The Walking Dead

Tja Leute, ich weiß auch nicht was ich dazu noch sagen soll…war mal wieder ein neuer Tiefpunkt. Die unfassbare Dummheit der Protagonisten ist einfach nicht zum Aushalten. Das is alles so furchtbar unlogisch und lieblos daher erzählt. Wo is denn bitte die Logik das man von einem Biss erst 2-3 Tage später stirbt aber eine Schnittwunde mit Walker Blut tötet dich innerhalb von einer Nacht, ohne die typischen Anzeichen einer Zombieinfektion?? So ein unfassbarer Schwachsinn! Wenn ich diese Autoren mal erwische, können die sich warm anziehen! Das is schon fast so grotesk unlogisch, das es fast wieder ironisch gemeint sein könnte. ^^ Leider meinen sie es nicht ironisch…

Absolute Hassscenen meinerseits dieser Folge: Morgan ( wieso stirbt dieser dumme Motherfucker nicht einfach?? Der hat überhaupt keinen Sinn, keine Dialoge, völlig deplatziert )

Dieses dumme Kackkind!! OMG der is ja schlimmer als Carl und der andere Spast von der Alten die Rick als erstes in den Tot geführt hat in Alexandria…

Trotzdem werde ich es weiter gucken ^^, nur um zu sehen was für dumme Scheiße sie sich als nächstes Ausdenken…

Fear the Walking Dead ist seit Mitte der 2. Staffel um längen besser als das was hier momentan geboten wird. Absolute Empfehlung meinerseits.

Ich gucke die Serie seit letzter Staffel nicht mehr, aber ist das wirklich passiert? :smiley:
Den Machern ist schon klar, dass sich die Darsteller nun locker 3-4 mal absichtlich mit Zombiefleisch eingerieben haben oder? Nie ist etwas passiert und es war immer eine genial Idee, aber jetzt ist es die Ansteckungsgefahr Nr. 1? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja Zombieblut auf Haut ist egal, Zombieblut unter der Haut ist der Tod. Und offene Wunden ist so nen Streitfall. Muss man wissen!

Nee nochmal ernsthaft, die Macher biegen sich diese Sache mit den Zombies, die ja eh total zweitrangig geworden ist, jedes Mal so zurecht wie sies grad brauchen. Aber wenn die ihr eigenes Produkt nehmen, wie soll das dann der Zuschauer tun?
Naja ich freu mich ja immer wenn alle möglichen Leute sterben, da ich natürlich die Hoffnung habe, dass die Serie dann schnellstmöglich keine Darsteller mehr hat endlich endet :ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja das Zombieblut im Körper zu einer Infektion führt aber außerhalb nicht find ich eigentlich logisch und die Idee auch ganz geil eigentlich. Ende Staffel 1 wurde ja auch erklärt dass die Verwandlung nach einer Infektion zwischen paar Stunden und paar Tagen auftreten kann. Aber auch geil dass der eine Typ die Treppe runter fällt und keiner davon aufwacht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich fands lustig das niemand sich fragt: Hey wo ist mein mg? Haben scheinbar so viele das eins nicht auffällt :laughing:

Mein Highlight war ‘wer hat mein Bruder erschossen’, woher sollen die das wissen, sie kennen weder ne Jungen, noch die die sie töten alle mit Namen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, das es genug Gegenspiele gibt, sprich wo einer Verletzt war und Zombieblut abbekommen hat.

Und in FTWD badet Nick ja regelrecht in Zombieblut und dann müsste es über die Haut und oder Schleimhäute auch zu einer Infektion kommen.

1 „Gefällt mir“

das problem ist ja das die leute schon gefühlt tausend mal mit frischen wunden von walker blut eingesaut wurden und das ganze auch schon intensiv diskutiert wurde (der usus war damals das der speichel infektiös ist, nicht das blut)

Diggi, genau das ist passiert ^^. Die Saviors hatten den “genialen” Plan Hilltop mit Biologischer Kriegsführung in die Knie zu zwingen…also schön alle Waffen in die Walkereingeweide reingetunkt und fertig is die dümmste Idee seit: Wir leben auf einem Schrottplatz, weil ich hier vor der Apokalypse immer mein Zeug gefunden hab, weil ich bin voll die tolle Künstlerin :aluhut: und wir haben unsere eigene tolle Community aus Dreck und Müll…

Und dann geht man schön mit Äxten, Pfeilen und Messern auf Leute los die Maschinengewehre besitzen…what could possibly go wrong. :facepalm:

Aber hey, gefühlt stirbt ja in TWD keiner, selbst wenn er 2 Meter vor 15 Menschen steht die volle Kanne mit ner AK ballern…man muss es wirklich gesehen haben, das war so unfassbar witzig dumm xD

2 „Gefällt mir“

Da muss man aber ehrlich sagen, die Saviors konnten nicht wissen das sie die Waffen von den Beach Frauen hatten. Nach dem Wissen der Saviors, hat nur noch das Kingdom ein paar Feuerwaffen, Hilltop und Alexandria hatten sie eigentlich fast alle Waffen abgenommen.

die wahrscheinlichkeit einer infektion steigt ja je tiefer das infizierte blut in den körper gelangt. in den anderen fällen ist es ja nur von außen auf die wunden gekommen. also das kann ich mir noch mit glück gehabt schön reden :smiley:

Mag sein…dennoch waren die Saviors bis dato vieles aber nicht die dummen die völlig selbstverständlich ohne Knarren versuchen ne Community ein zu nehmen.
Da kann es doch keine 2 Meinungen geben, das der Story Arc wie er grad erzählt wird totaler schwachsinn ist. Das ist doch alles so dahin geschrieben worden das es halt irgendwie passt aber eigentlich auch nur wenn man nich allzu viel darüber nachdenkt.

Für mich sollten sie das Ding zu Ende bringen so lang es noch einigermaßen geht, sonst wird die Serie einfach nur von einer Folge zur anderen abgesetzt und das wäre wirklich Schade…das hat sie nämlich eigentlich nicht verdient.

Simon ist tatsächlich ein kleiner Lichtblick in meinen Augen momentan, der macht es wenigstens mal etwas spannend, da er grad sein eigenes Ding durchzieht.

Was sie mit dem Neganarc jetzt anstellen is mir auch eher unklar, diese Mülllady ist auch so ein sinnloser Charakter, wie mittlerweile eigentlich jeder. Weiß da noch irgendwer wozu er das alles macht? immer nur auf die Fresse aber dann halt auch noch schlecht erzählt und umgesetzt.

Ich wollte es nur einwerfen :slightly_smiling_face:

Ich glaube das Simon stirbt, der wird jetzt so als Ausrede aufgebaut um Negan leben zu lassen, das er das nicht überlebt. Leider, ich mag Simon auch sehr.

Alles gut, hast durchaus Recht aber wie gesagt ist mir zu wenig um es glaubwürdig zu finden.

Klar wird der Sterben…vllt auch endlich mal Daryl ^^ den braucht doch auch keiner mehr eigentlich.

Ich will endlich mal etwas zur Entstehung von Negan wissen…wieso is der Dude so wie er is? Das is alles so halbgar für ne Serie die sich zumindest meist bemüht hat auch die Sichtweisen der Bösewichter zu beleuchten…siehe Governor, Terminus, etc.

Ich kenn halt die Comics nicht aber mir kommt es langsam so vor das das auch dort wahrscheinlich keine Thema ist woher Negan nun eigentlich kommt etc aber das mag vllt in Comics funktionieren aber in einer Drama Serie funktioniert es irgendwie nicht, finde ich

meine mal mitbekommen zu haben dass negans vergangenheit in den comics beleuchtet wurde.

Ok, danke für die Info. :+1:

Dann kann man ja nur hoffen das da noch was kommt. Wäre Schade, Negan ist nen Klasse Gegenspieler. Aber ich finde ja Propter Joe noch einen Tick besser…vor dem hätte ich richtig Schiss! Negan ist ja noch irgendwo cool…man hat zumindest den Eindruck: Mit dem lässt sich Reden.
Propter Joe is noch ein bissel skrupelloser und deutlich Schlauer als Negan…

Ich habe wirklich lange Zeit über vieles hinweggesehen, was Charakter- und Logikverhalten betrifft, aber so langsam fehlen auch mir die positiven Punkte. Das ist zum Teil wirklich richtig, richtig schlecht. Werden die Autoren dort nach und nach mit entlassenen Praktis aus der Scripted-Reality Redaktion ersetzt?

Ich werde zur nächsten Folge wieder einschalten, aber ich verliere langsam die Hoffnung, dass sich dort auf Dauer nochmal halbwegs Qualität festigen kann. Der Trend scheint er in die andere Richtung zu gehen. Schade.

3 „Gefällt mir“

ein bisschen, es ist aber eher die gegenwärtige figur von negan in den comics die mehr tiefgang kriegt

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie passte sein Charakter perfekt zu seinem Beruf.:ugly:

dieser „ja klar, was denn sonst moment“ :smiley:

1 „Gefällt mir“