new game + ist eigentlich ganz cool aber wird gegner geben die dich oneshotten und gwent ist am anfang sauschwer da du mit standard deck direkt gegen endgame decks startest. Da ist komplett neu ggf. besser.
HA!!! Ich bin unbesiegbar. Hab gestern auf ner Skellige Insel wo man die Quest “Freigeist” kriegt oben aufm Berg nen Level 45 Erzgreifen beim 2. Versuch geschafft. Da hatte ich noch Level 36.
Was aber den Schwierigkeitsgrad angeht ist das H&S DLC echt hart. Die Level 32 Moornixer und andere Gegner wie Banditen Lvl 33 sind echt heftig jetzt. Vorher 4 Schläge pro Gegner und jetz muss ich teils sogar Tränge und Öle nehmen.
Kann ich bestätigen. Ich hab mittlerweile auch beide DLCs durch. Ich fand die Hauptgeschichte bei HoS von den Charakteren und der Spannung ein kleines bisschen besser als bei B&W. Aber natürlich gabs an B&W absolut nichts auszusetzen. Ich hab schlussendlich für das Hauptgame und beide DLCs ca. 330 Stunden gebraucht, wobei ich nicht ganz alles erkundet habe (vorallem in Skellige). ![]()
Wie hast du da 330 Stunden zusammengebracht? Ich hab alles erkundet bis auf die Wasserfragezeichen und bin grad bei 120 Std. Dazu kommen noch beide DLC´s
Kann ich mir auch nicht ganz erklären. Vom Gefühl her sind es viel weniger Stunden, aber es zeigt im Spiel diese Zahl an…
In dem Spiel kann man sich aber auch gut verlieren
Denk auch immer ich spiel nur ne Stunde und am Ende sinds 3 oder 4 
Kann ich nicht bestätigen, Story bei Blood and Wine viel besser. 
Aaaaaaalter Falter.
Bin grad bei Olgierd gewesen, hab mit ihm gekämpft und ihm den Kopf abgehaun und der Typ redet einfach weiter. Dann dier O´Dim, ich vermute er ist ein Gin oder sowas.
Die Story wird grade echt intressant…
Schade nur das ich keine Erfahrungspunkte mehr für Quests bekomme. Egal ob Nebenquest, Schatzsuche oder Hauptquest. 1- 30 XP bekomme ich. Sehr schwach. Wo ich im Hauptspiel noch 1000 für ne Hauptquest bekommen habe.
Das skaliert in den DLCs deutlich runter, wirst aber dennoch einige LvL Ups machen, keine Angst.
Hab noch keins geschafft bisher. Waren jetz so 6 Quests. Diese Schildtypen nerven aber im DLC erheblich. Der Schwierigkeitsgrad hat deutlich angezogen. Schade das es kein Öl für Humanoide gibt 
Aber es gibt ein Öl für Humanoide… Das Bestienöl, für Humanoide und Tiere.
Und was meinst du mit Schildtypen?.. Die gab es doch auch schon vorher… also Leute mit Schild.
Das Bestienöl kann ich für Menschen nehmen? Echt? Hmm… Muss ich mal im Bestiarium nachlesen. Das wusste ich nicht. Ich mein diese neuen Gegner. Im DLC sind sie ja rot gekleidet. Glaube Ritter des Blutes oder sowas. Da sind immer welche dabei mit nem Riesen Schild Die kann man überhaupt nicht umlaufen und nichtmal verbrennen. Die kann man nur mit Aard zum stolpern bringen und dann drauf klopfen wie blöde. Die sind bisschen nervig weil sie so umständlich sind.
Ach diese Ritterbande, ja. Wieso konterst du sie nicht einfach? Das “entwaffnet” die eigentlich immer aka sie verlieren ihren Schild.
Ich hab im ganzen Spiel noch nie gekontert^^
Nicht mal bei Boxkämpfen? Was geht? 
Sogar die gingen immer ohne. Den einzigen den ich bisher nie besiegen konnte ist der Schneider in Novigrad. Der geht ohne Konter nicht aber das hab ich bisher nicht fertig gemacht weil ich den beim 5. x nicht besiegt hab und da is mir die Lust vergangen^^
Natürlich kann man ohne Kontern boxen, dauert halt dann nur ewig der Kampf. 
Nö die waren immer unter ner Minute die Kämpfe. Wie gesgt nur der Meisterkampf gegen den Schneider nicht. Der is schon ne harte Nummer. Ich kam bei allen Kämpfen immer gut durch. Mit oder ohne Schwert. Der Schwierigkeitsgrad war im ganzen Spiel immer schön locker. Was ich ganz gern mag.
Stimmt schon, der Schwierigkeitsgrad hätte noch Luft nach oben. Gerade das erste DLC hat aber einige schön knackige Bosskämpfe.
Ja der MAgier nachdem ich vom Schiff runter bin. Da wo ich das Zeichen im Gesicht bekommen hab. Der war nich einfach weil ich an den nich rangekommen bin. Und die Golems sind jetz unfassbarr hart. Ich hab bei nem verstecktem Schatz gestern nen Erdgolem bekämpft und der Kampf hat 10 Minuten gedauert. Ich dachte da is was nich in Ordnung weil der einfach nich umfallen wollte.