The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Weil die Nutzerzahlen von Bluesky und Threads in die Höhe geschossen sind :smiley:
https://techcrunch.com/2024/08/31/bluesky-tops-app-charts-and-sees-all-time-highs-after-brazil-bans-x/
Schon unglaublich, wie man sich so ins eigene Bein schießen kann.

1 „Gefällt mir“

Da kann er bei seinem Vorhaben, bereits in vier Jahren eine bemannte Mission zum Mars zu schicken, gleich selbst mit :relieved:

:cluelesseddy: ich dachte das wär dieses Jahr

Kann er Trump direkt mit einpacken. :beanpoggers:

Weiß noch, wie im Physikstudium die ganze Zeit linke Propaganda verbreitet wurde.

2 „Gefällt mir“

Wie ich bei seinen Tweets Schmerzen bekomme, wo er einfach mit Wow oder Interesting, etwas teilt ohne sein Kopf anzustrengen.

1 „Gefällt mir“

https://www.socialmediatoday.com/news/x-formerly-twitter-remove-blocking-options/727850/

Was ist denn bei den Ingenieuren los?

Ich könnte ja mal raten welcher der most-blocked Account ist.

2 „Gefällt mir“

Also in meiner Gegend ist gerade im Ingenieurswesen rechtes Gedankengut ziemlich stark verbreitet. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.

Vielleicht Dunning Kruger?

Tesla-Werkleiter kontrollieren krank gemeldete Mitarbeiter

Die firmennahe Betriebsratsvorsitzende Michaela Schmitz unterstütze das Vorgehen.

https://www.golem.de/news/hoher-krankenstand-tesla-werkleiter-kontrollieren-krank-gemeldete-mitarbeiter-2409-189253.html

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Studie, aus der die Zahlen stammen:


Gemeint sind übrigens die voter registrations (warum ist das überhaupt öffentlich einsehbar??)

In der Studie liest es sich auch so, als sei das ein Problem, das es zu lösen gilt.

Auch andere Publikationen von Langbert gehen in diese Richtung Democrats/Republicans in irgendwelchen Feldern oder Institutionen.

Hab auch eine Publikation von wem anderen gefunden, der Langbert dafür kritisiert:

I conclude that Langbert captures an important truth element about left ideology in industrial relations but overemphasizes the extent and harm of ideology from the left and mostly ignores the growing influence of right-oriented ideology in academe.

Irgendwo müssen ja auch Republikaner arbeiten und Engineering ist ja sehr unpolitisch auf dem ersten Blick.

Und deswegen werden sie Professor für Engineering? Das betrachtet die Studie ja, nicht alle Arbeitenden in dem Bereich oder die Studierenden

Warum nicht?

Der Punkt ist doch, dass es relativ schlüssig ist, dass Wissenschaftler die wissenschaftsfeindliche Partei nicht so geil finden. Da braucht es keine Propaganda für.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück habe ich meinen Account vorgestern gelöscht :blush:

1 „Gefällt mir“

Bist du jetzt bei Threads?

Nö, bei Bluesky. Wobei den Account dort habe ich schon was länger. @Kazegoroshi hat mir damals netterweise einen Einladungslink geschickt. Leider ist da immer noch nicht sonderlich viel los, aber Twitter war einfach nicht mehr auszuhalten. Wenn jetzt noch an der Blockierfunktion rumgespielt wird, kanns ja nur NOCH schlimmer werden