The Walking Dead

Kleine Warnung.

es leakte der Trailer zum Finale.
also wer nicht gespoilert werden will aufpassen

weil man sieht Negan und seine bessere Hälfte

1 „Gefällt mir“

Die Hinleitung zum Ende der Folge sieht irgendwie seltsam aus, aber die paar Sekunden mit Negan und Lucille sind schon super.

1 „Gefällt mir“

wenn es wie im Comic ist, werdens die letzten 2, maximal 5mins sein. dann hätte es den selben Effekt wie im Comic

Kanns kaum erwarten :smiley:

Ich hoffe, dass sie bei einer 90 Minuten Folge zumindest zehn Minuten für die letzte Szene nutzen.
Schließlich haben Rick und seine Begleiter in der Serie deutlich mehr Schaden angerichtet, als in den Comics, was Negan vermutlich gar nicht toll findet und sich deshalb vielleicht gleich mit zwei Leuten vergnügen möchte.
Würde mir aber auch angucken, wie er fünf Minuten lang auf 'nen leblosen Körper eindrischt :smiley: .
Ich hoffe nur, dass amc sich wegen des Wortes „Fuck“ nicht so anstellt. Ist doch lächerlich, wenn Negan eine Person kaputt schlagen darf, aber auf das böse F-Wort verzichten muss.
Interessant ist auch, dass man Daryl gar nicht sieht und die Gruppe um Rick recht klein zu sein scheint. Ich fänd’s ein bisschen enttäuschend, wenn’s am Ende Abraham erwischt, weil das für mich nicht den gleichen Effekt, wie im Comic hätte.
Aber wie auch immer, ich freue mich auch riesig :smiley: .

1 „Gefällt mir“

90 mit Werbung. also es werden reine 60mins Airtime etwa.

Das mit Daryl hat mich auch gewundert, im Trailer zum Finale sieht man ja eine Hand einen Rosenkranz halten, sieht mir stark nach Carols Rosenkranz aus der von Daryl? gehalten wird, ich bin so gespannt auf das Finale, wenn sie dem Comic gerecht werden wird es ein hartes Finale

1 „Gefällt mir“

Folge 15:

Wie hat Carol denn bitte eine vollautomatische Waffe so in ihrem Ärmel versteckt, dass sie damit gezielt auf vier Menschen schießen konnte :smile:? Und habt ihr gesehen, wie Dwight in der ersten Szene seine Pistole gehalten hat? Wer hat denn bitte seinen Mittelfinger am Abzug :smile:? Naja.

Ich fand die Folge ganz unterhaltsam.
Warum Rick zur Sicherheit erstmal pauschal alle Menschen töten will, verstehe ich nicht so ganz. Aber seine Sympathien für nicht grade notwendige Gewalt, werden ihm in der nächsten Folge schon vergehen.
Die Ausgangssituation für’s Finale ist auch recht spannend, weil sehr viele Charaktere in einer eher unschönen Situation stecken. Aber als Dwight auf Daryl geschossen hat, musste ich lachen. Das war irgendwie unnötig :smile:

Sie sollten mal aufhören mitten in der Pampa stehend rumzudiskutieren und nichts mehr mitzukriegen.
Und diese Saviors erschienen bis jetzt im Großen und Ganzen ziemlich inkompetent, aber schleichen können sie wie Ninjas.

Am Ende auf den Schock-Effekt gesetzt, aber vielleicht hätte man besser verstecken sollen, dass Daryl’s Kopf noch intakt ist. Und Maggie bekommt Appendizitis? Wäre ja ein Klassiker.

Folge so meh.

Das habe ich mich auch gefragt. Die Szene an sich, war ja eine ganz nett idee, aber die Umsetzung wahr eher mangelhaft.
Ich finde auch, dass die „Fähigkeiten“ von Carol, langsam aber sicher zu übertrieben dargestellt werden. Die Frau ist kein trainierter Navy Seal…

Die Technik habe sie sich von den Zombies abgeguckt, die kommen ja auch immer aus dem nichts und beißen Menschen dann in den Hals :laughing:

Diesen Blut „spritzt auf die Kameralinse Effekt“ benutzen die Macher im Moment auch sehr gerne oder? .

genau das gleiche dachte ich auch als Michonne und Glenn angefangen haben zu diskutieren, Gefangennahme in 3…2…1 also mittlerweile sind da eine Menge “lazy-writing” Elemente drin, hoffe in Staffel 7 bekommen sie das wieder besser hin.

Im großen und ganzem eine doch ruhige Folge ich denke mal wir sind uns einig das der “Schocker” am ende eher unnötig war,
für mich wär es ein größerer Schocker gewesen, wenn man nicht gesehen hätte, wessen Pistole gefeuert hat und dann im Finale sich zeigt das die Kamera zwar auf Daryl war aber Rosita die Kugel abbekommen hat. Naja.
aber vielleicht ist vor dem Finale, von dem man ja doch einiges erwarten kann hoff , eine ruhige Folge genau das richtige, mir hat sie ganz gut gefallen.

das einzige was ich nicht ganz verstanden habe, was hat der Typ vor den Carol vergessen hat umzulegen, der Rick und Morgan gefolgt ist, wird sich wohl nächste Woche zeigen.

