The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Also ich folge bei Instagram u.a. der Tagesschau und was da teils für Kommentare darunter sind…
Bei Twitter scheint das nochmal ein krasseres Ausmaß zu sein.

Man liest halt auch keine Kommentare. Egal auf welcher Plattform.

2 „Gefällt mir“

Dann kann man sich Social Media gleich ganz sparen :nun:

2 „Gefällt mir“

Bei Twitter siehst du die Kommentare aber nur, wenn du sie wirklich sehen willst. Bei Instagram musst du ja draufklicken, um mit der Bildunterschrift den kompletten Content zu sehen und hast dann darunter direkt den ganzen toxischen Mist.

Weil meine Twitter Bubble wholesome ist und keine politischen Themen dort stattfinden.
Ich habe ja keine Ahnung wen ihr folgt, aber dann würde ich mir da schon Gedanken drüber machen, wen ich folge und wen nicht?
Bisher habe ich keine Auswirkungen von Musk gespürt, wird aber sicherlich noch kommen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich auf die Verlinkungen hier in diesem Thread draufklicke, sehe ich durchaus einige Kommentare, ohne dass ich sie dazu aktiv öffnen muss. Nur wenn eben darauf wieder welche geantwortet haben und das ganze mehrere Ebenen weitergeht, muss ich mich aktiv durchhangeln.
Bei Instagram muss man Antworten auf Beiträge auch erstmal aufklappen

Oh, stimmt, in der Instagram Timeline ist es genauso wie bei Twitter. Hatte das falsch im Gedächtnis. Ist bei beiden Netzwerken der Unterschied zwischen Timeline und Direktlink zum Post.

Wie dem auch sei, jetzt scheint es eh schon zu spät zu sein, noch sinnvoll in Twitter einzusteigen :simonhahaa:
Bin mit meiner überschaubaren Anzahl an Apps und regelmäßig angesteuerten Webseiten jedenfalls zufrieden und ausreichend bedient. Zu viel Informationswust ist auch nicht unbedingt gesund :beanlurk: Damit meine ich aber nicht das Verharren in Bubbles und nicht mehr über den Tellerrand schauen :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Exakt,
war vielleicht 2 stunden meines lebens auf twitter,
braucht man nicht wirklich

wenn es weg ist

sag ich mal

and nothing of value was lost

1 „Gefällt mir“

Würden wohl auch viele übers RBTV-Forum sagen. Natürlich trauert man nicht über den Wegfall von Dingen, die man selber kaum nutzt.

5 „Gefällt mir“

Ich bin seit April 2009 auf Twitter, zuerst weil ich mitbekommen wollte was mein Lieblingsautor so macht. Dann kam nach und nach immer mehr dazu was mich interessiert, über Sportler, Podcasts, Freunde (neue und alte), Nachrichten aus mehreren Ländern, Künstlern, TV, Games, Streaming, politische und gesellschaftliche Themen oder lustiges Zeug.

Meine Timeline ist kuriert, was mir nicht gefällt fliegt raus. Werbung wird sofort geblockt und Kommentare unter Nachrichten werden nicht gelesen (bringt sowieso keine Mehrinformation). For You oder Home ist halt Dreck, da darf man sich nicht hinbegeben.

Ich finde, Twitter ist genau so gut wie man sich darauf einlässt. Grundsätzlich ist es weder nur toxisch noch wholesome. Ohne Twitter würde mir schon deutlich was fehlen, ich würde halt gar nichts mehr mitbekommen. :pleading_face:

Soweit meine Liebeserklärung an diese App. Elon, lass einfach die Finger davon. Du wirst nicht cooler.

1 „Gefällt mir“

Naja, alleine die Unterteilung des Feeds in Empfehlungen und dem chronologischen Feed ist doch ein Feature das jeder Nutzer mitbekommen hat.

gab es vorher auch schon, war nur etwas versteckter

1 „Gefällt mir“

der chronologische feed wäre ja schön, wenn ich denn wirklich ALLE tweets der von mir gefolgten accounts seit meinem letzten besuch sehen könnte, dem ist aber nicht so

1 „Gefällt mir“

Da gibt es Browseraddons für, aber keine Ahnung, ob die noch funktionieren.

Twitter ist, für mich, die perfekte Plattform für Gaming news. Kenne sonst keine Plattform wo man das so schön gesammelt bekommt.

Ich meinte eher, dass ich von Tweets von Musk verschont geblieben bin, oder irgendwelche Tweets zu mir rein geschwemmt werden, von Leuten denen ich nicht folge.
Ansonsten habe ich eher keine Probleme mit Twitter.

Läuft

5 „Gefällt mir“

Ja gut, der Arbeitgeber will mal wieder die Kosten auf den AN schieben. Ist jetzt soweit nichts ungewöhnliches.