The Walking Dead

ich bin wirklich ein grosser kritiker der letzten staffel got, aber da bestehen einfach nochmal lichtjahre unterschied UND dort waren die schlachten das ganze wenigstens wert während diese bei twd als schlafhilfe dienen können

5 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge eigentlich ziemlich in Ordnung. Dabei bin ich auch einer, der die Serie nur noch aus Gewohnheit schaut und sowieso den Comic vorzieht. Vielleicht fand ich die Folge auch nicht so schlecht, gerade weil ich die Vorlage kenne:

Wer den Comic nämlich gelesen hat, weiß dass es tatsächlich einen Timeskip geben wird. Dass man in der Serie schon mal darauf vorbereitet wird, finde ich sehr gut. Außerdem ist im Comic Rosita diejenige, die zurückbleibt, aus einfachen Rachegefühlen. Dass es hier stattdessen Gabriel aus Gutherzigkeit macht, gefällt mir irgendwie, auch weil ich ihn mittlerweile ganz gerne mag.
Und dass Rick nun so besessen von Negans Tod ist, finde ich aus Gründen der Vorlage auch sehr gut.

Aber ja, manche Dinge sind immer noch sehr bescheiden. Vom Waffen-und Munitionsmangel der letzten Staffel, nun zur Salve auf Fenster und Fässer hat einfach sehr viel Zeit verschwendet. Carl und Michonne sind nicht dabei, aber Enid? Hab wohl verpasst, wie sie sich diesen Platz verdient hat. Das Schiessen auf die Fässer um die Zombies zu leiten, war mMn auch ziemlich unlogisch. Müssten doch eigentlich so langsam sein, dass Daryl nach jedem Fass hätte warten müssen. Und hatte Maggie schon immer so einen komischen Südstaaten-Akzent? Ich hab von ihr ja kaum ein Wort verstanden. :confused:

Looking back fand ich’s ganz cool, dass sie den Taurus Judge in die Folge eingebaut haben.

Allerdings hätten sie stattdessen den S&W Governor auch gerne nehmen können :frowning:

für den gäg und so :confused:

mehr kontext

Daryl hat dem typen, der auf dem auto gehockt ist und geraucht hat, die knifte und die kippe abgenommen.

Das war ein Taurus Judge „Revolver“ :smiley:

Es gibt aber von der Marke Smith&Wesson den „Governor“, der „etwas“ kürzere Patronen braucht, aber vom Aussehen her die gleiche Wirkung hat^^

ja das hab ich mit bekommen, aber dein beitrag schien so, als wäre das was besonderes, ein easter egg oder sowas

1 „Gefällt mir“

Ja, mir ist da bei dem Bild wo der Typ von Negan noch den Revolver in der Hand hat sofort das Wort „Governor“ ins Hirn geplatzt.
Als Daryl dann aber die Trommel aufgemacht hat und 7 Schuss drin waren, während der Governor „nur“ 6 hat, war’s klar, dass es ein Taurus Judge und kein S&W Governor ist^^

Sorry, da ist mein western-:herz: mit dem verstand davongaloppiert :smiley:

ach so okay :relaxed:

Das Michonne zurück bleibt und Enid aber mitgenommen, haben ich auch nicht so ganz verstanden. Aber wenn die Gerüchte stimmen ist klar was passiert und warum Michonne zurück bleiben musste.

Achja?
Was haben Rick und Co. denn gemacht, was annähernd so dumm war, wie den Wight hinter der Mauer fangen zu wollen, um der wahnsinnigen Cersei etwas zu beweisen?
Oder wann haben die Schreiber von „TWD“ einen Charakter so schnell um 180° gedreht wie bei Littlefinger, der vom Genie zum absoluten Vollidioten gemacht wurde?
Plot-Armor haben inzwischen auch die „Game of Thrones“-Charaktere massivst und andere Konstanten wie Ghost werden einfach für billige „booooah, wie epiiiiisch“-CGI-Momente über Board geworfen.
Vom schreiberischen Standpunkt ist „The Walking Dead“ sicherlich inzwischen nicht mehr schlechter als „Game of Thrones“. Nur das Budget macht noch einen Unterschied.

hast du mit allem recht, aber manchmal passieren in got immernoch die grossen momente und dialoge wie zb das erst aufeinandertreffen von jon und dannie die toll inszeniert sind und die fehlen halt bei twd komplett (das erste mal negan war seit mehreren staffeln mal ne ausnahme). ich versteh auch nicht was es mit dem budget zu tun haben soll wenn bei sturmgewehr feuer wirklich alle lediglich leicht gebückt über die wiese rennen anstatt aus der deckung zu schiessen, das ist einfach brachial beschissen und lieblos inszeniert

1 „Gefällt mir“

jop
sowie auch Charaktere und Dialoge spätestens seit der Staffel „unsere kleine Farm mit Zombies“
Dennoch schau ich es bis heute und habe kein Plan wieso.

2 „Gefällt mir“

Sie haben die Führungsriege der Saviors vor der Flinte und anstatt das Ding hier und jetzt zu beenden, werden Fenster kaputt geschossen. Ein Wight zu holen war sicher nicht die beste idee, aber besser als sinnlos Fenster zu zerschießen

1 „Gefällt mir“

Bin am Überlegen gar nicht mit der neuen Staffel anzufangen.

Gefühlt waren die letzten 4 Staffeln irgendwie das Gleiche und es kommt nix voran.
Und nun lesen ich hier auch eher negatives.

Also grundsätzlich guck ich die Serie seit Beginn sehr gerne, auch wenn immer mal wieder ein paar Stellen dabei waren, die sich ziemlich gezogen haben. Trotzdem konnte sich die Serie immer wieder einigermaßen fangen. Leider passiert aber seit Alexandria bis auf ein paar Highlight-Folgen als Ausnahme so gut wie nix mehr. Außerdem sind die meisten Charaktere mittlerweile nur noch nervig. So langsam sollte die Serie mal ne andere Richtung einschlagen, damit es sich nicht zu ner Daily Soap mit Zombies entwickelt. Vielleicht würde es der Serie gut tun, mal ein Ende festzulegen, auf das man sich dann hinbewegen kann. Aber danach sieht es im Moment leider überhaupt nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich richtig gefreut auf die 8. Staffel. Find jetzt nicht, dass es die beste Serie aller zeiten ist und von Staffel zu Staffel wurd sie bisher auch immer schlechter. Aber ich bin nicht gleich bockig und zähle 10 Sachen auf, die weniger verschwendete Lebenszeit sind. Ich find die Serie noch immer okay und ich hab noch immer Spaß dran jede Woche eine neue Folge zu gucken :slight_smile: Ich nehm das einfach nicht so ernst und habe nicht verlernt einfach mal abzuschalten anstatt 40 Minuten nach Logiklöchern zu suchen und hinterher zu sagen, dass ich viel schlauer wäre wie jeder Charakter in der Serie :smiley:
Finde die Entwicklung von Maggie ganz interessant, hoffe auf mehr Screentime von Carol und den King find ich nichtmehr ganz so panne :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab in der Mittagspause gerade von Netflix 'ne Nachricht bekommen, dass die 7. Staffel ab heute verfügbar ist.
Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass mittlerweile die 8. Staffel am Start ist, frage ich mich, wo ihr die neuen Folgen immer anschaut.
Ich häng da irgendwie immer etwas hinterher. :pensive:

FOX im PayTV oder halt “woanders” im netz

Netflix ist diesmal aber auch später dran oder?

1 „Gefällt mir“

Sky Ticket, Sky Go oder halt auf wie Leelo sagt auf dem Fox Sender in diversen PayTV Angeboten

1 „Gefällt mir“

Ja ja Staffel 8 einer Serie, die schon viel gutes und schlechtes hervorgebracht hat…fand die erste Folge auch eher verwirrend und die gefühlt 1000ste Ansprache von Rick das, das nun der wirklich, wirklich, wirklich, wirklich aller letzte Kampf sein soll hat man halt schon 1000 mal gehört und so langsam muss man sich auch Fragen ob ihm das selbst im TWD Universum noch ernsthaft jemand abkauft…

Der Plan die Horde zu den Saviors zu bringen fand ich ganz gut durchdacht…is ja wohl klar das das nicht funktionieren wird, weil erste Folge halt ^^. Damit war das dann wieder relativ sinnlos. Man muss halt die Zeit rum kriegen…Diese ganzen Vor-bzw Rückblendenaktion hab ich gar nicht gecheckt. Old Rick war jetzt schon nen Traum oder?
Ja gut dann stirbt halt Michonne, tut der Serie auch nicht wirklich weh…irgendwie sind alle Charaktere gefühlt austauschbar.

Einziger Lichtblick wie immer motherfucking badass Negan! Die geilen Sprüche schon wieder… Srry Rick, I was having a Meeting… xD und natürlich die guten alten: Shitty Pants…because you´re about to shit your Pants.
Ohne Negan würde ich es auch nicht mehr gucken glaub ich. Ich hoffe sie werden ihm einen würdigen Abgang liefern.

1 „Gefällt mir“