The Walking Dead

Wird innerhalb der 10ten Staffel abgeschlossen.

Uff, passiert da echt noch soviel? cO Ich find grad dieses Familien Drama (Rückblende mit Tochter) echt zäh. Ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich wirklich bei S10 E02 stehen geblieben bin. Ich meine Negan war doch mal im Lager von den Zombie Menschen oder Alpha und Negan haben sich getroffen. Ob das jetzt noch kommt oder schon war weiß ich durch die lange Pause, die ich eingelegt habe, nicht mehr.

Aber dann muss ich mich wohl durch zwingen, dem Anschein nach. Mal gucken ob der Payoff dann wirklich so gut ist.

Geht bis Folge 16. Die anderen Folgen der Staffel sind dann die One-Shots, die zwischen den Staffeln kamen. Aber da kommen noch einige wirklich gute Folgen und Alpha und Beta sind ja gute Antagonisten. Ich würde dir empfehlen dran zu bleiben, die Auflösung mit den Whisperers und die aktuelle Staffel sind es mMn wert.

1 „Gefällt mir“

diese erzählweise mit den rückblenden find ich ziemlich blöd :beanmad:

Bin ich auch kein Freund von. Fand die Folge sonst aber spannend.

Negan ist dann wohl bald wieder Chef :smiley:

ja die generelle handlung fand ich auch ganz gut.

zu maggie häte ich gesagt ihr steht ihr ego im weg.
genauso wie bei der geschichte der vaater das zu große ego hate.

Also die Folge hat nun zumindest den Plot voran getrieben und hatte ein paar wirklich starke Szenen. Gerade die Entwicklung von und um Negan und Jeffrey Dean Morgan waren verdammt stark. Die Szene mit Hershel Jr wirkt zwar etwas inszeniert, aber ausdrucksstark.

Der Tod von Toby - wirklich mega, aber auch schade um die Figur, ihn fand ich endlich mal wieder interessant und dann sehen wir ihn nur 1 1/2 Folgen.

Daryl und Rosita haben ein paar schöne Buddy-Cop-Momente und der Auftrag und alles rund um Sebastian war cool gemacht, so wird er noch mehr zum Arschloch gemacht, als er schon war. Mercer mit einer richtig geilen Badass-Szene.
Irgendwie braucht man mittlerweile aber wenig Walker-Blut und Eingeweide damit sie einen nicht angreifen.

Die letzte Szene mit Leah war vielleicht ein guter Twist, braucht man den Charakter jetzt aber überhaupt noch? In 10 Folgen ist die Serie zu Ende und man hat noch genügend Baustellen.

Fazit: Drei wirklich starke serientypische Szenen mit reichlich Gewalt, ein Handlungsstrang der uns in der Hauptstory weiterbringt, einer der uns Charaktere näher bringt. Gute Folge, bitte weiter so. Nur der uns bekannte Plotarmor macht einige Szenen weniger dramatisch.

1 „Gefällt mir“

Die Szene mit Negan war so emotional. Mir kamen sogar ein wenig die Tränen. Das zeigt das das für mich richtig stark war.

Mir war der Schluss von i am a bad Man zu du hast meinen Vater getötet irgendwie zu stumpf.
Das ein ex CIA sich so leicht in die Falle aufm Dach locken lässt war mir irgendwie auch zu einfach.

Hat mir die eigentlich starken Szenen bisschen madig gemacht.

Bin jetzt auch wieder bei der aktuellen Folge dabei. Das Ende von Alpha war für mich mau. Zum Glück ist sie aber weg. Das Ende der Staffel 10 hab ich eh nicht verstanden. Klar es waren einzelnen Episoden am Ende aber der Sprung von Alpha zu dem Hochhaus wo die dann letztendlich drin waren habe ich nicht so komplett verstanden.

Staffel 11 hingegen find ich bisher richtig spannend. Das ganze mit Negan und Maggi find ich richtig cool, leider ist es halt die letzte Staffel. Commonwealth ist auch cool, aber die Zombiegefahr müsste wirklich mal hochgeschraubt werden. Ist inzwischen nicht mehr eine Zombieserie, sondern viel mehr eine Serie mit Zombies, wo sie einfach nur Beiwerk sind. Gefühlt kommt von denen überhaupt keine Bedrohnung mehr.

Die aktuelle Folge hatte einige interessante Momente, gerade wieder um Lance Hornsby im Zusammenspiel mit diversen Figuren, der aktuell einfach die interessanteste Figur der Serie ist.

Aber auch Max hatte zwei wirklich gute Szenen mit Eugene und ihrem Bruder.

Wer ist die Freundin von Ezekiel bei der OP? Und hat Carol jetzt tatsächlich einen solchen Einfluss?

Die letzte Szene kann ich wieder nicht so ganz verstehen, der Common Wealth hat doch mehr als genug Soldaten, was soll das also für ein Job sein?

Nächste Woche Finale von Part 2/3, die Vorschau ist ganz vielversprechend, aber es bleibt das Gefühl das man in den letzten 8 Folgen noch viel zu viel in viel zu wenig Zeit erzählen muss.

Nach dem Finale des Teils 2/3 der finalen Staffel freue ich mich schon wirklich sehr auf die finalen Folgen.

Sind einige vielleicht ein paar Spoiler zur Folge und allgemein dabei.

Es gab hier einige interessante und spannende Momente: Wie Aaron, Daryl und Gabriel den Troopern zuvor kommen und sie ausschalten, die Szene mit Max und Sebastian in Pamela Miltons Büro, das Gespräch zwischen Maggie und Negan, Lance Hornsby allgemein.

Ich mochte das Geschehen im Commonwealth. Fast ein wenig spionagefilmartig und engmaschig gestrickt. Dazu sehen wir nach langer Zeit auch mal wieder einige Figuren wieder und man weiß nicht so ganz, wer zu Ezekiels Freunden die helfen wollen gehört.

