The Walking Dead

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Schaue gerade die erste Folge der 10. Staffel, tolle 300 Parodie :face_with_hand_over_mouth:

Also diese Staffel ist bisher wohl die, die einem gar nichts zu sagen hat. Irgendwie ist in drei Folgen noch nichts wirklich wichtiges passiert. Wer die Folgen verpasst hat, hat keinen Fortschritt verpasst und kann nun einsteigen, als käme nun Folge 1 der Staffel.

Edit nach Staffel 10 Folge 4: Naja, zumindest passiert mal was. Hoffentlich zieht das Tempo jetzt mal ein wenig an.

Judith geht mir jetzt schon mehr als den Sack, als es Carl jemals tat - und da gehört einiges zu.

Folge 3 fand ich ganz spannend mit psycho carol und der negan strang^^

S10E05

Finde es bisher auch alles noch sehr schleppend und belanglos, einzig Negan ist ganz interessant. Ich bin gespannt was sein Plan mit den Whisperern ist und ob er nach dem Psychokid, dass die Mutter und ihren Sohn gekillt hat, wieder in den Lucille-Modus verfällt. Weiß noch nicht was ich davon halten wollen würde.

e: Sorry Midgar wollte dich gar nicht markieren, weiß aber auch nicht wie ich das löschen kann.

Ich weiß ja schon was passiert, ich finde die Abweichungen zum Comic interessant gelöst^^

Zumindest hat man jetzt mal das Gefühl es passiert irgendetwas. Jetzt hat Ezekiel Krebs und Siddiq hat halt irgendwelche Halluzinationen, aber wo führt das hin? Es gibt aktuell zu viele Figuren, die einem einfach egal sind.

S10E05

Ich sehe das Problem mirunter auch darin, dass sie Rick einfach nicht vernünftig rausgeschrieben haben bzw. hatte er eine zu große Rolle. Mir fehlt ein wirklicher Leitcharakter, das dümpelt alles nur noch so vor sich hin und es wird und wurde auch versäumt, dass man überhaupt irgendeine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann. Das hat in den ersten Staffeln prima funktioniert, jetzt klappt es zumindest bei mir selbst mit Bemühungen nicht mehr. Schade.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was mich grad in der Serie hält ist Jeffrey Dean Morgan und vll noch die neue Gruppe, besonders weil Daryl dadurch mal nen Love Interest hat^^

Nch wie vor bin ich nicht ganz sicher, was mit Siddiq ist. Sind das Flashbacks, wurder er gar hypnotisiert, oder ist er schlichtweg verrückt geworden? Diese Epedemie finde ich jetzt schon lahm. Eugenes neue Bekanntschaft könnte vielleicht mal wieder irgendwie Entwicklung bringen. Die ganzen Carol/Daryl Szenen waren sehr langatmig. Finde die Dynamik zwischen Negan und Beta (Jeffrey Dean Morgen und Ryan Hurst sind aber natürlich auch krass) ganz cool. Aber Negan wird denke ich versuchen alles zu unterwandern. Und Thora Birch spielt Gamma? Hätte ich nie erkannt.

Hab die Comics bis hierhin nicht mehr gelesen, deswegen hab ich auch keine Ahnung, was noch kommen könnte. Aber so langsam müsste es mal auf einen Showdown zulaufen.

S10E06

Ich glaube und hoffe auch, dass Negans Plan eher die Infiltrierung der Whisperer ist, als dass er sich ihnen ernsthaft anschließt. Zumindest gehe ich davon aus, dass er wenigstens im Laufe der Zeit sich noch dahin bewegt und letztendlich auf der Seite der “Lebenden” bleibt.
Dem Strang um Siddiq kann ich auch noch nicht wirklich etwas abgewinnen, so wirklich weiter geht es da bisher auch noch nicht, seit Wochen das Selbe. Der Virus ist auch nur semi interessant, stammt der eigentlich vom Wasser, weil die Whisperer getötete Walker in den Fluss geworfen haben? War zumindest mein erster Gedanke.
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn nun langsam etwas Fahrt aufgenommen wird, ich fand die aktuelle Episode bisher aber am besten in dieser Staffel und bin zumindest ein wenig gespannt auf nächste Woche.

