The Witcher Saga

Ja höchstwahrscheinlich nicht. Aber wer weiß, falls es Ciri wird die man spielt hätte ich auch null Probleme damit. Die ist ja genauso awesome wie Geralt. Aber auf den ein oder anderen Cameo Auftritt kann man sich denke ich einstellen :wink: Bis dahin bleibt einem nur Spekulation und viel Zeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eigentlich auch nur die Tasten rechts unten deaktiviert. Ohne UI wirkt natürlich alles viel schöner, aber spielbar wäre es für mich dann nicht wirklich. Im Kampf fände das total unpraktisch. Ich würde tausendmal sterben, weil ich die Lebensanzeige nicht im Blick habe, oder müsste ständig das Schnellzugriff-Rad öffnen um zu checken, welches Zeichen, welche Bomben, usw. ich eigentlich gerade ausgerüstet habe. Ich vermisse deshalb auch schon lange einen Shortcut mit dem man das UI nach Belieben einfach mit einem Tastendruck deaktivieren und wieder aktivieren kann.
Naja wenn es CDPR nicht mehr nachliefert, muss ich vielleicht doch mal einen Mod suchen. Hab mich bisher gewehrt TW3 zu modden. Aber vielleicht findet sich dann auch so ein Mod wie bei TW2, der das UI deaktivert aber im Kampfmodus automatisch einblendet.

(Achtung: DLC-Ende!)

Meine Entscheidung:
Ich habe tatsächlich das erste Mal ein Ende nicht so akzeptiert, wie ich es erspielt habe. Mitten drin habe ich gemerkt, dass es ein ‘‘Happy End’’ werden würde und das wollte ich nicht. Also nochmal das Wunderland geladen und genüsslich zugeschaut (und vielleicht etwas gejubelt) als Syanna gestorben ist, sie hat es verdient. Natürlich habe ich dann Dettlaff gehen lassen.

Und bei euch?

[spoiler] Das war für mich tatsächlich das unbefriedigendste Ende. Klar Syanna hat es irgendwie verdient, Detlaff war für mich allerdings das größere Problem. Kann beide Motivationen durchaus verstehen, im Endeffekt stehts in Sachen verursachter Toten aber 4 zu gefühlt halb Bauclair. Dabei haben die 4 immerhin etwas Dreck am stecken, die zahlreichen Bürger der Stadt sind dagegen völlig unschuldig.

Bekommen habe ich als erstes das eher tragische Ende. Gefällt mir vom möglichst objektiven Standpunkt auch am besten, nur Geralt ist zwar fein raus, alle Beteiligten leiden mehr oder weniger allerdings unter den Entscheidungen. Mit dem Happy End kann ich zumindest beruhigt meinen Ruhestand mit Yen genießen. Um Regis mach ich mir da keine Sorgen der packt das. [/spoiler]

Apropos: Ein Spin-Off mit Regis nach diesen Ereignissen wäre sicherlich mal ganz interessant.

1 „Gefällt mir“

Fand das Bad Ending wirklich bad, als ich wissen wollte wie es abläuft. Habe Detlaff auch ziehen lassen und wurde so von jedem zusammengeschissen.
Finde das Good Ending auch einfach logischer. Syanna hat einem einige Male angedeutet wie kacke es für sie war Außenstehende zu sein, angeschwärzt und teilweise misshandelt zu werden. Etwas kaltblütig einen Vampir dafür auszunutzen, aber die Familie ist generell etwas größenwahnsinnig wie das Schloss. Dafür war die Versöhnung umso besser. Hatte glaube ich das bestmögliche Ende.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte mich persönlich einfach mehr mit Dettlaff verbinden und habe schon bei der Erstürmung ihres Verstecks gehofft, dass Syanna stirbt und er fliehen kann.
Sie hatte für mich keinen weiteren Atemzug auf der Welt verdient. Manipulativ, lügnerisch und sogar noch hartherziger als ihre Schwester. Eine Versöhnung passte für mich einfach nicht, hatte dieses ‚‚Geschmäckle‘‘ dabei :smiley:
Was das gute Ende war, liegt wohl alles im Auge des Betrachters, es gibt für jeden Punkt Argumente - allein das macht die Geschichte und die Erweiterung einfach fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Gwent Game! :smiley:

2 „Gefällt mir“

sieht sehr geil aus, ahbe mich direkt nach der präsi angemeldet für die beta ^^ hoffe ich komme rein, hätte mega bock drauf :smiley:

Mich haben sie, steht auf jeden Fall auf meiner Liste

Ich werd euch alle mit meinem Monster Deck crushen :smile:

eine gut eingesetzte scorch karte > Monster Deck :wink: (und sehr wetter anfällig)

gibt in der online version aber auch neue Fähigkeiten^^ Im trailer ist zum beispiel ne Kröte zu sehen die ihren angriff im Regen verdoppelt :wink:

Eredin Anführerkarte: Deck nach einer Wetterkarte durchsuchen → Schönes Wetter
außerdem zweimal Schönes Wetter im Deck = gute Chance eines auf die Hand zu bekommen
zwei mal Kälte beim Gegner wiederrum nicht so häufig :wink:
Und ja eine Scorch Karte kann echt nervig sein, aber diese Runde passe ich dann und gewinne die weiteren Runden dann meistens. Als Monster hat man einfach so viel Angriffsstärke. Hab schonmal in der ersten Runde eine vernichtende Scorch Karte einstecken müssen und den Gegner danach immer noch mit zweimal +70 Gesamtstärke am Ende der Runden besiegt.
Aber ja, ich kenne die größen Schwächen des Monster Decks, aber aktuell bin ich ingame seit langem damit ungeschlagen :smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig geiles Easter Egg. :smiley:

Hatte Letztens in BaW auch etwas gefunden, bei dem ich mir sicher war, dass es ein Easter Egg sein musste. Bei einem Banditenlager hatte irgend ein Bandit eine Notiz hinterlassen, in der er sich darüber beschwerte, was das aktuell für ein blöder Trend mit Tagebüchern ist und dass alle seine Banditenkumpels nur noch an den Tagebüchern hängen anstatt am Lagerfeuer sich die Birne zuzusaufen. Ich bin mir sicher all das spielt auf die Generation Smartphone an. Ich schau ob ich die Notiz naher noch Finde und liefer vlt. noch einen Screenshot nach.

Btw, das Ende hat mir richtig das Herz erwärmt.

1 „Gefällt mir“

Hat noch wer das Problem, dass er die Majoran Quest nicht starten oder beenden kann?
Ich habe beim Aufdecken der Fragezeichen zwar die Arbeitergruppen gefunden und das Tagebuch wurde aktualisiert, ich kann aber den Vorarbeiter nicht ansprechen.
Hatte gehofft, der neue Riesenpatch würde das fixen, aber ich will irgendwie auch nicht mehr warten mit der Hauptquest. Kann man die auch nach Ende noch abschließen?

Ne klappte bei mir einwandfrei. Ich traf erst zufällig auf so eine Arbeitergruppe und wusste erst gar nicht was das jetzt eigentlich brachte. Die Quest mit dem Vorarbeiter bekam ich erst danach und merkte dann erst, dass das zusammenhängt. Dann hab ich die restlichen Arbeitergruppen gesucht und am Ende war die Quest normal beendet und die Statue vollständig.

Gabs da denn ne geile Belohnung? :smiley:

Puh da muss ich nachdenken… n paar Erfahrungspunkte und Geld jedenfalls aber jetzt nichts besonderes glaub ich. Außer dass nun eben ne ziemlich coole Statue in der Landschaft steht :wink: