

Denke aber das TWD mehr fürs Studio einspielt , weil viel weniger Produktionskosten + weniger Marketingkosten +
vieeeeel kleinere Gehälter der Hauptdarsteller…

Andrew Lincoln, der die Figur des Rick spielt und damit eine der Hauptrollen innehat, pro Episode rund 90.000 Dollar; sein Co-Star Norman Reedus, welcher Daryl Dixon mimt, bekam für eine Folge 80.000 Dollar.

Aber anscheinend gab es eine fette Gehaltserhöhung… :wink:

Immerhin: Nach erneuten Verhandlungen wurde für den Dreh der siebten Staffel von „Walking Dead“ das Gehalt von Norman Reedus und Andrew Lincoln auf 550.000 Dollar pro Episode angehoben; für Staffel acht wird das Episodengehalt der beiden bei 650.000 Dollar liegen.

Aktuell wird ja grade über eine Szene am Schluss des Trailers zur neuen Staffel diskutiert.

Kann mir einer sagen was damit gemeint ist? Bin nicht im Kanon drin.