The Witcher Saga

Die Statue steht ja fertig da :smiley: aber gut, dann mache ich die Main Quest einfach weiter. Da draußen sind zu viele Spoiler und ich will mitreden!

Joa, ich will mich jetzt auch schicken. Ich bin aber einer der alle Nebenquests macht und diese auch nicht durchrusht sondern sich auch alle Dialoge anhört und Notizen/Bücher auch mal durchliest. Deshalb bin ich von der Hauptquest auch noch nicht so weit.

Ja… ich eigentlich auch. Deshalb wurmt mich das mit der Statue schon ziemlich. Werde BaW sowieso zweimal komplett spielen, dann mache ich die Quest da.

Die Quest für die Statue habe ich bekommen nach dem ich den Auftrag mit der Kuh von einem der Anschlagbretter bei ihm abgeschlossen hatte. Vieleicht fehlt dir die noch?

Ne die hab ich gemacht, danach konnte ich den Typ nicht mehr ansprechen und hab die Quest erhalten als ich die erste Gruppe zufällig entdeckt hab

Schade, dann scheint es wirklich nen Bug zu sein. Ich habe mittlerweile alle Haupt- und Nebenquests durch und hatte das Glück auf nicht einen Bug zu stoßen.

Andere Frage: Beim HoS Trailer hatte man ja einen Kampf gegen Olgried gesehen, mit der coolen Szene, wo ihm der Kopf wieder auf die Schultern kippt und anwächst. Ich hatte jedoch beim HoS Gameplay diesen Kampf nicht mit ihm. Hatte den jemand von euch? Dann waren es wohl andere Dialogoptionen die dazu fürhten.

Stimmt ja! Die Szene hatte ich auch nicht… Vielleicht kommt die relativ am Anfang, wenn man Olgierd zum ersten Mal in dem Banditenlager trifft? Da hätte man glaube ich gegen ihn kämpfen können als er einen seiner Schergen köpfen will, weil er das Pferd nicht geputzt hatte oder so.

Ja das denk ich mir auch. Eben weil ich mir durch den Trailer schon ausmalen konnte, was er für ein Typ ist und dass man ihn nicht als Feind haben will, hab ich mich da schön rausgehalten. Vielleicht provoziere ich es dann einfach beim NG+

Edit: Jup, hab den Trailer nochmal geprüft. Der Kampf findet statt, als das Haus brennt, das ist auch genau da, wo sie den Typen köpfen wollen. Wahrscheinlich muss man sich einfach gegen die Typen auflehenen und dann kommt Olgried und will gegen dich fighten.

Es kommt die Szene, bei der 2 Banditen den Hauseigentümer köpfen wollen. (Ich glaube nach dem Abschluss des eigentlichen Auftrags) Wenn du da die richtigen Dialogoptionen wählst, kämpft Olgierd mit dir.

Danke für die Antwort. Hab eben auch nochmal den Trailer angesehen und dachte mir das schon. (siehte meinen Edit oben)

achja mir auch. Kovir scheint ja quasi Hamburg zu sein :wink:

Was mir mehr sorgen macht: Wie habt ihr denn das Köpfen verhindert? Hab das Duell mit Olgierd ausgetragen und das war kein netter Kampf…der war (wie sooft in HoS vor meiner Bloodborne Zeit) recht happig.

Mal eine Frage in die Runde:
Was war euer Lieblingsmonster und wieso?
Nur eins nennen! :smiley:

Der Böse Wolf aus Blood and Wine. Ein besoffener, verkaterter, französischer Werwolf, auf die Idee muss man erstmal kommen.
Der war einfach saulustig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

mega schwierige Frage :smiley:
Generell finde ich Trolle (sie sind so niedlich!) und die zwei Göttlinge ziemlich cool :slight_smile:
BaW bietet aber so viel Konkurrenz, da könnte ich mich nicht festlegen.

Schwierige Frage…Aus jüngerer Vergangenheit fällt mir Dettlaff ein (Er ist ja ein Höherer Vampir und damit auch ein Monster). Besonders der Endkampf hat es mir angetan

Die Muhmen aus Velen waren auch verdammt mies und böse. Keine Ahnung ob man dann sowas zu '‚Lieblingsmonster‘'zählen kann :smiley:

Ansonsten sind denke ich die lustigen Monster mit die besten.

Die drei Gottlinge im dritten Teil waren schon echt cool, aber Teil 2 mit seinem Drachen hats mir am meisten angetan. Da können alle Drachen aus Skyrim zusammen einpacken. Der war wirklich fies und fruchteinflössend. Aber auch die Mythik dahinter gefällt mir sehr gut.

Witcher 2 Spoiler Nur etwas schade dass die Entscheidung am Ende ihn leben zu lassen keinen Einfluss auf Teil 3 hatte.

1 „Gefällt mir“

Die Göttlinge sind wirklich absolut schnuffig, ja. Ich hätte am liebsten einen eigenen Hansi im Garten wohnen. :smiley:

Bei mir sind es die Waldschrate knapp vor den Waldteufeln.
Ich würde die am liebsten nicht killen, weil ich so fasziniert von denen bin… nur irgendwie lassen die nicht so recht mit sich reden.

Die Göttlinge habe ich wohl am Liebsten. Ansonsten finde ich fast alles was sich so in der Kategorie der Relikte befindet ziemlich nice.