Diese Soldaten im Coomonwealth sehen nicht nur aus wie Stormtrooper, sie schießen auch genau so schlecht. Klar, Carol und Daryl haben den größten Plotarmor überhaupt. Aber zwei Soldaten treffen in einem geraden Flur mit Maschinengewehren nicht mal eine von drei Personen aus dem Hinterhalt?
Schade um Hornsby, aber es war ja letzte Woche schon abzusehen. Ich fand ihn in den Folgen vor der Pause eigentlich sehr stark.
Die Folgen an sich sind im Moment eigentlich ganz in Ordnung, aber so langsam bin ich skeptisch, dass wir überhaupt ein wirkliches Finale bekommen, da es halt noch die ganzen Spin Offs geben wird.
Die Folge ist wieder sehr vor sich hingeplätschert. Man versucht hier mit dem Anführer des Lagers und dem Soldaten der versetzt werden will oder Negan und Ezekiel eine gewisse Dynamik und Dramatik zu erzeugen, das vermag aber alles nicht so wirklich zu funktionieren.
Irgendwie hatten sie doch auch nie diese wirklichen gemeinsamen Szenen, das macht diesen Konflikt irgendwie konstruiert.
Die letzten 15 Minuten waren dann wirklich sehr vielversprechend und krass. Ich hoffe man nimmt diesen Wind nun auch mit in die finalen beiden Folgen und hebt sich nicht vieles auf für die Spin Offs. Hier will ich jetzt einen Abschluss mit Knall!
Es fühlt sich einfach nicht an als wäre das die vorletzte Folge einer Serie mit 11 Staffeln.Durch die kommenden Spin Offs wissen wir ja, dass einige Leute alles überleben werden, aber ein paar andere relevante Leute hätte man ja doch mal sterben lassen können.
Und mit den neuen Zombies kann ich mich auch noch nicht wirklich anfreunden.
Ich, aber auch nur, damit ich nächste Woche nen Haken hinter den Müll machen kann. Das ist mittlerweile einfach wirklich haarsträubend schlecht. Die Charaktere wechseln munter zwischen supersmart und saudumm hin und her, wie es der Plot gerade braucht, jede zweite Spannungsszene wird durch einen Deus Ex Machina aufgelöst und 4 Folgen vor Schluss führt man noch irgendwelche Super-Zombies ein, während sich alles andere mal wieder im selben Kreis dreht, wie seit 9 Jahren. Die Serie hatte immer Höhen und Tiefen (eher mehr Tiefen, aber ich war ne zeitlang eigentlich immer gut unterhalten) und hat es irgendwie dann doch immer wieder geschafft, mich wieder reinzuholen, aber diese letzte Staffel ist nach dem ersten Drittel einfach nur grauenhaft und fühlt sich kein Stück besonders an, im Vergleich zu allen anderen Staffeln.
Es gibt keine Momente, die bei mir hängen bleiben, keine Szenen, die mal ein wenig neuen Schwung reinbringen würden, nichts, was mich irgendwie dazu bewegt, mich auf das Finale nach all den Jahren zu freuen. Das ist halt schon schwach, selbst für eine Serie, die nur selten wirklich stark war (vor allem in den letzten Jahren).
Wie auch in einer Episode … Und ja, diese Voice Overs zu Beginn der Episoden nerven mich auch hart, aber ich mag Voice Overs grundsätzlich nicht, deshalb bin ich da recht voreingenommen.
Das spielt ja auf jeden Fall im Anschluss an die Serie mit Maggie und Negan zusammen. Also werden wir eventuell auch noch Personen sterben sehen, mit denen sie aktuell eng verbandelt sind.
So das war es nun also. Ersten 30 min, ja kann weg, passiert das was man sich denkt, manche riesen Plot Armor, auch noch am Ende. Judith stirbt natürlich nicht, dafür Rosita .
Die letzten 30 min haben mich dann doch bekommen, ein wirklich tolles Gespräch zwischen Maggie und Negan. Dann natürlich Daryl und Carol, war ich von anfang an Fan und da hab ich ein paar Tranchen verdrückt. Dann noch mal Bilder aller die Gestorben sind, dann der Überlebenden, als Fan geht ei da schon das herz auf, was man nicht alles erlebt hat.
Im großen und ganzen waren die letzten 30 min doch ein schönes Ende, vorher, ja gut, man musste die Staffel ja zu ende bringen.
Ich werde hier ein wenig spoilern die letzte Folge, aber nicht blurren.
Rosita war auch seit langem die interessanteste Person und so ist es auch nur gerecht, dass sie diesen wirklich emotionalen Tod bekommt.
Nach dem Zeitsprung war es dann ein bisschen kitschig, aber irgendwie musste man ja ein Happy End abbilden und alle Personen nochmal zeigen.
Irgendwie sehe ich noch nicht so ganz, wie sie jetzt ein Maggie und Negan Spinoff machen wollen, aufgebaut hat man das ja hier nicht.
Daryl macht jetzt den Lonesome Rider, da bin ich auch mal gespannt, wie das funktionieren soll, denn das soll ja in Paris spielen.
Auf Ricks Spinoff freue ich mich aber wiederum. Ein Remake von Flucht aus Absolom würde ich nehmen.
Ja, man hat hier eigentlich in dieser Staffel nur Red Shirts sterben lassen und das ist traurig. Hier hätte ich mir etwas Mut gewünscht.
12 Jahre und 177 Folgen sind vorbei. Durch die Spinoffs aber irgendwie nicht. Die Ankündigung dafür und worum es geht hätte aber erst jetzt machen dürfen.
Die letzte Folge hat gezeigt warum Negan der absolute MVP der zweiten Serienhälfte war. Jeffrey Dean Morgan ist so ein geiler Schauspieler. 2 sehr coole Dialoge.
Szene mit Rick war auch nice. Da freue ich mich tatsächlich wie’s weitergeht.
Den Rest fand ich eher langweilig. Die wissen doch auch von welche Figuren die Leute eher genervt sind. Da hätten sie ruhig Mal ein paar von sterben lassen können
und da bin ich schon wieder fast raus, Maggie fand ich zum Schluss von TWD so nervig und auch Negan ist für mich auserzählt. Werde sicher mal reinschauen, aber erwarte nichts.