X bzw. Twitter hat doch eh schon Geld Probleme. Wenn Europa rausfällt, fällt auch einer der größten Märkte raus. Das macht Twitter noch uninteressanter für Werbekunden. Glaube nicht, dass das passiert.
Vor allem muss ja das ganze rechte Gesocks auch irgendwo hinwandern, wenn es Twitter nicht mehr gibt.
Aktuell hat man es doch „schön“ verteilt
Facebook für die Boomer
X für Rechte und Patrioten
Telegramm für Radikale, Faschos und Schwurbler
Ich glaube der Zug ist abgefahren. Selbst mit Besitzerwechsel wird man das alte Twitter nicht zurückbekommen. Das ist wie so ein altes baufälliges Haus: Lieber abreißen und neu bauen, weil die Renovationskosten höher wären.
Naja denke dass sich dann wirklich Mal eine der Alternativen etablieren würde.
Und Europa ist als Markt so groß dass sicher auch die internationalen News dort kommen würden.
Da fällt mir gerade ein, eine Bekannte von mir forscht zu sozialen Netzwerken und hat letztens erzählt, dass das am wenigsten toxische und am wenigsten für die Psyche schädlich sei wohl tatsächlich dieses BeReal.
Aber keine Ahnung. Ich bin eh schon mit Instagram maßlos überfordert.
Kann ich mir gut vorstellen, allein schon, weil es sich kaum lohnt da mehr als 1x am Tag reinzuschauen.
Und dann hat halt jeder ein Doppelkinn und bröseln im Mundwinkel, weils man halt einfach ungünstig in die Kamera schaut. Da scheint wohl am wenigsten diese übersteigerte Selbstinszenierung stattzufinden.
Ich hab mal vorsorglich meine Follower-Liste gescreenshotet und sollte das wohl auch für die ein oder anderen Lesezeichen tun, war schon lange ein To-Do.
Das einzig wirklich wertvolle an der Plattform sind die User. Die würde man sich dann einkaufen.
Und daraus lässt sich dann auch Profit schlagen, wenn das Image wieder besser ist.
Als ob Musk das macht Europa ist mit seinen 750 Millionen Einwohnern(2018) in den 48 Europäischen Staaten ein viel zu wichtiger Markt.
Es würden auch echt viele europäische Desinfortmations-Accounts und Hetzer wegfallen. Will Elon das?
Naja er würde sich offiziell verabschieden und dann total laxe geoblocking-Elemente einbauen, die jeder 2jährige überwinden kann.
„Leben Sie in Europa?“
Ja / Nein
Hab Twitter jetzt deinstalliert. Mal sehen, ob ich es in den kommenden Tagen bereuen werden, aber die letzten Wochen waren wirklich nur noch grausam. Ein einziger Wust aus Fake News, rechten Spinnern und ekelhaften kriegsbildern. Dazu noch eine große Prise Selbstinszenierung und unsympathischer geltungsdrang haben mich mehr getriggert als toxic Teams im competitive online gaming. Jedes Mal habe ich die App mit schlechter Laune geschlossen und doch war sie ständig offen.
Tschüss
Ich habe anscheinend eine weitaus bessere Experience auf Twitter als viele andere.
Hast du dir immer die Trends angeschaut? Oder den „Für dich“-Tab? Dann könnte ich natürlich nachvollziehen, warum man mit viel Mist konfrontiert wird.
Denn eigentlich kann man ja - wie auf jeder Social Media-Plattform - selbst entscheiden, wem man folgt und dementsprechend auch welchen Content man bekommt. Mein „Folge ich“-Tab ist ziemlich sauber und weiterhin unterhaltsam.
Es reicht eigentlich schon wenn man in Replies guckt. Ich weiß, es ist eh nicht immer gut in diese zu schauen aber es gab durchaus Situationen wo diese ganz hilfreich waren um weiteren Kontext zu bekommen. Inzwischen ist das größtenteils Müll was ich da sehe.
Generell gibts natürlich auch das Problem, dass ein Haken kein Beweis mehr dafür ist, dass da irgendjemand durch nen annähernd vernünftigen Verifizierungsprozess gegangen ist…
Grundsätzlich stimme ich aber schon zu. Wenn ich Twitter auf habe und das „Following“ Tab öffne, dann habe ich auf dem ersten Blick eine ganz andere oder schlechtere Erfahrung.
Bin selbst aber auch froh, dass ich die App von meinem Handy gelöscht habe. Auch wenn ich Twitter an sich noch ab und an auf mache.
Die Replies sind halt größtenteils totaler Müll geworden. Bei einigen Tweets kann man auch gar nicht so lange scrollen bis man sinnvolle Antworten kommen.
Ist das jetzt fake oder echt? Kenne winfuture nicht.