"The Watch" - Neue Scheibenwelt-Serie von BBC America

Ich finde alle 3 Chars gut gecastet. Ob Grinsi nun 10cm zu groß ist hebt mich gar nicht an.

@taedison
Hmm…Was findest du sieht nicht nach Scheibenwelt aus? Soviel kann man bei den kleinen Ausschnitten doch gar nicht ableiten.

PS: Die Show hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Das ganze sieht mir vom Look her mehr post-apokalyptisch als mittelalterlich aus. Mag sein, dass es als Ganzes besser funktioniert, aber mein Ersteindruck ist eher meh.

5 „Gefällt mir“

Ersteindruck aufgrund der Bilder: Scheint mir eine ziemlich mutige und freie Adaption der Buchreihe zu sein. Vielleicht wird es ja auch eine gute Serie mit einem eigenständigen Stil, aber als «Fan-Service» taugt es mir (vermutlich) so gar nicht …

4 „Gefällt mir“

Pack noch 2 Blaster rein und ich hätte es für nen Star Wars Spin off gehalten, oh je.

Das sieht für mich nicht nach mittelalter meets Fantasy meets viktorianische Zeit aus, sondern nach “kurz vor Endzeit”

Wieso nimmt man sich nicht Vorbild and den guten SCheibenweltfilmen Going Postal und Hogfather,.

Die mit Mehr Budget und es wäre perfekt.

1 „Gefällt mir“

Der Ventilator vs. Armbrüste, die tättowierten Wände, die Piercings, die neuzeitliche Kleidung, der Helm aus Warhammer, die Kabel und Glühbirnen…

Karotte finde ich gut, Mumm geht so, Carcer hat gute Augen, kann funktionieren.
Angua war ich mir echt ncht sicher, ob sie es sein soll (aber muss ja), und Grinsi… nun, die fantastischen Rassen scheinen nicht dabei zu sein, da musste man dies halt anders einbauen.

Als Fan bin ich gespalten. Alle Produktionen mit Terry waren eigentlich gut bis sehr gut, weil es eine schöne Umsetzung war und es gepasst hat. Hier bin ich doch sehr skeptisch. Als Fan habe ich einen Bezug und kann das “wirre” entziffern, das dazu gehört - ob ich das will, ist eine andere Frage-, für alle anderen könnte es einfach nur eine wirre Geschichte werden.

Hmmm…

2 „Gefällt mir“

Puuuuh. Mir gefällt es bis jetzt leider auch so gar nicht. Aber jetzt bin ich immerhin überhaupt nicht mehr im Hype-Modus für die Serie - also kann sie mich ab jetzt nur noch positiv überraschen.

1 „Gefällt mir“

Erklärt vl auch warum Rhianna Pratchett immer wieder betont mit The Watch nichts zu tun zu haben, vl ist sie aich unzufrieden mit der Umsetzung. :thinking:

Wäre es irgend eine Scifi/Fantasy Serie würde ich sagen es sieht ganz interessant aus, aber als Scheibenwelt Verfilmung bin ich enttäuscht davon.

4 „Gefällt mir“

Ah jetzt seh ichs erst und in den Kommentaren steht es auch, die Serie ist nur inspiriert von den Büchern… Yay :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Für alle, die von dem was sie bis jetzt von The Watch gesehen haben etwas enttäuscht sind gibt es zumindest ne gute Nachricht für zukünftige Projekte:

4 „Gefällt mir“

Seine Tochter arbeitet hier auch wieder mit, im Gegensatz zur Nachtwache Serie. hyped!

5 „Gefällt mir“

:grimacing:

1 „Gefällt mir“

jo, wahre Worte, die Serie ist gegen die Wand gefahren.

Wie man es schafft aus „the watch“ eine schlechte Serie zu machen, mit dem Geld das vorhanden war, einfach ein Witz.

Pratchett sollte einfach nur von Briten gemacht werden dürfen, die Amis blicken es einfach nicht

1 „Gefällt mir“

Autsch.

GNU Terry!

1 „Gefällt mir“

GNU Sir Terry Pratchett.

1 „Gefällt mir“

The Turtle Moves! :fist:

1 „Gefällt mir“

also dürfen gerne auch Amis, Australier, Asiaten oder sonstwas mitmachen. Aber sie sollten zumindest die Bücher gelesen haben und den Charakter Death in zwei Sätzen zusammenfassen können (wetten dass Death in der Serie nicht auftaucht?).

Aber ja, das ist halt mit Vollgas gegen die Wand gefahren. (Schade eigentlich, weil allein, dass sie die Zwerge mit non-binary Personen casteten ließ Hoffnung aufkommen).

1 „Gefällt mir“

Egal wie die Serie wird, ist sowas schon traurig. Werd wahrscheinlich mal reinschauen, aber meine Hoffnungen sind schon länger mehr als gering, hier ne ordentliche Adaption zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Trailer

Was zur Hölle ist das?

2 „Gefällt mir“