Warum man nun für diese Szenen Leah zurückholen musste weiß kein Mensch. Erst erschießt sie Badass-mäßig eine kleinste Nebenfigur, die man zwar schon oft gesehen hat, aber glaube nicht mal vom Namen kennt, dann schaltet sie recht geschickt Maggie aus. Sie fesselt sie aber nur und das auch noch so schlecht, dass sie sich in kürzester Zeit befreien kann und sogar nachdem sie stundenlang bewusstlos war einen Kampf gegen eine voll ausgestattete bestens ausgebildete Soldatin ausgeglichen gestalten kann. Und das Daryl da so gar keine Reaktion zeigt ist auch schade. Hier hatten Daryl und Maggie wieder unglaublichen Plotarmor, der eigentlich spannenden Szenen den Impact komplett raubt.

Lance Hornsby scheint sich von Harvey Dent in Two Face zu verwandeln. Nicht nur wegen des Streifschusses und der Narbe von Daryl auf der Wange, sondern weil er seine Entscheidungen nun offensichtlich die Münze treffen lässt.

Die allerletzten Szenen sind dann sehr stark. Das Common Wealth nimmt Hilltop, Alexandria und Oceanside (stimmt gibts ja auch noch) ein und hisst ihre Flaggen. Alle Bewohner (sind gerade überhaupt noch relevante Figuren in einer der drei Städte?) werden zusammengetrieben und Hornsby wirft in der letzten Szene die Münze, wir wissen nur noch nicht weshalb.

Nicht so ganz habe ich das mit den Heuschrecken verstanden. Hoffentlich kommt es jetzt nicht zu biblischen Plagen oder irgendetwas übernatürlichem.

Fazit: Hornsby ist der vielleicht beste Antagonist der kompletten Serie, und dabei verhält er sich ja erst seit 3-4 Folgen wie einer. Die Entwicklungen in allen Städten sind vielversprechend und ich verspreche mrir nun viel Action. Ein wenig schade finde ich, dass man nicht wenigstens irgendwelche Nebenfiguren wie Lydia oder Elijah hat sterben lassen. Oder sogar mal einen Aaron oder Gabriel aus dem Hauptcast. Ihre Geschichten sind doch eher auserzählt, das hätte aber wenigstens mal Zuschauer und auch andere Figuren irgendwie berührt, das tut der Tod von Statist 43 halt nicht.

Gestern Staffel 10 beendet. schön das die Flüstere Sache wobei ist, es zog sich dann sich etwas. Ansonsten eben viele TWD Dinge, wie viele Jahre sind sie nun schon in der Apokalypse? Und sie haben immer noch nicht den Graben für sich entdeckt?
Interessant fand ich eher die kleinen Folgen, wo es um die Charaktere ging, das ist doch noch die stärke von TWD.
Plot Armor wird mittlerweile völlig überstrapaziert, ich weiß das Daryl nicht stirbt, warum muss ich mir das nun ewig Anschauen.
Zwischen drin gab es besonders um den Endkampf mit Alpha gruselig schlecht geschnittene Folgen.
Das Maggie zurück ist nervt mich richtig, besonders weil man das Gefühl hat, sie haben kein Plan was sie mit ihr wollen.

Gerade läuft Folge 1 Staffel 11 und nun ja, der Opener ist wieder voll TWD dümmer geht es einfach nicht :simonhahaa: Ist ja nicht so als hätte man jemand (sogar zwei) der weiß wie man Beißer lenken kann.

Mal schauen wie es weiter geht, bin gespannt wie sie es zu Ende bringen.

Nachdem ich es habe schleifen lassen, bin ich nun wieder dabei.
Aber alter ist das schwer, bin jetzt beim Commonwealth und es wird nicht besser. Ich find es so langweilig, wenn interessiert das, ich schau eine Zombieserie nicht um langweile Alltagsgeschichte zusehen.

Auch ist die Serie mind. zwei Staffeln zu lang und es hat sich alles nur wiederholt ohne das mal was gelernt wurde. Am besten ist immer noch Michonne die nicht da ist und kein interesdiert es :simonhahaa:

Aber gerade jetzt geht es doch nochmal richtig zur Sache. Oder bist du noch ganz am Anfang vom Commonwealth?

Für mich der beste Antagonist der Serie bisher und wirklich harte Szenen. Jetzt hast du es aber sowieso so weit geschafft, den Rest kannst du auch noch schauen.

Geht ja am Wochendene wieder los, ich bin sehr gespannt.

Bin bei Folge 12 und gerade zieht es sich. Fand die Story vorher um Daryl, Maggie und diesen religiösen Typ, ganz gut, aber wo das weg ist, da begeistert mich nur so ein bisschen der Geheimnisstrang.

Aktuell fühlt es sich für mich wie die Gouverneur Geschichte nur schlechter an.

Auftakt zu den letzten 6 Folgen

Eigentlich eine durchaus interessante Idee die intelligenteren und agilen Zombies zum Finale nochmal einzusetzen, leider ist mir aus der Gruppe eigentlich jede Person Schnuppe, weshalb ich nicht wirklich mitfiebern konnte.

Auch Pamela Miltons wahres Ich und Lance Hornsbys zu Kreuze kriechen war gut, nur war Hornsby gerade im letzten Finale so stark, hoffentlich kommt er nochmal zurück.

Die restliche Entwicklung um Eugene ist leider sehr langatmig und auch undurchsichtig, einzig Mercer und Rosita halten mich hier bei der Stange.

disney+ oder?

Mittlerweile ja.

1 „Gefällt mir“

hab ich heute abend gleich was zum gucken :cat_wow: