"The Watch" - Neue Scheibenwelt-Serie von BBC America

Holy Wood… Nur ohne die Magie…

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Nichts gegen die Schauspieler, aber hat irgendwer, der irgendwas mit der Serie zu tun hat irgendwann mal die Bücher gelesen? Was ist das? (Sind auch paar nette Bilder dabei, aber was zum Kerkerdämonen hat das mit der Scheibenwelt und Ankh-Morpork und der Nachtwache bzw. Mumm zu tun)?

:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Wurde doch schon gesagt, es hat nichts mit den Büchern abgesehen davon dass es lose an die Wachen Bücher angelehnt ist. Selbst Rhianna Pratchett hat sich schon mehrfach davon Distanziert und sagte es hat nichts mit den Büchern ihres Vaters zutun.

3 „Gefällt mir“

Die Charaktere haben noch die selben Namen. Ich glaub das war’s.

2 „Gefällt mir“

Ich habe 1-2 Anspielungen erkannt, aber da ist nichts von dem Gefühl und der Philosophie zu erkennen.

Es ist eine Freiinterpretation, die den Zeitgeist einer bestimmten Art treffen möchte, anstatt den durchgehenden Geist der Menschheit zu erfassen, wie es PTerry getan hat.
In sich vielleicht in Ordnung, aber im Grunde nimmt es einen grpßen Namen, baut 3-4 Bezüge ein, um die Fans möglichst direkt mitzunehmen und macht ansonsten etwas ganz Eigenes. Gegen das Eigene sagt niemand etwas, aber nehmt nicht ein großes Werk und schlagt es in Stücke. Macht das in 100 Jahren, wenn sich soviel geändert hat, dass es angebracht ist, aber jetzt finde ich das scheiße. Oder macht halt was Eigenes…

5 „Gefällt mir“

Hab ich schon mitbekommen, aber die Sache SO gegen die Wand zu fahren. Da kann nicht mal die heilige Anoia mehr helfen. Das ist wie, wenn zwei Züge am gleichen Gleis zueinander fahren. Ja faszinierend, aber …

1 „Gefällt mir“

Es soll aber was neues richtung Scheibenwelt kommen, weiß aber nicht mehr ob es Film oder Serie war. :thinking:

angeblich will Jim Henson/Disney noch die Nac Mac Feegles Reihe verfilmen (also bei Jim Henson - JAAAAAA, aber die gehören leider inzwischen Disney, darum: CRIVENS!!!) und noch was soll zu einem Film werden.

also inzwischen bin ich ganz froh darüber, dass Neil bei Good Omens noch den Hut aufgehabt hat, weil das ist leider reine Kannibaliserung des Werkes des Autors, der mir einfach mein Leben geschenkt hat. Der mir Hoffnung machte, der mich herausforderte für mich einzustehen und nicht zurückzustecken.

FCK Holy Woods.

PS; Und ja, das nehm ich fucking persönlich.

1 „Gefällt mir“

Fuck, diese Frau soll Vetinari sein. Also nix gegen eine weibliche James Bond aber wer zu den Kerkerdämonen braucht eine Vetinari als Frau??? Vetinari wurde von Frauen ausgebildet um seine Rolle auszuüben. Bringt halt Lady Margolotta oder seine Tante Lady Meserole ins Spiel.

Si Non Confectus Non Reficiant.

Es ist das verdammte Motto der Familie. (Und habe ich die Conclusio meiner Juradiplomarbeit damit begonnen :laughing:).

Lass mal einen Urschrei los. Soll ja auch bei Orang-Utans helfen.

1 „Gefällt mir“

Ja, und kritische Stimmen wurden als Sexisten bezeichnet. :sweat_smile:

Und da postet die gute Frau auch schon News dazu :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch gute weibliche Schauspielerinnen, die Vetinari können. Denke da an Judy Dench und ihre Leistung als M. Aber das, das ist, also :tief durchatmen: :tief durchatmen: - ich verstehe warum Rhianna da so emotional wird, weil F… :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht welche Hoffnungen das wecken sollte.
Der Gag mit den Zwergen ist ja, dass man dort die Frauen kaum von den Männern unterscheiden kann. Dass man von der Situation dann gleich auf Non-Binary schließt, zeigt wie wenig die Macher der Serie die Bücher verstanden haben. Vor allem weil das in den Bildern eindeutig keine Zwerge sind. Der Cheeky Schauspieler hätte super gepasst, Schade.

