Wenn ich das Gefühl habe, dass niemand den ich mag oder dort für wichtig halte mehr da ist bzw. ich diese Leute nicht auf Alternativen Plattformen finde. Mein Twitter „Konsum“ ist auf jeden Fall drastisch runtergegangen.
Oder ich merke einfach irgendwann, dass es mir wirklich gar nichts mehr gibt und es keinen Unterschied macht ob ich nen Account habe oder nicht.
Da wird man einige finden, auch zu spezielleren Themen wie bspw. Speedruns. Allerdings bin ich nicht sicher, wie gut man im Fediverse an Gaming News kommt.
Für mich persönlich ist ein Microblogging-Dienst allerdings auch nicht das richtige Tool zum gesammelten Konsumieren von News.
Seit wann werden die Tweets nicht mehr chronologisch sortiert, wenn man uneingeloggt auf das Profil von jemanden geht? Hab mir gerade mal spaßeshalber das Profil von Merz angeschaut und nach der neuen Sortierung sind das quasi nur seine populistischsten Tweets, hauptsächlich übers Gendern.
Das kam sehr schnell nach der Übernahme. Sollte halt dazu führen das diese LEute sich einen Account erstellen, wie gut das funktioniert hat kann sich jeder denken.
Warte das war doch die eine Schauspielerin, die gegen sich über Pronomen lustig macht und dabei vergaß, dass der Star der Serie seine Schwester sehr gern mag. Und das überhaupt nicht witzig fand. Neben den ganzen anderen Sachen wie BLM denunzieren, Maskenpflicht mit dem Holocaust gleichsetzen und darauf beharren, dass die Wahl 2020 gestohlen wurde.