Hier in Deutschland ab 15. April auf Prime.
S10E12
Uff, das war wirklich mal wieder eine Folge. Insbesondere das Ende. Schön, dass sich die Vermutung noch bestätigt hat, dass Negan nicht die Seiten gewechselt hat, das Treffen mit Aaron hat das ja schon recht deutlich gezeigt. Warum er allerdings Lydia entführt und gefesselt hat ist mir noch nicht ganz schlüssig.
Allenfalls wenn er Alpha zu ihr gebracht hätte, wenn sie einsichtig gewesen wäre, ansonsten aber eine schöne Show und verdammt gute Szene mit Carol und Negan am Ende. Allein für die Gesichter hat sich die Folge meiner Meinung nach gelohnt.
Ohne Ungereimtheiten kommt aber auch diese Episode wieder nicht weg: Warum schießt der Typ der mit Kelly unterwegs ist den Beißer aber und nicht Beta? Das hätte wohl kein sonderlich großes Problem darstellen sollen, bei der Zielgenauigkeit, aber mit ihm hat man scheinbar noch größeres vor, was ja auch schon eine Szene zuvor angekündigt wurde, dahingehend bin ich auch sehr gespannt.
Die Serie macht zurzeit durchaus wieder Spaß, vor allem wenn man nicht mit den höchsten Erwartungen an die neuen Episoden herangeht.
Ich glaube niemand erwartet noch etwas von the walking dead
S10E13
Die aktuelle Folge war wieder ziemlich gut, zum Abschied von Michonne. Nett inszeniert und nochmal ein Lebenszeichen von Rick eingestreut, hat mir gefallen. Vor allem hält man sich damit offen, dass man Michonne vielleicht in einem der TWD-Filme wiedersehen könnte.
Irrsinnig fand ich vor allem die letzte Szene mit der riesigen Völkerwanderung, eine Richtung der Serie in diese Kerbe hätte ich äußerst interessant gefunden, weil das nochmal eine ganz andere Hausnummer ist als diese kleinen Grüppchen die man in den bisherigen zehn Staffeln erlebt hat. Wo kommen sie her, wo gehen sie hin, wie sind sie organisiert, was ist deren Plan… da werden so viele Fragen in den Raum geworfen, die man so vermutlich nicht beantwortet bekommt, weil die Gruppe nie wirklich aus ihrem Kosmos herausgekommen ist bzw. herauskommt.
Drei Episoden noch zum Staffelfinale. Das Staffelfinale selbst wird übrigens erst im Laufe des Jahres erscheinen, da die Postproduktion aufgrund der aktuellen Situation nicht fertiggestellt werden kann, d.h. jetzt noch zwei Folgen und dann ist erstmal Schluss. Darüber hinaus werden diese Episoden auch nicht mehr ins Deutsche synchronisiert, sondern nur noch untertitelt. Aus bekannten Gründen.
S10E15
Wieder eine sehr gelungene Folge wie ich finde. Ich mag die Gruppe um Princess, auch wenn dort gar nicht allzu viel passiert ist, hat das finde ich durchaus Potenzial.
Die paar Kleinigkeiten mit Carol, Daryl und Judith, sowie Negan und Lydia fand ich auch sehr schön, da wurden nochmal ein paar Details geklärt vor dem Staffelfinale. Negan braucht sowieso viel mehr Screentime, der Typ ist einfach der Wahnsinn.
Wieso die gesamte Gruppe mittlerweile aber wieder woanders ist usw geht mir ein bisschen ab. Der Weg dahin wurde mir irgendwie nicht ausreichend erklärt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Staffelfinale, bis hierher fand ich die zehnte Staffel ziemlich gut, der Trend von TWD geht meinem Empfinden nach deutlich bergauf.
Schade, dass wir jetzt unbestimmte Zeit auf Episode 16 warten müssen und sich die folgende Staffel aufgrund Corona höchstwahrscheinlich auch verschieben wird.
Hab am Wochenende die letzten paar Folgen nachgeholt und Montag Folge 15. Bin im Moment auch wieder richtig angefixt, es passieren wirklich interessante Dinge, Staffel 16 könnte ein Highlight werden. Carols Halluzinationen haben mich wieder an die Suche nach Sophia in Staffel 2 versetzt, das fand ich wirklich kacke, damals wie heute. Aron und Ediths Ex, dessen Name ich schon wieder vergessen habe sind ja gefangen, mal gucken was da kommt. Kann mir da ein “Zeichen” vorstellen. Das Beta nun ein ehemaliger Countrystar war ist zwar schön, hat aber ja eigentlich bisher keine wirkliche Rolle gespielt. Aber er ist schön Badass und ich erhoffe mir einen schönen Bosskampf gegen Negan, an dem er sich wohl rächen will.
Das mit dem Warten ist jetzt natürlich Mist. Für die eine Folge, man man man.
