Themenvorschläge zu Kino+ für die weiblichen Zuschauer

Als Kim Speer da war, war das Feedback doch fast ausschließlich positiv. Und ein paar Idioten gibt es immer.

6 „Gefällt mir“

Stimmt. Kim hatte ich ganz vergessen.

OnTopic: Mir ist echt egal welches Geschlecht da vor der Kamera sitzt, solang die Person Ahnung davon hat, worüber er/sie berichtet.
Thematisch verläuft eine Männerrunde vermutlich zwar etwas anders, deswegen kann ich auch verstehen, wieso man öfter mal eine Frau hören würde, aber wenn niemand möchte, kann man sie ja nicht zwingen.

Eine Sendung Kino+ nur mit Frauen zu besetzen halte ich für schwierig. Man kann einfach nicht das qualitative Aushängeschild des Senders (meine Meinung) mit einer komplett neuen Besetzung relaunchen. Da braucht es eine Menge Erfahrung und Übung für.

Ich rede aber nicht von Kim Speer, sondern davon, dass es ein langer Weg bis dahin war, dass Kim problemlos in der Sendung sitzen konnte. Es hat sich definitiv gebessert, aber wenn Leute einfach nicht kommen wollen, weil sie einfach keine Lust auf die Kommentare haben oder nicht die Veranlassung sehen, sich diesen Kommentaren auszusetzen, dann kann und muss ich das akzeptieren.

Letztendlich wollte ich auch nur eine mögliche Erklärung abgeben, weshalb die Thread-Erstellerin ihren Eindruck von Kino+ entwickeln konnte.

3 „Gefällt mir“

Ich versteh das Problem nicht. Wenn Frauen oder generell MENSCHEN in eine Talkshow/Sendung ins Fernsehen gehen, werden die auch flächendeckend runtergemacht. Die Seite dafür nennt sich “Twitter”.

Wo ist nun also der Unterschied? Wenn die Kollegin von Moviepilot zu …“Circus Halligalli” eingeladen werden würde, würde die dort auch Kontra bekommen. Trotzdem würde da doch niemand (deswegen) ablehnen.

Immer dieses “Ja der Chat und die bösen Kommentare! Deswegen kommen keine neuen Leute!”. Absoluter Bullshit. Ist im Fernsehen 1:1 genauso. Hier auf RBTV wirkt es subjektiv schlimmer, weil ihr nicht müde werdet es immer wieder jedem zu erzählen.

Mittlerweile scheint das ja wirklich eine Urban Legend zu sein, dass man hier grundsätzlich immer den totalen Hass der Welt zu spüren bekommt. Nehmen wir mal z.B. Leute wie LeFloid. Der würde zu 100% von einigen Gipsköpfen Kontra und Hate bekommen. Deswegen will der nicht kommen? Ja gut dann kann er aber auch seinen Kanal dicht machen, weil er dort genauso gehatet wird.

Lasst euch doch also bitte nicht immer so von irgendwelchen 50-100 anonymen Spinnern die Sendung vorschreiben. Uwe Boll hat hier im Gaming/Nerd Kosmos auch nicht den besten Stand und ihr habt ihn her geholt. Warum kann man das nicht mit anderen Leuten machen?

Wenn man nicht immer jedem Gast (so wie Budi es z.B. macht) erstmal erklären würde dass man ja nicht in den Chat gucken darf, weil man dort nur runtergemacht wird, würde das schon lange kein Thema mehr sein.

So. Und jetzt erstmal ne Tasse Kaffee

30 „Gefällt mir“

Gut geschrieben. Deckt sich absolut mit meiner Meinung (hatte was ähnliches im “Wie böse ist die Community?-Thread” geschrieben). Aber in Endeffekt kannst du ja (leider) niemanden zwingen zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Zwingen sowieso nicht. Aber man hat sich dieses Problem, dass Leute wegen ein paar spitzen Kommentaren nicht kommen wollen, selbst geschaffen.

Jeder Youtuber bekommt das unter JEDEM Video ab.
Die Leute bei Moviepilot werden in den Kommentaren der Artikel auch regelmäßig dumm gemacht.
Praktisch jeder der im öffentlichen Leben eine bekannte Person ist bekommt irgendwo von irgendwem einen blöden Spruch.

Man sollte einfach nicht selbst die Angst künstlich schüren. Damit schießt man sich doch volle Bude ins eigene Knie. Einfach die Hater und Troll Kommentare ignorieren und nicht immer genau die vorlesen. Einfach mal nicht jedem Gast erklären, dass er wahrscheinlich in den Kommentaren als Hurensohn betitelt wird.

10 „Gefällt mir“

Wenn man vor allem Leute deswegen gar nicht erst einläd, dann sendet man doch genau das falsche Signal. Man sollte die Leute, die man cool findet einfach einladen, die Trolle/Hater bannen, wenn sie es übertreiben und gut ist. Irgendwann geben die meisten davon entweder Ruhe und akzeptieren es oder sie verschwinden. Allen kann man es sowieso nie Recht machen. Beides wäre mir gleichermaßen recht.

6 „Gefällt mir“

^This. Aber die Problematik (und die Diskussionen dazu) sind so alt wie RBTV (oder besser so alt wie das Internet) selbst.

@LeSchroeck ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Ladet die Leute die ihr cool findet einfach ein und macht ihnen nicht Angst wegen ein paar dummen aber leider sehr lauten Leuten, die wahrscheinlich nie richtige Umgangsformen gelernt haben und denen nicht klar ist, das vor der Kamera Menschen sitzen und keine gefühllosen Roboter.

