der zweck, narrative zu erzeugen, zu wiederholen und zu verstärken ist ja nicht allein, die gegenseite zu überzeugen - wahrscheinlich sogar mit am wenigsten, würde ich vermuten.
sondern viel mehr die eigene sache, anschauung und die eigenen leute, wie du ja selbst schon schreibst, zu verstärken und zu legitimieren.
die adresse ist also mMn viel viel häufiger man selbst, die eigenen leute und sympathisanten.
Was ich nicht kapiere ist,
Es hies doch das Tesla private wird und im November delisted wird vom Stock Exchange
wieso gibt es dann die Aktie noch ??
Du meinst die Twitter-Aktie, oder? Die ist seit Anfang November nicht mehr handelbar und ist delisted.
Tesla bleibt weiter an der Börse, da gibt es keine Pläne für Veränderungen.
ok, dann kann mir jemand erklären, wenn eine aktie nicht mehr handelbar ist, wodurch geht dann der kurs rauf und runter?
Wo siehst du das?
Das ist ja Tesla. Twitter ist nicht mehr gelistet, Tesla wird ganz normal weiter gehandelt
Twitter <> Tesla? Oo
aaah, ok da hat mein gehirn ausgesetzt, my bad
Hm… Kay
Klar, aber da ist nach allem was ich bisher gehört habe die Interpretation oft sehr freizügig
Ja finde ich auch. Allerdings hatte ich jetzt nicht die Erwartungshaltung, dass es untern Musk besser wird.
würde schon zu ihm passen. Weil er genau weiß, dass der den meisten, die bei seiner Quatsch-Umfrage auf „Ja“ klicken, auch nicht (oder noch weniger) passt. Und er dann sagen kann „ha, ihr wolltet das ja so, vox populi,…“
Kushner?
Nur hat er mit der Zeit immer mehr Leute vergrault. Leute die ihn vor kurzem noch verteidigt haben haben keine Lust mehr auf ihn oder machen sich über ihn lustig.
Klar, am Ende wird ein mehr oder weniger kleiner Kern übrig bleiben der ihm alles glaubt. Aber ich bezweifle, dass die Narrative, dass das alles irgendwie n großer demokratischer Move war sich irgendwo wirklich festsetzen wird.
Elon Musk ist nicht irgendein Troll. Er ist Eigentümer einer der größten Social Media Plattformen der Welt. Er hat die Konten zahlreicher Neonazis und anderen Abschaum wiederhergestellt. Seit seiner Übernahme haben die Angriffe auf bestimmte Menschengruppen extrem zugenommen. Er nutzt seine Öffentlichkeit regelmäßig um gefährliche Verschwörungstheorien zu verbreiten. Dazu hat er Journalist*innen gesperrt und Schritte unternommen, die die journalistische Arbeit teilweise erschwert.
Also nein, ich werde ihn sicher nicht einfach ignorieren. Gerade nachdem sich regelmäßig eben zeigt, dasses ja durchaus Wirkung zeigt.
Ein „Troll“ ist für mich jemand, der in Kommentarspalten absichtlich was provokantes sagt, um dann Reaktionen zu provozieren. Wir reden hier aber über einen einflussreichen Milliardär im Besitz einer der (wenn nicht der) größten Social Media Plattformen, die wahrscheinlich auch großen politischen und gesellschaftlichen Einfluss hat, in die er grade Gerüchten zu Folge die Rechtspopulisten schleusen will.
Das ist halt schon verharmlosen
die größte dürfte wohl die chinesische Wechat sein mit über 800 Millionen Usern (twitter hat dagegen nur so um die 200) aber wechat ist in china eben auch allgegenwärtig und wird für alles genutzt,
quasi twitter, whatsapp, paypal etc in einem
naja, den Nahost-Konflikt hat er ja auch mehr oder weniger gelöst. Da sollte Twitter aufräumen kein Ding für ihn sein
So wie Facebook in großen Teilen Afrikas auch