The Walking Dead

Gucke gerade die 6. Staffel.Bin ungefähr bei der Hälfte und echt überrascht,wie die Serie gerade anzieht.Jedenfalls im Vergleich zu The Walking Dead.Da kann man also bedenkenlos dran bleiben,wenn man sich schon durch die letzten Staffeln The Walking Dead gekämpft hat. :sweat_smile:

Und World Beyond werd ick mir auch nicht antun.Ist glaube besser für alle Beteiligten. :grin:

2 „Gefällt mir“

fear find ich derzeit auch ziemlich gut.
genrell wurde es ab staffel 5 wieder richtig gut.

beyond fand ich auch scheiße :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hey ich wollte mich hier mal zu melden.

Ich bin ein Walking Dead Fan und schaue wirklich alles, Beyond World auch aber das vergessen wir mal wieder ganz schnell.

The Walking Dead ist mit der Staffel 9 und 10 wieder ganz gut geworden.
Die Bonus Folgen der Staffel 10 sind alle okay aber wirklich nichts gutes, außer die Neagan Folge.

Warum ich mich hier wieder mal seit langen melde, ist wegen der Aktuellen Staffel 6 von Fear The Walking Dead, die ist einfach so gut und auf so einem Niveau, was die Mutter Serie nur selten hin bekommen hat.

Ich will hier nicht Spoilern, Staffel 4 und 5 von FTWD sind wirklich nicht gut, aber wenn man am Ball bleiben möchte kann man sich auch vielleicht ein Recap bis zum ende der Staffel 5 gucken.

Was die Staffel 6 FTWD so gut macht, ist das jede Folge einen der Charaktere näher beleuchtet, also jede Folge geht es im eine der Hauptfiguren. Und die sind teilweise so gut geschrieben, das es sich einfach lohnt wenn man sich nur ein bisschen mit dem Universum aussetzt oder getan hat.

Wer kein Bock auf Staffel 4 oder 5 von FTWD hat sollte sich mal zu mindestens die erste Folge von Staffel 6 an gucken, den die ist in sich geschlossen.

Fear the Walking Dead Staffel 6 bis jetzt absolut empfehlenswert.

Rückblickend für mich mit die beste Staffeln, neben mittlerweile Staffel 2

Ich werde aber glaube nochmal ab Staffel 7 anfange weiter zu schauen, da hatte ich die Serie echt erstmal verloren

1 „Gefällt mir“

Ich meine eigentlich FTWD nicht The Walking Dead selber.

Habs mal angepasst.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer hat mir ja eigentlich Bock auf mehr gemacht, und da ich sowohl Sky als auch Dinswy+ habe ist mir das mehr oder weniger egal. Ist aber schon ärgerllich, dass man das nun ändert.

1 „Gefällt mir“

Was ein Staffelauftakt :exploding_head:

was wie neue folgen?!

omg omg OMG OMG :beanpoggers:

:partying_face:

So, hab mir die erste Folge der Finalstaffel gerade angesehen. Da gibt es so 2-3 Entwicklungen, da bin ich noch nicht ganz so sicher, wie ich die finde.

Zumindest mag ich aber, dass es wieder mehr nach Hoffnungslosigkeit aussieht und es einige interessante neue Leute zu geben scheint.

S11E01

Ein interessanter Einstieg in die finale Staffel. Es sieht wie bereits erwähnt auf jeden Fall wieder etwas mehr nach Survival aus, was bei einem sich aufbauenden Finale wahrscheinlich auch kaum vermeidbar sein sollte.
Die Geschichte mit Negan und Maggie ist vermutlich die Interessanteste, aber Maggie geht mit so unheimlich auf den Pin. Ihr Verhalten scheint kaum durchdacht und primär emotional, wie es Negan auch erwähnt hat und trotzdem rennen ihr alle blindlinks hinterher. Vielleicht nervt mich weniger ihre Dummheit als die aller anderen.
Das Ende ist mir schon wieder zu vorhersehbar. In den ersten Staffeln wäre Maggie hier ohne wenn und aber gestorben, aber die Plotarmor wird an dieser Stelle undurchdringlich sein und irgendwie wird sie sich retten können, wenn nicht sogar doch noch durch Negan. Bei den Sturmtrupplern lässt sich bisher auch noch nicht so sehr viel durchblicken, außer dass die Gruppe mal ohne weiteres an deren Rüstungen kommt. Das scheint so belanglos, dass das scheinbar gar nicht weiter thematisiert werden musste.
Ich hoffe Eugen hat in den kommenden Episoden wieder seine alte Synchronstimme, ich habe damals die Serie auf Deutsch begonnen und will das jetzt nicht zur letzten Staffel doch nochmal ändern müssen. :sweat_smile:

Bei Maggie stößt mir diese Planlosigkeit auch auf. Sie war immer eine der cleversten und pragmatischsten Figuren in TWD, und nur weil Negan debei ist nun nicht mehr? Sie sagt ja selbst das sie ihn brauchen. Und zum Folgenende: Natürlich wird es Plotarmor geben, aber irgendwie erscheint mir das ein wenig früh für den großen Konflikt zwischen den zwei vielleicht interessantesten Figuren aktuell.

Das mit den Rüstungen hat mich auch gewundert. Nur weil Princess rausbekommen hat, dass die zwei Wachen was miteinander haben? Wie soll das funktioniert haben? Es wundert mich auch, dass Princess’ Ausraster aus der Fillerstaffel keine Rolle spielt. Waren es wirklich nur Filler weg von der Hauptstory?

S11 E 2

Auch wenn sich die Szene in der U-Bahn ein wenig zu sehr zieht und Maggies Plotarmor fast noch krasser ist als der von Glen damals, so hat mir die Folge an sich gut gefallen. Maggie rückt mehr in den Vordergrund, auch ihre aktuelle Gefühlswelt und die Veränderung der letzten Jahre. Auch das was im Common Wealth passiert ist könnte interessant werden. Das Ende der Folge (und die Promo für nächste Woche) scheinen nun endlich mal wieder richtige Action reinzubringen. Denn sind wir mal ehrlich, auch wenn da jetzt im Zug zig Zombies waren, wirklich bedrohlich wirkten die nicht auf mich. Was ich nicht so ganz verstanden habe sind die Wandmalereien, die Daryl gefunden hat.

S11 E03

Der Anfang der Folge gefiel mir eigentlich sehr gut. Es gab ordentlich Action, es waren sowohl Beißer als auch ernstzunehmende Gegenspieler (Reaper) involviert und nicht alle kamen schadlos davon. Aber Maggies Plotarmor ist mittlerweile bedenklich, Sie hätte in dieser Staffel schon mindestens 5 Mal sterben müssen oder hier zumindest gefangen genommen. Und dann ist es ausgerechnet Negan, der sie immer wieder rettet und logisch mitdenkt. Ich mochte wiederum die Entwicklung um Gabriel, den ich ja eigentlich seit 5 Staffeln nicht mehr sehen kann. Die Pferdestory-naja. Kann man mal für das gute Gefühl machen und hat ja durchaus relevanz, auch mit Blick auf Carol, die dem Pferd die Kehle durchschneidet, damit die Leute was zu essen haben. Es wurde auch angedeutet, dass Leute ihre Aufgaben nicht so ernst nehmen (Carol geht auf Streifzug statt an der Mauer zu helfen, Kelly anstatt Wache zu halten), das könnte Probleme geben, gerade weil viele der stärksten Kämpfer gerade unterwegs sind. Nach gutem Beginn der Folge wurde es dann teilweise recht langatmig

Der Trailer zur nächsten Staffel ist vielversprechend, aber das war der letzte auch. Ich hoffe man bringt auch was die Figuren angeht mal wieder etwas Pfeffer rein.

ich mochte die aktuelle folge.
und twd hat mich schon seit staffel 3 verloren.

erinnerte ein bischen an die gute staffel von ftwd.
ich mag das, wenn einfach ein bisel der alltag und überleben gezeigt wird, ohne dem bösewicht level 3925238482.

Staffel 11 Folge 4

Um einige Hintergründe zu dieser Folge zu verstehen, muss man tatsächlich eine der Fillerfolgen von letztem Jahr gesehen haben und zwar die mit Daryl und Leah.

Am Anfang als Leah die Maske auszog, dachte ich es sei Andrea und ich hätte ihren Tod nicht mehr ganz richtig in Erinnerung, da man Lynn Collins in blond nicht erkennt und es ihr auch nicht steht. Und all das was wir hier von den Reapers zu sehen bekommen haben war enttäuschend. Sie scheinen nur eine Gruppe von unter 20 Leuten zu sein, sie scheinen nicht allzu bedacht darauf, dass die Zahl nicht weiter sinkt und der Anführer erscheint irrational.

Das war enttäuschend, eine Folge, die nur dazu da ist, um 24 Episoden der Finalstaffel zu rechtfertigen, das hätte man aber alles in 10 Minuten erzählen können.

Zum Glück nächste Woche wieder anderer Schauplatz.

ja gut die gruppe ist zwar klein , aber dafür gut ausgebildet.

Ich denke ein Navy-seal kann es auch locker mit mehren leuten gleichzeitig aufnehmen.

Also zwei Leute haben sich ja schonmal recht einfach von Maggie platt machen lassen und sie liefen einfach in Reih und Glied auf die ganze Gruppe um Maggie, Negan und co los. Wenn da mal einer mit einer automatischen Waffe reingehalten hätte, wären 10 Leute sofort weg gewesen. Ich hoffe ja, dass sie wirklich Vorteile aus ihrer Ausbildung ziehen können, bis her hat man mir nur den x-ten Verrückten serviert und ich befürchte eher er wird enden wie Gareth oder Owen. Zumindest wirkt er nicht so bedrohlich wie der Gouvernour, Negan oder Alpha.

die bewaffnung kann man im zweifel vorher erscouten.
Und negan meinte doch auch das dieser aufmarsch als ein zeichen zu verstehen ist.
Sie wollten direkt klar machen wie krass sie sind.

aber sie müssen was aus ihrer ausbildung machen, sonst haben sie ja aufgrund der anzahl keine chance gegen Alexandria.

Bin ma gespannt , ob rauskommt , dass daryl auch seinen bruder zurück gelassen hat.
Das findet der anführer ja anscheind nicht so geil.

Na ma schaun , könnte durchaus noch interesant werden finde ich

Ich hoffe es. Aber habe mir irgendwie etwas mehr versprochen. Aber es sind ja noch 20 Episoden zu gehen.

S11 E 5

Ist es unethisch sich den Tod eines Seriencharakters zu wünschen? Ändert es etwas an der Antwort, wenn der Charakter ein Kind ist? Wenn ich Judith nur sehe, dann wünsche ich mir sofort Carl, Lori, Lizzie, Tyrese, Beth und alle anderen nervigen Charaktere zurück, die mir in all ihren Auftritten weniger auf den Zeiger gingen als Judith in 5 Sekunden Screentime. Und dann gibt man Lydia auch noch eine größere Rolle in der Folge, wobei von Vorneherein klar war, worauf das hinausläuft. Aber ich mag es das Aaron und Jerry, die ja lange Zeit die Good Guys waren hier nun auch mal eine Entwicklung durchmachen. Den Part im Common Wealth fand ich recht interessant, wenn auch stellenweise unnötig. Am besten gefiel mir wieder das Zusammenspiel zwischen Negan und Maggie (die mir aber auch schwer auf die Nerven geht), auch wenn ich die Szene bevor Gabriel reinkommt etwas weird finde. Wollten sie sich da gerade küssen?

An sich bessere Folge als zuletzt, mit Szenen die ich nicht gebraucht hätte. Aber zumindest hat einiges die Story vorangebracht.