"The Watch" - Neue Scheibenwelt-Serie von BBC America

Das Buch hab ich noch nicht gelesen. Dann wäre es natürlich passend :smile:

1 „Gefällt mir“

Oh und Karotte finde ich optisch sehr gut getroffen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein bischen mehr Muskeln, aber vom Gesicht her passt er sehr gut.

Einerseits: Vetinari als Frau - absolut keine Probleme damit :grin: Der Charakter ist einfach genial geschrieben und ob das nun ein Mann oder Frau ist, es muss Vetinari sein. Was ich über Google von der Schauspielerin las, ja das kann funktionieren. Charles Dance hat ihr natürlich große Schuhe verpasst, die sie nun füllen muss.

Finde es auch witzig, dass sie Doctor Cruces/Professor Kreuz mit einer Frau besetzten, aber wie gesagt. TPerry schrieb Rollen, wer die vollfüllt und welches Geschlecht die haben, ist mir egal.

Okay.

Ich feier das gerade. :partying_face:. Finde ich echt toll, dass sie einfach gute Schauspieler*innen genommen haben und nix auf das Geschlecht achteten.

Die Muskeln kann man sicher nachträglich drauf packen oder er trainiert für die Rolle. Aber ja, meinte vom Gesicht. Sieht aus wie gemeißelt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmm, wo kam John Keel nochmal vor …

Ich liebe den Cast.

Das war der Chef der Nachtwache als Mumm noch Rwkrut war glaube ich.

Schade finde ich dass Rhianna Pratchett nicht daran mit arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Also … die versuchen echt, Night Watch zu verfilmen? Alles andere macht einfach keinen Sinn. Damit würde auch der Vetinari kein Rebooot/Recast/Re(wasauchimmer) sein, weil das Familienoberhaupt war damals seine Tante, so weit ich mich erinnere.

Das wusste ich nicht mehr. Aber der spätere Lord Vetinari kommt auch vor in dem Buch. Aber ja macht Sinn dass hier seine Tante gemeint ist. Auch vom Alter der Schauspielerin her.

Was du mit

Meinst verstehe ich aber immer noch nicht. Es ist ja schon ewig bekannt dass es dieses Buch ist. :thinking:

Ich ging davon aus, dass es lediglich innerhalb der Nachtwache spielt. Das es jetzt auf das Buch hinaus läuft finde ich wirklich interessant.
Wer wohl Carcer spielen wird und Swing, den Anführer der unaussprechlichen. Gerade Swing mit seinen Vermessung des Gesichts und diesem kalten Vorgehen.

Wenn sie wirklich wirklich das Buch verfilmen, hoffe ich noch mehr, dass es nicht schief geht.

2 „Gefällt mir“

Grad erst entdeckt den Thread :wtf:

Ich hoffe, dass sie sich das langsame Erzählen der Scheibenweltverflimungen zu Herzen nehmen!

Lady Sybill wurde in jedem Fall auch in jung als resolut beschrieben. Ich meine auch, dass sie trotz ihres Reichtums nur bedingt viele Verehrer hatte, aber da bin ich mir nicht mehr sicher :thinking:

Adam Hugill hat ein Karotte-Milchbubi-Kantengesicht, aber da fehlen mMn 30 Kilo Muskeln.

Marama Corlett fehlt mMn das vollweiblich-sinnliche, dass in den Büchern so beschrieben wird. Aber ich kenn sie nicht, vielleicht kann sie das ausspielen. Bildlich fehlt es mir da aber irgendwie…

Sam passt, Carcer hat auch ein gesicht mit leicht irrem Blick, das könnte gut gehen.

Vetinari und Erzkanzler passen auch ganz gut. Vetinari als Frau, warum nicht. Da auch andere prägnante Rollen dann (scheinbar) weiblich sind sollte das durchgehen ohne allzu speziell aufzufallen (wäre jetzt nur eine Rolle gegenüber dem Buch geändert worden, wäre es so exponiert).

Ich bin gespannt! Mit Night Watch wohl ein eher schwieriges Buch als Verflimung gewählt. Aber nun macht auch :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie viele Schauspieler von Tigern gefressen werden. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich komm grad nicht drauf?

Geht um Tarnung, also was eine gute Tarnung ist und was nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah jetzt ja :point_up:

Hatte grad überlegt ob in Holy Wood was mit Tigern war :facepalm: :wink:

Erste Bilder sind verfügbar

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10157731416557978&id=13048857977&sfnsn=mo

:grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ok, das sieht Null nach Scheibenwelt aus. Carrot ist ganz gut getroffen, ansonsten meh.

3 „Gefällt mir“

Sollte Grinsi nicht eine Zwergin sein? Erscheint mir sehr groß dafür.

1 „Gefällt mir“

Ja, kommt mir auchbkomisch vor.

@taedison
Ja, geht mir genau so…