The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Wäre schon die erste Sache: Eine. Nichtmals die großen Influenzer können sich auf eine Alternativ-Plattform einigen. Zumal der größte Teil sowieso auf Twitter bleiben wird.

So wie ich es verstanden habe werden nur Accounts gebannt, die ausschließlich zu Werbezwecken für andere soziale Netzwerke führen.

Ich denke Gab und Parler sindhart irrelevant.

In Musks Fan-Kreisen sind die verbreitet. Da hat Elmo aber nichts davon diese anzugehen. Truth erwischt es halt nur aus persönlicher Eitelkeit, denn letztlich entscheidet die über alle Entscheidungen von Space Karen.

Dieser Typ ey

grafik

nein, die Policy selbst ist extrem schwammig formuliert. und darin steht nichts davon, dass es nur Accounts betrifft die ausschließlich zu Werbezwecken erstellt wurden.

grafik

Ich hab Ja geklickt, aber eigentlich ist es ja ganz witzig ihm bei seiner Selbstzerstörung zuzuschauen.

??? als ob XD

Ist das nicht der Fake-Musk mit dem großen I statt dem kleinen l drin?

Hat Musk nicht schon vor Wochen angekündigt das er den Posten des Twitter CEOs wohl jemand anderen überlassen wird?

Bestenfalls wird er diese Umfrage nutzten um seine bereits vorhanden Rücktrittspläne, als Sieg für die Demokratie auf Twitter zu verkaufen. Nicht das ich denke das sich große etwas ändern wird egal ob er nun CEO oder „nur“ Besitzer des ganzen ist.

4 „Gefällt mir“

Na ja, wenn die weniger Relevanz als Truth Sozial haben, was halt auch schon wenkg Relevanz hat, dann sind die egal. Ich denke Musk denkt da wahrscheinlich eher wirtschaftlich. Sollte eines von den Netzwerken auch nur im Ansatz eine breite Öffentlichkeit erreichen werden die auch auf der Liste landen.

Habs mir nicht genau durchgelesen, allerdings wäre es jetzt nichts neues, wenn Leute willkürlich auf Twitter gebannt werden. Das passiert auf glaube ich jedem sozialen Netzwerk. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sich Musk damit langfristig einen Gefallen tut.

Normalerweise gibt es Regeln, die einsehbar sind, die besagen, wann man gebannt wird und wann nicht.

3 „Gefällt mir“

und das war vorher scheiße und ist jetzt genauso scheiße.

Aber vor allem dann wenn die Regel um die es geht heißt „verlinke nicht auf andere social media profile“, was nun mal ein recht wichtiger Teil der Aktivität von einigen auf Twitter ist.

Aber anscheinend wurden die Policy und die entsprechenden Tweets schon ganz still und heimlich wieder entfernt.

1 „Gefällt mir“

ja, aber um nicht angreifbar zu sein, sagt twitch einem zb auch nie warum man gebannt wurde.
Die sagen auch einfach nur verstoß gegen die TOS.

DrDisrespect hat da ja sogar einen Rechtsstreit gegen Twitch geführt weil er gebannt wurde und
sie nicht sagen wollten warum.

Nach Umfrage würde er dann wohl abtreten. Allerdings bleibt er natürlich weiterhin Eigentümer von Twitter.

Bitte als nächstes die Umfrage, ob er nicht einfach Twitter verschenken kann.

Es wird sich 0,0 ändern, wenn Musk abtritt. Außer dass die Tesla Aktie sich vielleicht wieder stabilisieren würde.

1 „Gefällt mir“

Nicht das er nun noch trackt, wer für „Yes“ gestimmt hat, sonst ist mein Account bald gebannt. :eyes:

3 „Gefällt mir“

verstehe das Argument nie so richtig. Bis auf ein paar seiner krassen fanboys wird er niemanden mit dieser Umfrage überzeugen. Im Gegenteil machen sich die meisten über diese Art von „Demokratie“ gerade eher lustig.

klar ändert der Ausgang wohl nichts aber es ist ein schönes kleines fuck you.