Es sind ja nur noch 2 Folgen bis zur Staffelpause, da ist ja in den bisherigen Staffeln meistens noch irgendetwas wichtiges passiert. Es wäre wünschenswert, aktuell könnte man ja noch ein paar Sachen auf die Spitze treiben.

Die Krankheit kann ja nur aus dem Flusswasser kommen, was der Einarmige aber einfach mal gesehen hat!! Wieso trinken die das Zeug einfach weiter??Das ist alles so merkwürdig…wer war dieser Typ auf den Negan dann getroffen ist? Vollkommener Quatsch, irgendein Gesicht den man nie vorher gesehen hat aber klar, der feiert ihn natürlich für “früher” und es ist auch völlig klar was Negan bei den Whisperers macht…der killt sowieso Alpha ^^ das ist alles so vorhersehbar.Ich fand auch diese Folge wieder unfassbar belanglos. Eigentlich müssten sie es einfach nur halbwegs vernünftig beenden, das ist langsam ja einfach nur noch gruselig wie egal einem das alles ist.

Mid-Season-Finale

Jo, es gab mit Sicherheit schon schlechtere Folgen, aber so einen richtig heftigen Cliffhanger gibt es nun auch nicht, da man einfach keine große Bindung mehr zu den meisten Charakteren hat. Da sind gerade die letzten beiden Personen, die seit Staffel 1 dabei sind in die Falle gelaufen, und es macht mir kaum etwas aus.Es muss nach der Winterpause unbedingt einen Kahlschlag geben, wäre es eine Netflix-Serie, bei der alle Folgen auf einmal rauskommen, hätte ich wohl schon aufgehört. Hier mal so eine Episode pro Woche kann ich noch einschieben.

Und eines gibt es noch zu sagen zur Beliebtheit einzelner Figuren

Judith ist 500 Mal nerviger als Carl es zu seiner Hochzeit war. Das Kind macht mich wirklich aggresssiv.

Nun…nach meinem Rant beim letzten mal, hat sich ja mittlerweile aufgeklärt wie es passieren konnte xD

Der gute alte Dante war´s…nagut mit Sahid nun auch der letzte Doktor raus oder? So langsam wirds enge mit de Mediziner im Walking Dead Universum. Da man ja mittlerweile auch weiß das Michonne aussteigen wird, werden wir sie wohl nicht wieder sehen?! Ach Leute ich sag´s ganz ehrlich wirklich fesseln oder interessieren tut einen das nicht mehr was da passiert. Man nimmt es halt mit aber eigentlich ist es völlig egal was da passiert.
Ansonsten rennen alle schön doof in eine Höhle ^^ wieso eigentlich? Wegen Alpha…schon klar aber das ist doch vollkommen klar das das ne Falle sein sollte. Mann, Mann

Naja, Enid haben sie ja auch recht schnell zur Medizinerin gemacht. Wie man so in eine Falle laufen kann mit allen ist ein Witz. Normalerweise müsste man sie alle sterben lassen, aber wenn Daryl stirbt, dann gibt es einen riesigen Shitstorm. Negan wird da wohl eine Rolle spielen. Irgendwie untypisch für Michonne alleine mit einem Fremden ins Ungewisse zu fahren.

Na immerhin^^
Der Comic übrigens^^

2 „Gefällt mir“

Der Comic ist auch genial… sehr schade, dass die Serie nicht mithalten kann. Ist eher eines der Guilty Pleasures, das noch mitgeschleppt wird.
Wobei ich sagen muss, dass das neue Spin Off - TWD: World Beyond sehr gut aussieht.

2 „Gefällt mir“

wann fängt das spin off an ?