The Walking Dead

Ach, es geht heute schon los? :flushed: Ich dachte erst nächste Woche. Die letzte Staffel war meiner Meinung nach insgesamt (abgesehen von der ersten Episode) die schlechteste der ganzen Serie. Der Grund weshalb ich die Serie noch nicht abbreche ist Negan. Der Kerl macht einfach Spaß. Zudem finde ich Eugenes Entwicklung sehr spannend. Mich interessierts in welche Richtung es mit ihm geht. Ohne diese Charaktere würde ich wohl die Serie nicht weiterschauen.

1 „Gefällt mir“

Das war sie also die 100. Folge, etwas gaaanz besonderes

also sie war schon mal besonders laaangweilig :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur war sie langweilig sondern auch besonders schlecht. Hab das Gefühl die Macher haben da selbst kein Bock mehr drauf, die machen ja eh ihren Reibach, weil es noch genug gibt die sich das jedes Jahr antun.

Was mir nicht gefallen hat:
-Nur noch sinnloses pseudo-bedeutungsschwangeres Gelaber.
-Eine täglich vorbeischauende Herde Toter
-Ganz viel Geballer gegen böse Fenster
-Viel blabla mit Negan and Friends aber kein einziger tödlicher Schuss auf dergleichen obwohls bei sonst jedem funktioniert
-Gabriel macht mal wieder den Gutmenschen und wird logischerweise selbst zum Opfer
+er kommt abermals nicht auf die Idee die Waffe gegen Negan zu richten
-Irgendwelche sinnlosen Timeskips zu Opa Rick
-Explosivfässer aus Videogames, die bei Pistolenbeschuss hochgehen
-Ein überflüssiger Carl-Plot mit kurzem Besuch von Teleport-Rick
-CGI

Was mir gefallen hat:

  • ich konnte mal wieder ein wenig Zeit totschlagen
4 „Gefällt mir“

da hab ich mich auch gefragt was sie da machen, damit den armen Leuten von Negan kalt wird?

Naja vielleicht wollten sie den Negansklaven mal wieder ein wenig Sonnenlicht gönnen, kp ich weiß es nicht, bin eigentlich nur derbe enttäuscht, dass die sich selbst da doch eigentlich nicht mehr Ernst nehmen und nur noch unnötig die Handlung strecken. Man kann doch auch einfach Schluss machen wenn einem nichts gutes mehr einfällt.
Vll konzentrieren sie sich auch nur noch auf Fear TWD, die hab ich in letzter Zeit als deutlich besser empfunden auch wenn die manchmal nicht das Gelbe vom Ei ist.

1 „Gefällt mir“

FTWD ist ja fast noch schlimmer (ja das geht) ich hab da nur die ersten drei folgen der neuen staffel so halb geschaut und das war echt hanebüchen

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Ist nur halt typisch für mich, dass ich das noch weitergucke, weil ich da noch Charaktere dabei hab die ich mag und deren Geschichte ich verfolgen möchte, aber wahrscneinlich hat sich das dann zur nächsten Staffel hin auch wieder erledigt, will da jetzt auch gar nicht spoilern^^
Ich meine bei TWD ist es ja auch mehr Gewohnheit als alles andere, dass man das noch schaut. Da hat sich mein Lieblingscharakter Budi .äh… Glenn ja schon länger verabschiedet und ich gucke weiterhin jede Folge mit einer gewissen Grundablehnung…

Ja so ähnlich geht es mir auch, ich schau auch nur noch um zu wissen wie es weiter geht, das Daryl doch mal wieder mehr Charakterentwicklung bekommt hab ich abgeschrieben

Gute Folge zum einschlafen, jetzt bin ich müde.

Was ein Unlogischer Bullshit, jeder Affe hätte das besser hinbekommen. Da merkt man halt, dass TWD wirklich für die breite und überwiegend dumme Masse gemacht ist und die Autoren wohl auch dieser Gruppe angehören…

Aber die Theorie schießen schon ins Kraut, war die ganze Folge ein Traum, war nur Old Rick der Traum, was ist schlimmes passiert bei Cry Rick

Naja die Zukunftszenen hat wohl den Toten bestätigt, den ich auch vermutet hatte, Michonne, Danai Gurira ist ja mehr in Filmen zu sehen.

Gibt doch 3 Zeitzonen oder? Gegenwart, komischer Rick und happy Family Rick. Die letzte habe ich ja 0 verstanden und deren Sinn dahinter. Denke nicht, dass diese eintreffen wird sonst hätte man ja schon komplett die Spannung bei den Charakteren rausgenommen, die Autoren sind zwar doof, aber glaube dann doch nicht ganz so doof :grinning_face_with_smiling_eyes:.
Naja, mal schauen wie es weitergehen wird…

Ja ich würd mal sagen, dass ist wieder dieses typische Gefühle wecken für nen Char der bald stirbt, würde da auch an Michonne denken, einfach weil der Rick nicht glücklich sein darf und der Impact am größten ist. Denn Protagonist Rick darf nur seelisch versümmelt werden und Carl körperlich. Ich meine man kennts ja bei Rick, dem ist bis jetzt noch jede Frau weggestorben… Und bei Sasha haben sie es ja noch IN der Folge so gemacht, sodass man es wirklich vom ersten Moment an wusste, dass sie am Ende sterben würde…
Und wenn dem nicht so ist, ist es wirklicheinfach nur Zeitverschwendung weil der Plot mal wieder nicht bis zur nächsten STaffelpause reicht…
Wann bin ich was die Serie angeht eigentlich so zynisch geworden?

vielleicht hat man das foreshadowing einfach gebraucht um die folge über a team niveau zu heben (nein ich hab sie nicht gesehen, aber so wie ich hier lese gehts genau da weiter wo es aufgehört hat)

Ja, kann schon sein. Wobei Carl ja jetzt auch foreshadowing erhält und als Gutmensch dargestellt wird. Und soweit ich weiß, besucht der Schauspieler ja jetzt auch das College. Könnte also auch endlich ihn treffen :nerd_face:

bei Carl hat wohl der Vater von ihm ausgeplaudert das er ne Vertragsverlängerung bekommen

spoiler das mal lieber :wink:

na gut, ich dachte da oben nun schon ohne spoiler diskutiert wurde, is es nun auch egal

aufm walking-ded-reddit gibts den post mit dem Titel
#Alright Carl, your turn.

1 „Gefällt mir“

Naja, das haben sie aber gemacht, um möglichst viel Lärm zu erzeugen, damit die Zombies das Sanctuary stürmen.

https://screenshots.firefoxusercontent.com/images/3c7e28cd-5fde-4a11-b11b-e89d8a5ee6d1.png

https://screenshots.firefoxusercontent.com/images/43ece30e-a042-478a-8299-79a47724c007.png


Ansonsten stimmt es natürlich, dass die Serie nicht wirklich gut geschrieben ist.
Aber dümmer als die Handlungen der aktuellen “Game of Thrones”-Staffel ist bei “The Walking Dead” auch nichts; also lieber noch ein paar Zombie-Eisbären und Zombie-Reptilien einfügen und alles ist gut.

Im Comic ja, in der Serie waren dafür glaub die ganzen Explosionen schon ausreichend :smiley:

1 „Gefällt mir“