Morgen beginnt die Post der letzten Episode von Staffel 10. Hoffentlich bekommen die das zeitig durch und der Release schiebt sich nicht zu spät hinten an.
Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass am Montag ja endlich die finale Folge der 10. Staffel lief und die nachgeholt.
Die macht mir wirklich viel Spaß. Am Anfang musste ich erst mal wieder wirklich reinfinden, die letzte Folge ist ein halbes Jahr her und irgendwie sind ja aktuell alle verstreut und ich musste sie erstmal wieder der jeweiligen Gruppe zuordnen.
Ein wenig zu leicht ging mir das mit Beta dann aber doch, da hätte ich mir vorher einen schönen Kampf gewünscht. Keine wirklich wichtige Person ist gestorben, nein, es sind sogar totgeglaubte zurückgekehrt.
Interessantes Ende der Staffel mit gutem Pacing, vielen Walkern und reichlich Entwicklung. Mit der Ankündigung, dass es nur noch eine Staffel geben wird bin ich mir sicher, das man nun richtig auf die Tube drückt, die 2-3 Cliffhanger sind erstmal recht interessant und vielversprechend.
Fazit (habe gerade meine alten Kommentare nochmal gelesen): Gute Staffel, ichfreue mich tatsächlich auf den Abschluss, hätte ich kaum für möglich gehalten, das man mich wieder so anfixen kann.
War erst sehr skeptisch, aber wenn ich so lese, worum es in den Folgen gehen soll, bin ich ein bisschen angefixt.
Der Comic endet ja nach der Commonwealth Story. Bin also gespannt, wie sie es hier machen.
Ist ja zumindest klar, dass es nach den Zusatzfolgen nur noch eine Staffel geben wird.
Zumindest gut, dass sie dann versuchen können ein vernünftiges Ende zu schreiben (wobei man durch diverse Spin Offs ja auch schon wieder einiges vermuten kann). Die letzten Staffeln haben mir wirklich wieder besser gefallen.
die filme sollen ja auch noch kommen
Ja, die hatte ich mal bei „Spin Offs“ dazu gerechnet. Also neben Fear the Walking Dead und World Beyond kommt ja Daryl und Carol und Tales from TWD. In den Filmen werden bestimmt irgendwie die Serien miteinander verknüpft.
Ich bin übrigens noch nicht so begeistert von Filmen. Zumindest im ersten gibt es bestimmt erstmal eine halbe Stunde Rückblenden, da man bei einem Kinofilm nicht erwarten kann, dass die Zuschauer alle 9 1/2 Staffeln gesehen haben.
kann mir das auch nur schwer vorstellen wie die das gut in filmen packen wollen.
World beyond ist für mich übrigens ein flopp. ich gucks zwar aber werd nicht wirklich warm mit.
Dafür gefällt mir fear the walking dead gerade richtig gut
World beyond hab ich noch gar nichts gesehen und bei FTWD bin ich nach 1 1/2 Staffeln die ich damals noch wöchentlich gesehen habe ausgestiegen.
Es gibt leider mittlerweile so viele Sachen, da bleib ich nur am Ball, wenn es mich überzeugt und sehe ansonsten was anderes. Ob ich wirklich irgendwann mal 4-5 Staffeln nachhole wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir meine Watchlists so ansehe.
Ich weiß nach wie vor noch nicht so ganz wo man mit dem neuen Folgenkonzept hin möchte.
Das war jetzt so eine kleine „Homecoming-Story“ rund um Maggie, was auch völlig in Ordnung ist, ich bin aber noch skeptisch, wie sich das die ganze Zeit tragen soll, vor Allem da die großen Cliffhanger dadurch eventuell erstmal einfach gestreckt werden.
Die Entwickung von Elijah ging mir schion jetzt gegen den Strich. Ich dachte da kommt endlich mal wieder ein schöner Bad Ass-Charakter der auch kämpfen kann und dann scheint er schon beim ersten Ärger zu hyperventilieren anfängt
Ich bleibe dran. Erstmal gediegener Start, ein bisschen mehr könnte nun aber doch passieren.
Eine herausragend gute Folge, vielleicht eine der Besten überhaupt. Manchmal braucht es nicht mehr.
Minimalistisch, mit nur einer Hand voll Schauplätzen und nur 3 Darstellern + Hund.
Eine sehr entschleunigende Folge, aber eine emotionale, die uns sowohl Daryl als auch Carol näher bringt (Foreshadowing auf die neue Spin-Off-Serie?) und eine sehr starke neue Figur einführt.
was wie walking dead geht weiter ??!!
wieso sagt mir das keiner ??!!
Hab doch letzte Woche hier schon was geschrieben
Sind ja erst zwei Folgen. Ich hoffe das Staffelfinale im Oktober hast du noch gesehen.
jo das hab ich mitbekommen