The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

bluesky?

Wie werde ich eingeladen? :beanderp:

Indem dir jemand einen Code gibt

Ich hab noch nen Code, falls jemand mag.
Man bekommt einmal die Woche einen Einladungscode in der App, den man weitergeben kann.

Edit: ist vergeben

Wann wollen die denn eigentlich Bluesky nicht nur mit Einladungscodes öffnen?

Hoffentlich nie.

Tja, dann bleibt es für mich irrelevant.

Bekommst die doch hinterhergeworfen.

Ist auch eh nur das nächste Milliardärsspielzeug, das irgendwann an den Meistbietenden verscherbelt wird.

ich nehme gerne einen

Momentan ist da aber tatsächlich eine schöne Gruppe Leute irgendwie :blush:

Ich dachte Masthodon oder so wäre die Alternative :beanthinking:

Mastodon kriegt das Image, dass es zu benutzerunfreundlich und nischig ist, nicht mehr weg.

Klische bleibt Klische und ist einfach Quatsch es haben hier auch schon Leute ihre Erfahrungen geteilt wie easy es ist sich da anzumelden.
Ich bin kein Raketenwissenschafter, war aber in 5 Minuten angemeldet ohne Vorwissen.
Geht man nach den Nutzerzahlen gewinnt ganz klar Threads, das hat für mich aber den Nachteil das es wieder Facebook ist offenbar politische Diskurse kaum gewollt sind.
Dann kommt mit 14,2 Mio Nutzern Mastodon.
Und dann kommt laut meinen letzten Zahlen irgendwas mit 1,5 Mio bei Bluesky, wo es scheinbar ähnlich wie bei Mastodon sehr angenehm ist aber mich stört ein bischen die Leitungsebene.

Bei Threads scheint derzeit noch das große Problem zu sein, dass die ganzen API-Schnittstellen fehlen, die Twitter groß machten, weil sie das Posten gerade für Reporter vereinfachten, noch fehlen. Tenor derzeit ist, dass Meta dass zu früh rausbrachte.

1 „Gefällt mir“

Braucht noch jemand einen Code für BlueSky?

• edit - sind weg

Ja hier pls

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch einen Code nehmen, falls jemand einen übrig hat

1 „Gefällt mir“

War gerade aus Versehen mit UK VPN auf Twitter… Jeder 3. Tweet war Werbung, allerdings hauptsächlich namhafte Firmen wie Internet Provider und Banken. Und dann plötzlich Tweets von Accounts, denen ich nicht folge und die nicht gekennzeichnet sind.

Da kann man ja hier (Norwegen) echt froh sein, dass die App noch halbwegs zu gebrauchen ist.