The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Ich wette, Jana aus Kassel hat das geliked.

3 „Gefällt mir“

Trump ist zurück auf X und heute Nacht labert er wohl live auf X mit Musk…

Oh nein. Die armen Leute mit Aktien vom Truth-Network.

1 „Gefällt mir“

Die können ja dann Twitter Aktien kaufen, da wird die Entwicklung bestimmt besser sein als bei allen anderen dieser Plattformen bisher :kappa:

Echt traurig, wie viel Geld für so viel Rotz verbrannt wird. Was man damit stattdessen alles für die Gesamtheit Tolles machen könnte… :beansad:

Scheint schon wieder ein Technik-Fail gewesen zu sein bei Musk/X. :joy:

Sonst ganz großer Fanboy-Moment für Musk. Der muss sich wohl gefühlt haben, wie seine Fanboys, wenn die ihm die Stiefel lecken.

Der Ausschnitt hier, auch sehr weird. Er hat erst von Fukushima geredet und kam dann zu Hiroshima und Nagasaki.

Musk: „Hiroshima and Nagasaki were bombed but now they’re full cities again.“
Trump: „That’s great. That’s great.“
Musk: „Yeah so it’s not as scary as people think.“

https://x.com/BastianBrauns/status/1823200804376813623

Hallo? Da gab es ganz viele Cyberattacken und Twitter hat es trotzdem geschafft!

Und in Deutschland leben ja auch wieder Juden. So schlimm war der Genozid also gar nicht…

Das Ende des Artikels ist toll :smiley:

Eine E-Mail an die Pressestelle von X wurde mit der Formulierung beantwortet: »Bin gerade beschäftigt, bitte schauen Sie später wieder vorbei.«

5 „Gefällt mir“

Kein :poop: Emoji am Ende?

Alles richtig gemacht :smiley:

Vor Gericht begründete Rooney seine Nichtreaktion auf die E-Mail von Musk unter anderem damit, dass er zunächst Angst gehabt habe, sie zu öffnen, weil er befürchtete, es handle sich um Spam oder Malware.

So falsch ist das ja nicht, wenn man schaut, was Musk immer so rausschleudert :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe das wird spannend.
Hab mal ein Video gesehen darüber, wie Künstler, deren Bilder im Internet immer wieder von Bots gestohlen wurden, die dann automatisiert für irgendwelche Shops in Shirts verwandelt und verkauft wurden.
Lösung war: die Künstler haben einfach copyrighted Material von Disney etc. hochgeladen, die Shops haben die Bilder gestohlen, verkauft und wurden zu Grunde verklagt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Erinnert mich direkt an Displate, was ja auch so viele Streamer immer toll fanden und noch finden, obwohl die jede Menge Artworks einfach nur klauen und damit Geld machen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, ich hoffe dass Ninty Musk zerstört. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das jetzt eigentlich rechtlich in den USA mit Plattformen wie twitter und Themen wie Wahlbeeinflussung?

Musk ist im Trump Team, soll wohl auch in die Regierung.
Er pusht sich selbst auf seiner Plattform künstlich und ist die einzige Person, wo man keine Community Comments anbringen kann.
Gleichzeitig bremst er wohl wie es aussieht News und Post von Harris.

Ist das legal, weil die könnten ja auch eine eigene Plattform aufbauen/kaufen oder wie ist das?

Ist egal. Trump besitzt ja sogar selbst eine social media plattform Truth Social

Das wird wohl unter „freedom of speech“ verstanden und ansonsten ist nur die Finanzierung des Wahlkampfs geregelt :beanthinking:

Wie es konkret mit shadowbanning usw aussieht keine Ahnung :grimacing:

ja ok das ist aber auch seine private Idioten Plattform, so gegründet und jeder weiß es, aber bei twitter sehe ich das irgendwie anders