The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

https://x.com/lindayaX/status/1820838625245880634

Twitter/X verklagt die Weltföderation der Werbetreibenden(was auch immer das ist), weil die Unternehmen nicht mehr so Werbung auf X machen wollen :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Elon hat sich auf ne Bühne gesetzt udn zu den Werbepartner wortwörtlich „Go fuck yourself“ gesagt. Was hat er erwartet worauf das hinaus läuft… :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Normalerweise lasse ich mich nicht leicht triggern, Linda hat es jedoch geschafft. :beansweat:

Ich weiß nicht was schlimmer ist: Ihre einstudierte und furchtbar unnatürliche Gestik. Oder doch ihre Roboterstimme? Augenscheinlich ebenfalls lange geübt. Wahrscheinlich ist es jedoch das deutliche Ablesen vom Teleprompter über der Kamera und das resultierende Schielen. :beanderp:

Das Video wirkt auf mich wie ein Horrorvideo. :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Mein erster Impuls wäre AI-generiert gewesen, aber das ist ja ihr richtiger Account

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch kurz überlegt, so schlecht sind die heutigen KIs aber nicht mehr. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Das ist absolut grandios und ich liebe es.
Das wäre was für Kalkofes Mattscheibe gewesen.

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob ich da irgendwas einfach nicht verstehe, oder ob es wirklich exakt genau so absurd und lachhaft ist, wie es sich anhört, dass man Firmen verklagt, weil sie nicht auf der Plattform werben wollen :beanjoy:

Noch ein bisschen mehr Input zu dem Thema. (allerdings nicht sehr objektiv geschrieben, falls ihr das gerne hättet :beanjoy:)

Ist das diese Freiheit von der Musk immer redet? Man wird nun verklagt, so dass man gezwungen wird wieder Werbung auf einer Plattform zu schalten, wo man keine Werbung schalten möchte? :upside_down_face:

Waaaas? Der freie Markt, den man doch so toll findet, ist so frei und entscheidet sich dafür, sein Geld nicht bei dir zu lassen?? Waaaaas? Das geht ja echt nicht. Kapitalismus soll doch geil sein und nicht so unfair!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Irgendwas versteh ich nicht dran. Kann doch jeder selber bestimmen ob er Werbung schaltet oder nicht? Es gibt doch kein Werbezwang für Unternehmen?
Oder war da was vertraglich vereinbart…?

Nein, gibt natürlich keine vertragliche Vereinbarung. Aus dem heise Artikel:

Es geht aber darum, dass:

Und dabei zugrundeliegend:

Aber:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, es geht weniger darum zu gewinnen, sondern die Klage ist irgendwie strategischer Natur (die ich noch nicht konkret benennen kann), weil angesichts von zig Milliarden ist selbst eine Millioneninvestition an Gerichtskosten Peanuts.
So ähnlich wie das große Firmen auch zuweilen machen, Gerichtskosten vergrößern und vergrößern, Verfahren in die Länge ziehen über Jahrzehnte, und damit das Leben für die Gegenseite, die weniger Ressourcen haben, schwer machen.
Irgendwie so was in die Richtung. Ist aber auch nur ne Idee.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass die Gegenseite in diesem Fall so bedürftig ist, dass sie die Gerichtskosten juckt.

2 „Gefällt mir“

War ja nur ein Beispiel, dass es Fälle gibt, wo es nicht primär ums gewinnen geht, sondern in erster Linie um strategische Erwägungen. Und zugleich ein Beispiel dafür, dass die Gerichtskosten halt für ihn vernachlässigbar gering sind.
Ich wollte nicht behaupten, dass Musk den gerichtlichen Gegner runtergrinden will. Das war nur ein Beispiel eines strategischen Grundes.
Den tatsächlichen strategischen Grund, so es ihn gibt, kenne ich nicht bzw. kann ihn mir nicht denken.

1 „Gefällt mir“

Er wird das als Marketing- oder PR-Ausgaben sehen, weil alle sogenannten „Nachrichtenportale“ darüber berichten und Content für ihn generieren.

2 „Gefällt mir“

Er glaubt wirklich, er wär Teil des Widerstandes?? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie Luke das Lichtschwert seines Vaters bekommen hat, hat Musk die Millionen seines Vaters bekommen. They are the same.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XIII

Oops. War wohl wirklich im falschen Thread :joy:
Sorry.