@Trailer Igitt. Das ist ja weitaus schlimmer als ich befürchtet habe. Da schau ich lieber nicht rein.

1 „Gefällt mir“

Veni, Vermini, Vomui.

Ich hoffe, dass der Animationsfilm doch durchgewunken wird und the amazing Maurice in die Kinos kommt, Filmstart hat den Start mit 2022 gelistet.

Ansonsten bin ich gespannt, was bei der Narrativia Partnerschaft herauskommt.
Und sollte es wirklich Hoffnung für die Kleinen freien Männer geben, ich habe das Gefühl, dass könnte Kult werden.
Das ist so ein Werk, wenn es gut adaptiert ist, sowohl Kinder als auch Erwachsene abholt, in seinen nuancierten Humorebenen alle Altersklassen abholt und auch auf Grund der Handlung und der Titelheldin den Kinobesucher ansprechen würde.

Nur wer könnte die vielen starken Frauencharaktere in den Tiffany Aching Romanen verkörpern, sowohl Sarah Aching als auch Granny Weatherwax lassen mich ratlos zurück.

1 „Gefällt mir“

Robert DeNiro.

1 „Gefällt mir“

Hellen Mirren.
Nie alternd und tough bis in die letzte Haarspitze.

Und für Nanny…
So jemand wie Katharina Thalbach? Jemand, der so humorvoll obszön ist/sein kann :beanthinking:

Wenn man in dieser Richtung denkt, wäre Robin Williams die perfekte Nanny gewesen :crying_cat_face:

1 „Gefällt mir“

Finde ich gerade umgekehrt. Zwerge sind für mich, wie Terry sie beschrieben hat, per se, non binary und finden junge Zwerge erst später raus, dass es sowas wie zwei Geschlechter überhaupt gibt. Also unsere Welt komplett auf den Kopf gestellt. Und ja, dass sie da halt eben Schauspieler*innen casten, die dieses Gefühl, wie ich, selbst miterlebt haben - da dachte ich. Super. Endlich hat’s wer verstanden.

Und dann kommt das … (ne, wir haben nix verstanden, aber wir sind auch keine Sexisten, weil schaut, die Zwerge sind non-binary gecastet). Und das kotzt mich an. Gerade weil ich seid Small Gods jedes Buch von Terry am Tag seines Erscheinens las. Das ist bei mir fast noch mehr im Blut wie Star Trek, da werd ich fuchsig.

@anon34184711

Granny Weatherwax: Also in den Tiffany-Romanen ist sie ja schon etwas älter, aber Judy Dench (wenn es ihre Gesundheit zulässt). Die hat einfach diese Aura einer obersten Hexe. Wenn sie Bond rumkommandieren kann, dann auch alle anderen.

Für Tiffany müsste eine junge Schauspielerin gefunden werden. Da ist ein Hauptproblem das Alter. So wie Emma Watson in den Harry Potter Filmen groß wurde, leider ist sie nun zu alt, aber so jemand müssten sie finden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja die Tiffany Reihe gaaaaaanz hinten anstellen, was Verfilmungen angeht.
Vorher hätte ich gerne die Rincewind Bücher mit einem ordentlichen Budget gesehen.
(die TV Filme hatten kein ordentliches Budget :beanwat:/ )
Oder die Lipwig Sachen. Da wird die Scheibenwelt so schön beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich eines sagen muss, aber Going Postal war schon gut. Zumindest Ad(ora Belle)Dearheart.

5 „Gefällt mir“

Schlecht waren die Filme nicht, aber bei sowas braucht man einfach Unsummen an Geld.
Die BBC hat sich eh schon mit die besten Stoffe raus gesucht, aber Warner, Disney und Co. haben da einfach mehr Möglichkeiten.
Als Start und sozusagen Vorstellung für die Massen wären die Wee Free Men auch gut.
Wollte nicht Tim Burton da mal ran?