The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Das mit Code klingt ja irgendwie umständlicher als die Anmeldung bei Mastodon :kappa:

Falls du irgendwann noch einen übrig hast :pray:

1 „Gefällt mir“

aktuell nicht mehr

Die EU startet ne Untersuchung zu Twitter wegen der Verbreitung von Falschinformation etc etc etc

8 „Gefällt mir“

TikTok haben sie ja auch schon angemahnt.

https://nitter.net/Dexerto/status/1714432792711266764#m

Nutzer aus Neuseeland und den Philippinen sollen angeblich bei neuen Accounts bereits 1 Dollar zahlen.

Gerade gelesen, dass die Twitter-Übernahme von Musk noch nicht mal 1 Jahr her ist (Ende Oktober erst).
Das hat sich länger angefühlt…

4 „Gefällt mir“

Elmo überlegt auf Grund der Untersuchungen der EU sich mit Twitter aus Europa zurückzuziehen.

Wäre für Europa kein wirklicher Verlust.

10 „Gefällt mir“

Machts massiv mühsamer an gaming news zu kommen sollte er das machen. Was ich aber nicht glaube

Er wird halt in Grund und Boden geklagt aktuell. Würde mich nicht wundern wenn es sogar von einem Tag auf den anderen heißt, dass diese Seite von Europa aus nicht mehr erreichbar ist.

Das verringert den Wert der Plattform dann noch weiter.

Ich schätze, dass X kein Jahr mehr unter Musk durchhält. Es dann für wenige Milliarden verkauft wird (denke dabei an z.B. Google bzw. Alphabet als Käufer) und Musk entsprechend noch einen Haufen an Geld und Tesla Aktien (und damit Einfluss) verliert.

Und dann bekommen wir unser Twitter zurück :slight_smile:

Das wäre das erste Sinnvolle, was er damit macht :crazy_face:
Hoffentlich hält er sein Versprechen :bless:

Hat Facebook das vor 1-2 Jahren nicht auch mal angedroht? Kann mich nur an etliche Memes dazu erinnern:

Ist leider nichts draus geworden und heute sieht Facebook neben dem aktuellen Twitter gar nicht mehr so scheiße aus. Well played, Elmo.

Ich finde schon. Die Seite ist trotz allem immer noch nützlich.

Als mahnendes Beispiel?

Nein, es gibt dort immer noch viele User und Seiten die für mich nützliche Informationen posten. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Insgesamt wiegt für mich die Gefahr durch Falschinformationen und offenes Ausleben von Hass und Hetze leider mehr.
Für nützliche Informationen gibt es ja weiterhin zig andere Plattformen.

3 „Gefällt mir“

Man muss halt den richtigen Accounts folgen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Das löscht leider nicht ihre Existenz und das allgemeine Problem mit X/Twitter :nun:

4 „Gefällt mir“

Tja, da kann ich leider nicht weiterhelfen. :beanfriendly:

Bin eigentlich immer noch recht gerne auf Facebook. Gerade kleine und geschlossene Gruppen sind dort super.