Das Beste an diesen Fotos ist, dass diese Leute und deren Fanboys halt immer nur die Bilder von Demokraten oder Hollywood-Stars teilen. Wie strunzdumm man sein muss, dass man als Prominenter dann aber halt auch auf Veranstaltung und Partys der High Society ist. Würde mich dann mal die Ausrede interessieren, warum man auf so Fotos ist und nicht selbst zu den Kinderbluttrinkern und Mädchenhandelring gehören sollte.
Irgendwie hat Twitter in den letzten Tagen noch mal eins draufgesetzt, was Beschissenheit angeht. Ich kriege massenweise Inhalte von den „Content Creators“ in die Timeline. Bin gerade dabei die alle reihenweise stumm zu schalten. Bin gespannt, wann ich durch bin.
Es ist schrecklich, das hab ich auch…
Ein Punkt muss ich mal ansprechen.
So sehr Musk nervt und auch falsch macht, vielleicht hat er es ja nun auch endgültig an die Wand gefahren mit seinen letzten Äußerungen.
Das die Plattform technisch aber ansich noch läuft und auch z.b. in der EU nicht zwangsgeschlossen wurde, wegen Copyright oder hate speech ist doch schon interessant.
So wie er mit seinem Personalbestand bei Übergabe umgegangen ist, hätte ich das nicht erwartet. Oder anders gefragt, für was hatte man die tausenden Mitarbeiter gebraucht, die er von einen auf den anderen Tag vor die Tür gesetzt hat?
Es laufen also schon Verfahren und wenn sich zeigt, dass die Probleme systematisch sind wird es vlt auch für größere Knüppel reichen.
Und zum Anderen wirkt der Druck von Werbekunden vielleicht sogar noch härter. X/Twitter macht massiv Schulden.
Ich fand den Ort vor Musk Übernahme deutlich besser. Content, Stimmung, Hass, Desinformation, also wird es wohl schon Auswirkungen haben, warum einige Mitarbeiter da waren. Das andere User, insbesondere wohl mit blauen Haken und auch Musk-Fanboys, anders sehen, naja.
Hab heute gelesen das Musk zugeben musste das Twitter kurz vor der Insolvenz steht, tja dumm gelaufen
Warum denn gleich so passiv-aggressiv und gleich wieder in bestimmte Richtungen drücken?
Ich bezweifle, dass dir hier irgendjemand widersprechen würde, dass Twitter vorher besser war. Aber es kann doch vieles viel schlechter sein, aber trotzdem als bemerkenswert gesehen werden, dass alles noch halbwegs läuft, obwohl knapp 80% der Mitarbeiter weg sind - oder zumindest halbwegs zu laufen scheint.
Ich habe nur meine Meinung kundgetan, warum wohl viele Mitarbeiter zuvor da waren, wo man dann in den letzten Monaten gemerkt hat, dass sie nicht mehr da sind.
Ob das dann bemerkenswert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir hat sich die Nutzung reduziert und das Erlebnis ist schlechter geworden. Bei jeden anderen Produkt oder Programm würde man dann wohl weniger Sterne verteilen und nun nicht bemerkenswert finden, dass sie das alles mit weniger Mitarbeitern schaffen.
naja die meisten Punkte wollte Musk ja ganz bewusst, weil es seine Interpretation von free speech ist, oder er seinen Kopf durchsetzen will, oder er der Meinung ist twitter war zu links
Ich meinte die rein technische und rechtliche Seite.
Als er mit dem Rundumschlag begann, Entlassungen, keine Rechnungen mehr zahlte an Dienstleister und Vermieter, dachte ich schon in spätestens 6 Monate ist das Ding down oder hat zumindest mit immer größer werdenden down Zeiten zu kämpfen.
Weil die Kleinigkeiten nun mal das sind, wo die meiste Arbeitskraft rein geht. Ich bekomme meine Projekte auch in 20% der Zeit hin, dass die so irgendwie funktionieren, dass gebaut werden könnte. Gibt dann halt mehr Stress auf der Baustelle, weil Sachen vergessen oder nicht geprüft wurden. So ist es nun auch bei Twitter. Klar, die Seite funktioniert, aber schön ist es nicht. Wir erinnern uns an diese Tweet-Lese-Begrenzung. Da merkt man, wo Leute gefehlt haben, die vor der Einführung nochmal drauf geschaut hätten.
FTFY
Rechtliche Verfahren dauern lange, aber sie laufen gegen X. Und das wird mittelfristig noch hart zuschlagen.
Und die wichtigen technischen Leute hat er ja behalten.
Zudem hat er ja eine funktionierende Plattform übernommen, sodass da ja auch erstmal nicht so viel schief gehen kann, wenn man die wichtigsten Tech Leute behält.
Kannst du mir ein paar konkrete Produkte oder Programme nennen, wo es nicht bemerkenswert wäre, dass der Betrieb mit 20% des ursprünglichen Personals am Laufen gehalten wird? (und ja mit stark negativen Folgen)
Mir fällt kein Beispiel ein, wo ich das nicht bemerkenswert fände.
Vermutlich irgendwelche Unternehmen im Insolvenzverfahren, wo dann alles verkauft und abgespalten wird, bis nur noch ein kleines profitables Team übrig bleibt.
Und im Grunde ist Twitter ja insolvent, nur mit Musk als Besitzer funktioniert es noch.
Ja okay, vielleicht schätze ich das auch falsch ein, aber 80% kommt mir halt schon extrem vor, auch im Insolvenz-Fall oder so
Hab inzwischen 82 Accounts stummgeschaltet. Mal schauen, wie viele noch kommen werden.
Sei froh dass es nur die sind, ich bekomme permanent crypto scheiße angezeigt und komm aus dem blocken nicht raus
Ich hab ständig irgendwelche Janes und Co. die was liken, naja ich blocke sie wenn ich dran denke und fertig.