The Witcher Saga

„Improved CPU core utilization in the DX 12 version.“

Uhh, das ist spanned. Viele Videos über das NG Update, die sich mit der Grafik und Performance befassten sprachen genau davon, dass es viel besser laufen könnte, wenn die CPU Auslastung bei DX12 und RTX ausgeglichener wär. Da wurden Vergleiche gezogen mit aktuellen RTX Games, die schon von Grund auf mit DX12 aufgebaut wurden, bei denen alle CPU Kerne schön ausgeglichen in Verwendung waren und dadurch mit weit mehr FPS laufen. Muss ich heute gleich mal bei mir testen, ob ich mit meiner 3070 ne Performancesteigerung hab :hebel:

Jup, scheint wieder gut zu laufen (PS5), hab’s gerade aber nur kurz in den auffälligsten Regionen getestet. Mal sehen, wann sie das wieder ruinieren :ugly:

Spiele Witcher 3 (Spiel mit den DLCs) gerade zum ersten Mal. Sollte jetzt langsam zum Ende der Hauptstory kommen. Macht es mehr Sinn erstmal die Hauptstory komplett durchzuspielen und dann die DLCs oder kann man das auch ruhig vermischen? Noch sind die Levelempfehlungen der Hauptstory unter denen von den DLCs, aber liege selbst auch schon über beiden.

Ich habe die DLCs vorm Ende gespielt. Kann mich nicht erinnern, dass etwas dagegen spräche. Aber hier gibt es Leute, die das wesentlich besser einschätzen können, da ich TW3 seit 2017 nicht mehr angefasst habe, weil ich es so über war.

1 „Gefällt mir“

Storymäßig würde ich den zweiten DLC ganz ans Ende packen. Den Hearts of Stone DLC kann man auch vor Ende der Story anfangen

7 „Gefällt mir“

The Witcher 3 wird heute 8 Jahre alt. :smiling_face_with_tear:

Als Geburtstagsgeschenk quasi hat CDPR den nächsten Patch für die Next Gen Versionen veröffentlicht.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Oha

2 „Gefällt mir“

Kommt übrigens auch zur Vienna ComicCon

1 „Gefällt mir“

oh, das ist ja cool. Da bin ich echt schon gespannt :janinapog:

Geil, noch ein Buch mehr, dass die Showrunner der Serie ver- und missachten können :beangasm:

ach bis dahin sind die von den Büchern schon so weggedriftet, dass die Serie eh nichts mehr mit den Büchern am hut hat :schade:

Also ich muss sagen, dass ich die Bücher nicht wirklich gut finde. Naja, hab mich mal am ersten versucht aber das war so langweilig, dass ich es weggelegt habe.

Der Auto hat doch mal CDPR verklagt weil er mehr Geld wollte und meinte das Franchise wäre auch ohne die Games so gross geworden. Also nach mir wäre das nie der Fall gewesen. Nur dank der Games wurde Witcher bekannt und er hat noch ein paar Bücher mehr verkauft.

Die Serie war schon immer nur so la la aber jetzt bei Staffel 3 hab ich schon nach Folge 2 abgebrochen und werde es mir ganz sicher nicht weiter anschauen.

Auf weitere Games freu ich mich, sofern sie aus ihren Fehlern gelernt haben und es nicht so katastrophal wie Cyberpunk wird.

Zur Klage sollte aber dazu gesagt werden, dass dies in Polen geltendes Urheberrecht ist.

1 „Gefällt mir“

Sie haben ihm ja Geld für die Lizenz gegeben, er wollte nur mehr weil sie daraus was erfolgreiches gemacht haben.

Was nach polnischem Recht legitim ist.

OK, wusst ich nicht. Danke.

Naja wenn man keins ganz liest :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Also in Polen waren die Bücher schon vor den Spielen echt bekannt. Sapkowski war/ist auch ein bekannter Autor in Polen. In der Leserkreisen hätten die Bücher sicher ein gewisse bekannteit erlangt.

Zudem kamen noch paar andere Sachen dazu, dass angeblich ursprünglich nur die Rechte für 3 Spiele abgeben wurden (damals warens mit Gwent und dem Singleplayer Kartenspiel 5) plus Merch plus das CDR angeblich die Serienrechte hätten.

Sie haben sich außergerichtlich geeinigt und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Sind die in der ersten Staffel doch schon