The Witcher Saga

Am nervigsten fand ich bisher übrigens die Archesporen. Das sind die einzigen, die ich absolut nicht abkann.

Stimmt, backpaddeln zu oft, aber finde die Kikimora mit ihrem vergiften noch eine Ecke nerviger. Bei den Archesporen kann man sich unter der Wirkung von goldenem Pirol ohne Probleme kurz vollheilen lassen durch die Distanzattacke, bei den Insekten muss ich dann regelmässig weißen Honig einschmeißen, wenn ich den Kampf so aggressiv spiele wie ich es sonst tue.

So geht es mir bei den Tausendfüßlern, wenn ich die höre würde ich am liebsten sofort kehrt machen.

Ich mag ja Bruxae ganz gerne, hat trotz der Durchschaubarkeit eine Art Intensivität, die mir bei vielen „normalen“ Monstern fehlt. Vielleicht lasse ich mich bei den Viechern aber auch eher auf einen „idealen“ und variablen Kampf ein, anstatt mit Quen und Ausdauer-Tränkchen mich förmlich in die Klauen zu werfen.

Ansonsten ja, das Märchenland.
Mit Ausnahme der Kobolde alles wirklich nette Gegner, wenn sie auch nur Variationen bereits bestehender Monster sind.

Echt? Yrden und die Welt gehört dir. :smiley:
Aber interessant, wie scheinbar jeder seine Probleme woanders hat.

Mir gehen ja die Kikimoras und die Arachnomorphe tierisch auf den Sack.

Arachnomorphe sind eigentlich recht simpel, das ständige Ausweichen der Viecher in Gruppen ist allerdings nicht so meins. Könnte das mit Axii natürlich verhindern, hab da aber lieber Quen parat nur für den Fall.

Kikimoras sind dann noch einmal eine Stufe nerviger, nicht zuletzt wegen der Vergiftung.
Gibt ja einige Mutationen, die bei hohen Vergiftungsgraden Boni bringen. Könnte sein, dass diese ein gutes Mittel wären. Die Skillung verträgt sich aber nicht mit meinem normalen Kampfstil.

Hat jemand ne Ahnung was die Lösung zu dem Minirätsel im Amphitheater bei BaW ist?
Ich habe einfach absolut keinen Ansatz und Raten dauert wirklich lang.
/Edit: War ein Bug. Mir wurden die Fußspuren nicht angezeigt, Neustart hats gebracht. :smiley:

Kikimura find ich relativ harmlos muss ich sagen. Ich roll meistens wie ein betrunkenes Eichhörnchen durch die Gegend, da hab ich beim Ausweichen oft Glück. :smiley:

Du musst nicht da anfangen wo das Mädel liegt, sondern anfangen “Rückwärts” anfangen. Die Todesfee plat machen, die Dropt einen Schlüssel und dann gegenüber vom eingang das Verließ aufschließen e viola Schatz gefunden.

Lustig wie sich die Diskussion vom Lieblingsmonster zu den Hassmonstern entwickelt :smiley:
Mir gehen die Sirenen in Skellige total auf den Sack. Hunderte Fragezeichen mit massig Beute und an jedem zweiten sind 7 Viecher von denen die einfach nur nerven.

2 „Gefällt mir“

Sirene und Ertrunkene sind eigentlich easy. Du musst sie ja nur ins Wasser locken und dann untergetaucht mit der Armbrust abschießen

Ja klar sie machen ja auch nicht viel Damage nur irgendwie nervt es mich einfach die ständig am Hals zu haben. Es kann dann auch passieren das Geralt in den Kampfmodus geht und ich mich irgendwie durch das Schiff dann buggen muss um ins Wasser zu kommen :smiley: Und irgendwie hab ich ne Sperre im Kopf die mir sagt das ich die ganzen Viecher ersteinmal töten muss bevor ich den loot hole…und die Armbrust mochte ich noch nie :'D

1 „Gefällt mir“

Find die auch nervig. Bisschen wie zu groß geratene Mücken. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Krass, bei mir genau das Gegenteil. Die beiden Monster in BaW finde ich fast am einfachsten. Archesporen lassen sich super mit Überlegenem Goldenen Pirol kontern (ein Gift-Strahl von denen heilt dich pracktisch voll auf). Und die Tausendfüßler einfach mit Yrden festnageln und dann draufkloppen was geht. Zwischendurch noch Quen wirken damit deren Hit nicht so reinzieht.
Die Arachnomorphen (Riesenspinnen) und Kikimoren finde ich da schon um einiges nerviger.

Aber um zu den Lieblingsmonstern zu kommen: Von allen Monstern fand ich den Hims auf Skellige am interessantesten und besten (So jetzt geht mal alle ins Bestiarum und schaut nach was das gleich nochmal war ;)).

Das Design der Geister im Allgemeinen feier ich bei TW3 ziemlich.

Generell mag ich aber auch alles was fliegen kann. Da machen die Kämpfe so schön viel Spaß. Die Viecher mit Aard oder der Armbrust aus der Luft zu holen ist immer wieder lustig.

Ich schließe mich auch @Mevarit an. Eigentlich alle der Kategorie Relikte sind geile Monster. Am besten davon fand ich wohl den Pedell. Verdammt grusliges Aussehen und schön anspruchsvoller Kampf. Seine Schaufel trag ich immer noch mit mir rum :smile:
Und @Bambuslocke kann ich auch nur zustimmen. Die Muhmen endlich mal ordentlich wegwämsen zu können hat schon verdammt viel Spaß gemacht, gerade mit Ciris OP Fähigkeiten

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich auch nur beipflichten. Diese ganzen Fragezeichen im Meer zu holen war echt ne Qual. Die hätte CDPR gern etwas reduzieren können oder mehr Abwechslung reinbringen können. Auch das mit dem Kampfmodi auf dem Boot hat ziemlich genervt. Mein Trick war dann immer am Ruder sitzen zu bleiben und mit Tastendruck Gerald automatisch auf die Sirenen schießen lassen. Das hat denen dann immer gut die Hälfte an Leben gekostet und nach dem zweiten Hit ist dann eine down.

1 „Gefällt mir“

Oh man ja, die machen mir immer die Boote kaputt und ich muss an Land schwimmen. Purer Hass!
Die Archesporen waren schon in Witcher 1 ein totaler Krampf, deshalb gehen sie mir glaube ich aus Prinzip auf die Nerven.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott ja. Diese Erinnerungen. In TW1 gabs die Teile ja auch schon. Der Sumpf war die pure HÖLLE!

Ja -.- Ich werd nie vergessen wie abgefuckt ich war, als ich den Kannibalen Opa ne Tracht Prügel verpassen wollte und gefühlt 300 Archesporen ihn verteidigt haben.

1 „Gefällt mir“

Das sind für mich eindeutig die Trolle, die haben das oberste Unterhaltungslevel. Ich habe bei Dialogentscheidungen auch immer möglichst so entschieden, dass ich Troll XY nicht töten muss. Ich glaube, die Trolle sind auch so ziemlich die Ehrlichsten in dem Spiel. :smile:

Bin aber gerade erst durch die Hauptstory durch, jetzt warten noch die zwei Addons/DLCs auf mich.

Er sieht einfach so gut aus.
Ich war bei diesem Anblick so hart am Fangirlen, dass ich 15 Screens gemacht habe und ihn von allen Seiten bewundern musste.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mit The Witcher 3 irgendwie nicht warm; Einerseits habe ich die Vorgänger nie gespielt weshalb mir die Charaktere völlig Fremd sind und andererseits komme ich nicht so wirklich mit der Struktur des Games zurrecht. Auf der Karte sind gefühlt 10000 Symbole wobei ich bei keinem so genau weiß was wichtig ist und was nicht. Außerdem ist das Kampfsystem ziemlich ungewohnt, ich hab mich durch alle Souls Spiele gekämpft und hatte nie solche probleme mit den Gegnern wie hier.

Ich meine ich würde dem Spiel echt gerne noch ne Changce geben vor allem weil ich ja von jeder Seite höre wie gut es ist. Ich weiß nur nicht ob ich das irgenwie falsch angehe…

Also wegen dem Problem mit den Symbolen auf der Map. Alle Fragezeichen sind optional und nicht wichtig für Story oder irgendwas. Wenn du also kein Erkunder bist, kannst du diese schonmal ignorieren. Außerdem bietet die Map auch eine Filterfunktion. Damit kann man diese z.B. schonmal ausblenden. Was wichtig ist wird dir ja mit der aktivierten Quest eh angezeigt. Einfach nur dem Questmarker nach.

Tja Kampsystem… ich liebe es. Es macht verdammt viel Spaß. Ich spiele aber am PC mit Controller, da ich von Anfang an damit bei TW3 einfach besser zurecht kam. Deshalb kann ich leider nicht viel zur Maus-Tastatur Steuerung sagen. Mit welcher Steuerung spieltst du? Einen generellen Tipp den ich jedoch geben kann: Ausweichschritt und nicht Ausweichrolle. Der Ausweichschritt genügt eigentlich um allen Angriffen auszuweichen. Die Rolle ist meist ungünstig und wird eigentlich nur gebraucht, wenn man wirklich schnell von einem Fleck weg will. Aber wenn du irgenwelche konkreten Fragen zum Kampfsystem hast, oder wie man welche Kämpfe am besten angeht, hau raus!

Edit: Ach und zu den Charakteren. Ja wenn man sie gar nicht kennt, kann ich mir vorstellen, dass es manchmal etwas verwirrend ist. Aber TW3 ist generell schon sehr einsteigerfreundlich. Wenn jemanden die Hintergrundgeschichten zu Charakteren interessiert, kann man deren Geschichte immer im Charaktere Menü nachlesen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ein Bies oder unhold am geilste. Ich liebe Monster mit Geweih und finde die sehen richtig mächtig aus