Ich finde ja Morgans Argumentation ganz schön witzig/dämlich: “Ich habe einen der Wolves verschont und bei mir eingesperrt, dann hat er Denise als Geisel genommen, sie dann aber wiederum gerettet, was dazu geführt hat, dass Denise das Leben von Carl retten konnte.” Ja ne, aber wenn du ihn umgebracht hättest, wäre Denise gar nicht erst in Gefahr geraten und hätte trotzdem Carl retten können. Aber Rick überzeugt das natürlich, weil das so im Drehbuch steht…
Ansonsten wieder ein paar dumme Entscheidungen. Dass sich die Leute aber auch wirklich immer unnötig in Gefahr bringen müssen. Warum Rosita mitgegangen ist, ist mir klar (obwohl Abraham wohl die bessere Wahl gewesen wäre), aber warum Michonne UND Glenn? Fürs Drama, schon klar…
Die Saviors hätten zur Sicherheit auch schon mal einen von beiden umbringen können, und Dwight dann auch Daryl. Letztendlich brauchen sie nur einen, um Alexandria zu finden, also warum irgendwas riskieren? Ich weiß, dass das wichtige Charaktere sind, die man nicht einfach so sterben lassen kann, aber man schafft es immer wieder, mir das so unglaubhaft wie möglich zu verkaufen.
Naja, jedenfalls hoffe ich darauf, dass es im Finale Glenn oder Carol erwischt. Alles andere wäre für mich entweder eine Überraschung (Daryl) oder eine Enttäuschung (Rosita, Michonne, Morgan). Die Überraschung wäre zwar gut, aber Daryl ist einer der wenigen, auf die ich nicht verzichten möchte.

1 „Gefällt mir“

michonne fänd ich ziemlich geil. würde nach dieser arroganten szene mit rick am anfang der folge auch passen wenn ihm mal wieder sein liebster mensch (nach seinen kindern) genommen wird.
ich glaube dass michonne, rosita, maggie und vielleicht noch der ein oder andere alexandria mensch dran glauben muss.

hat twd eig einen neuen director? in der zweiten hälfte von staffel 6 gab es stilistisch echt ne verbesserung.

zweite hälfte hat 3 Folgen von Michael E. Satrazemis, der auch für die cinematography verwantwortlich ist. könnte daran liegen

Wer ist euer Lieblingscharakter?

• Negan
  • Rick
  • Daryl
  • Michonne
  • Glenn
  • Carol
  • Carl
  • Maggie
  • Abraham
  • Morgan
  • Eugene

0 Teilnehmer

im Comic Michonne und Jesus. Serie: Keiner XD

Nur noch ein paar Stunden:

Wenn Glenn stirbt und seine letzten Worte an Maggie „schöne Frisur“ sind, kotze ich :smile:

Episode 16:

Steven Ogg war sehr geil. Ich wusste gar nicht, das er für TWD gecasted wurde. Die Performance von Jeffrey Dean Morgan war der Hammer.

[spoiler]Der ganze Carol und Morgen Kram, war für mich total langweilig und uninteressant. Das ganze hätten sie ruhig kürzen, oder in eine andere Folge packen können. Das einige was ich an der Folge wirklich gut fand, war das Episoden Finale (dank der Performance von Jeffrey Dean Morgan).

Daryl lebt noch, Überraschung Überraschung… das hab ich ja gar nicht kommen sehen… Soll ja echt Menschen geben, die echt geglaubt, haben das er tot ist… Und wen Negan dann schlussendlich gekillt hat, wurde natürlich nicht gezeigt. Was aber auch irgenwie klar war, weil was ist schon ein Staffel-Finale ohne Cliffhanger.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Wie dumm da am Ende natürlich wieder künstlich Spannung aufgebaut werden muss :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich meine, überrascht hat mich das nach den letzten Spoilern nun nicht, aber immerhin kann man jetzt offiziell sagen: Das war nichts.

Ich weiß ja eigentlich schon lange, dass die Serie nicht besonders gut ist. Aber seit dieser Folge bin ich so froh, vor ein paar Monaten die Comics gelesen zu haben. Wie man diesen Moment so verhauen kann, verstehe ich einfach nicht.
Der Vorlage nach zu urteilen hätte Staffel 6 sehr leicht die stärkste Staffel werden können. Diese künstlichen Cliffhanger immer haben einfach keinen Mehrwert fürs Storytelling. In ein paar Monaten juckt es mich dann auch nicht mehr, wer nun in dieser mittelmäßigen Serie umgekommen ist. :pensive: