The Walking Dead

Eben die Folge gesehen und direkt zu @Morissa ersten Punkt. Ich bin da sowas von bei dir mit der Meinung :smiley:

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir Negan so viel besser als Rick. Die Figur hat viel mehr Tiefe und Facetten. Ja das mit Maggie fand ich auch sehr weird. Und was ich auch wierd finde ist das Common Wealth, dieses Pseudo Heile Welt Getue finde ich persönlich sogar schaurig. Dieser Kontrast zur Außenwelt ist aber sehr spannend. Bin gespannt wie es weiter geht.

Am Ende wird es wie beim Gevernour, in Terminus, in Alexandria oder wo auch immer. Das sieht auf den ersten Blick aus wie das Paradies in der Apokalypse, aber irgendetwas stimmt dann auch dort nicht. Ich finde aber interessant, wie sie es strukturell machen. Ich meine jeder in Berufen, die er auch zuvor hatte, eine eigene Währung, Elektrizität usw. Die Welt klingt erstmal interessant.

Und ich dachte bei dem einen Typen auch an Krane :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hui, hätte nicht gedacht, dass ich in the Walking Dead mal eine Hommage an „Black Christmas“ im Backwood bekomme. Das war ja richtiger Horror der alten Schule, ohne das man auch nur einen Zombie dazu gebraucht hat. Und das mit ganz wenigen Kniffen. Gerade weil Connie taub ist, hat man hier sehr häufig die Szenen aus ihrer Sicht gehört und gesehen, was einem wirklich 2-3 Mal schaudern ließ und auch Jumpscares bereithielt. Das Ende und wie es zum WIedersehen kam war mir dann zu simpel.

Die Storyline um Daryl hat sich dann doch recht positiv entwickelt und ich bin mal gespannt, wie das mit Pope weitergeht.

Eine der besten Folgen seit langer Zeit.

Folge gesehen

Was für eine Hammer Episode. Ea ist schön zu sehen das es doch noch Gefahrene gibt und nicht alles weggeschossen wird. Diese Hilflose Situation von Conny in dem Haus mit diesen abstrusen Menschen war wirklich gruselig. Ich mochte vor allem das Stil-Mittel das Geräusche auch komplett weggelassen worden un eben die Situation so darzustellen wie Sie eine Taubstumme Person wie Conny eben erleben würde. Das hat das dieses Horrir Szenario sogar noch mehr verstärkt. Ja das Wiedersehen am Ende war einfach zu cheesy

Auf der anderen Seite Daryl der foltern musste um seine Loyalität zu Pope glaubhaft zu lassen war sehr heftig. Muss aber sagen es wirkte mir etwas zu fossiert wie Daryl eben dieses Haus schnell verlassen wollte. Hätte man meiner Meinung nach etwas eleganter lösen können. Muss aber sagen ich finde Popes Figur wirklich angsteinjagend, der hat so eine gefährliche Ruhe und ist absolut nicht einschätzbar in seinem Verhalten. Wie gesagt ganz ganz starke Episode

Tötet Judith endlich! Ich kann sie nicht ertragen!!!

Für ein Midseason Finale war mir das eigentlich nicht genug. Aktuell wäre die Entwicklung im Common Wealth für mich interessanter gewesen.

ach echt? :beansad:

wann gehts weiter?

Die Staffel wird sogar gedrittelt. Ab 20. Februar kommen wieder 8 Folgen und dann im Herbst nächsten Jahres die finalen 8.

ach omg …
:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Erster Trailer zu 2/3 der finalen Season von The Walking Dead

Judith ist der Grund dafür wieso ich nach diesem Trailer mit Hass einschlafe

2 „Gefällt mir“

Ach das ist die finale Staffel? Hab ich gar nicht mitbekommen :smiley:

Ja, aber halt dreigeteilt, jetzt kommt das mittlere Kapitel.

Dafür sind die im ersten Teil aber nicht besonders weit gekommen. Da muss dann ja jetzt einiges passieren.

Die beiden neuen Folgen des zweiten Parts der Finalstaffel machen wirklich Lust auf mehr. Man hat den Eindruck nach Part 1 gibt man nun endlich Gas. Es werden keine ewig langen Reisen gezeigt, keine schleppenden Wanderungen, nein, man kommt schnell zur Sache.

Auch sehen wir wieder sehr viel Action und interessante Tode.

Der Common Wealth ist aktuell vielleicht der interessanteste Ort in allen Staffeln bisher. Hab Bock auf die finalen Folgen.

Die Entwicklung ist wirklich interessant und auch spannend, aber Eugene geht mir immer mehr auf den Zeiger. Diese Art zu reden macht mich wirklich sauer. Und dann tut er immer wieder gar nicht so clevere Dinge, obwohl man ihn als so intelligent darstellt. Aber der optische Wechsel zwischen dem farbenfrohen Episodenbeginn und dem Platz in der Eisdiele zur tristen grauen Stimmung ist mehr als gelungen.

Gerade die letzen 5 Minuten der Storyline machen aber vieles wieder gut. Die Cliffhanger bekommen sie aktuell sehr gut hin.

Die Connie-Stroyline ist ebenso spannend. Von wem ist die Liste? Woher weiß sie die Dinge? Was für eine Rolle spielt die Verlegerin?

Dann diese Geschichte mit dem Mohn, auch hochspannend. Drei Storylines in einer Folge sind fast ein wenig viel, aber thematisch hängt alles ja irgendwie zusammen.

Denn mit Hornsby und Mercer haben wir aktuell die vielleicht undurchsichtigsten Personen seit dem Governor in der Serie. Endlich wieder zwei hochinteressante Figuren, deren Absichten nicht bekannt sind, die Einfluss haben, die überall ihre Finger im Spiel haben.

Wie gesagt: Eugene ging mir auf den Wecker, der Rest war aber im Ordnung. Ich hoffe nur so langsam, dass sich auch etwas entwickelt. In 13 Folgen geht eine Serie nach 11 Staffeln zu Ende, aber es fühlt sich gerade nicht so an, als würde man sich schon am Ende befinden.

Hoffentlich ist es am Ende nicht so „ja, es gibt ja eh noch Spin Offs, da brauchen wir für die Serie keinen wirklichen Abschluss“.

Und außerdem wurde heute das nächste Spin-Off angekündigt

Damit wissen wir mittlerweile das Daryl, Carol, Maggie und Negan Sequel-Serien bekommen. Also die Fallhöhe das wirklich noch langjährige beliebte Figuren sterben könnten geht damit fast gegen Null.

Das geht mir auch schon von Anfang an auf die Nerven wobei er ja auch schon oft als Dampfplauderer gezeigt wurde.

Die ganze Sache um hornsby finde ich auch sehr spannend. Da kann ich mir aktuell auch noch keinen Reim darauf machen.

Wtf ernsthaft? Dann hätten sie auch die Hauptserie weiter machen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da es ja straff aufs Ende zugeht, hab ich mal weiter geschaut, ab da wo Rick verschwunden ist und gerade S09 E 14-16 :beanomg: :beanfeels:

Also Alpha und ihre Leute haben die Serie echt gerettet, bei Folge 15 war ich gerade wirklich schockiert und Tränchen sind geflossen. Freu mich jetzt auf Staffel 10. Auch wenn es immer noch einige Augenroll Momente gibt und die Serie echt besser geschrieben sein könnte, haben mich die Charaktere doch schnell wieder abgeholt.

Geht die ganze Zombie Alpha Geschichte auch noch bei S11 weiter oder ist die mit S10 abgeschlossen? Bin grad bei S10 E02 und ich hab schon direkt wieder kein Bock mehr… Dabei habe ich ein halbes Jahr Pause eingelegt, eigentlich will ich nur die Serie abschließen…

Willst du wirklich den Spoiler?