2 „Gefällt mir“

Ey Freunde, es ging nicht darum, “dass der Chad oder die Community so böse” ist. Solche Sätze habe ich noch nie gegenüber einem Gast oder sonstwo geäußert. Fühlt Euch doch nicht immer gleich kollektiv aufgerufen, sich nur auf ein Thema einzuschießen.

Ich lade die Leute ein, auf die ich Bock habe. Aber ich kann eben auch nur die einladen, die Zeit und Lust haben. Und wenn ich nur mal als Beispiel Miriam oder Annabell frage und die wollen nicht: was soll ich Eurer Meinung nach machen?

Ich habe auch schon erwähnt, dass es sich, zumindest bei Kino+, verbessert hat und ich sage hier dann auch explizit: ich bin sehr, sehr froh und dankbar über das Feedback, dass unser Format erhält. Und ich mache alles, damit das auch so bleibt. Ich wollte lediglich eine Erklärung anbieten, warum dieser Eindruck, mit dem der Threat gestartet ist, zustande gekommen ist. Nur bitte: steckt mich nicht in eine Schublade, die wir uns alle selbst geschaffen haben, aber der ich eigentlich schon immer versuche zu entkommen.

Noch mal: wenn es sich anbietet, dass weibliche Gäste kommen können, dann sollen sie auch kommen. Nur muss sich das ergeben und das ist leider momentan nicht allzu häufig der Fall. Haben wir uns jetzt wieder lieb?

29 „Gefällt mir“

Hab ich mir fast schon gedacht. Schade, dass sich da nicht mehr ergeben hat, aber wenns nicht geht gehts nicht. Vielleicht verirrt sich Miri ja doch eines Tages mal auf euer Kino+ Sofa.

Immer doch! Das Thema Wirkung auf Gäste beschäftigt uns als Forum nur im Moment sehr, wie mir scheint (will mich da auf keinen Fall ausschließen). Gebe dir aber recht, dass wir dafür eigentlich schon einen Thread haben und das Thema nicht überall neu durchkauen müssen.

3 „Gefällt mir“

VIelleicht könnte sich die TS auch nochmal kurz dazu äussern, welche “Frauenthemen”/Filme/Serien sie gerne ansprochen hätte?!

Daraus könnten Schröck und co. vermutlich mehr konstruktiven Input ziehen als “mehr Frauen, mehr Frauenthemen”.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe absolut keine Notwendigkeit für eine Änderung. Das Format ist klasse und spricht mich, obgleich meiner Weiblichkeit enorm an! Ladet Leute ein, auf die ihr Bock habt, die Bock und etwas zu erzählen haben, egal ob mit oder ohne Brüsten. Immer dieser Gendergeschisse nerv doch und ist mehr als überflüssig! (Ich persönlich bin sogar dankbar für den geringen Anteil an Romcoms etc. Diese klischeemäßigen speziellen Frauenthemen würden mich tatsächlich abschrecken…)

9 „Gefällt mir“

^This!

Leute, es ist doch 2016. Ich gebe zu, es ist immer einfach in Klischees zu denken, und sicherlich ich nichts Schöner als ein Klischee, das zutrifft. Aber ehrlich. Frauen schauen doch nicht nur RomComs. Mit meiner Kollegin auf der Arbeit kann ich auch super über Filme sprechen. Die hat Ahnung, die schaut Alles. Horror und Action lieber als alles andere. Deswegen, soll doch jeder schauen, was er mag. Eddy schaut gerne RomComs, ich schaue die auch, wenn die Stimmung dazu passt.

Auch gebe ich zu, dass vielleicht in der einen oder anderen Situation die Sicht einer Frau auf gewisse Filme ebenfalls interessant ist, aber, wie @LeSchroeck schon sagte, er kann die Frauen nicht zwingen zu ihm in die Show zu kommen. (Auch wenn es vielleicht ein interessantes Projekt wäre wenn der nächste 50 Shades of Grey kommt. Auf der anderen Seite, wer weiß, ob es dann wieder einen Shitstorm gibt, weil Miri, Bell oder wer auch immer aus der Redaktion da gefesselt und in Handschellen auf der Kino+ Couch sitzt.)

Dennoch hoffe ich, Du versuchst es weiter, die RBTV-Frauen weiterhin einzuladen.

Liebe Grüße

P.S. Den Besuch von Hoaxsilla in Kino+ 107 fand ich sehr gut. Gab es da Feedback von den Beiden, vielleicht direkt von Alexa Waschkau, wie Sie den Besuch bei Euch in Kino+ empfand?

Hallo liebe Bohnen,

mir persönlich ist es nicht wichtig, welches Geschlecht bei Kino+ auf dem Sofa sitzt.
Ich fühle mich sehr gut unterhalten, wenn die Moderatoren und Gäste Spaß an der Sache haben, die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmt und somit oft tolle Unterhaltungen, Diskussionen etc. entstehen. Das kommt bei mir als Zuschauer vor dem Bildschirm an und macht das Format Kino+ zu meinem liebsten hier bei den Rocket Beans.
LeSchroeck, du machst deine Arbeit sehr gut! Bitte weiter so <3

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Zum eigentlichen Anliegen der Thread Erstellerin habe ich ja oben bereits meine Meinung kund getan.

Was das Thema, welches sich hier dann daraus entwickelt hat angeht:

Mag sein das viele Gäste, in diesem Fall dann halt auch Frauen die eingeladen werden, nicht kommen weil sie Angst vor negativen Kommentaren haben. Ebenso ist es aber auch absolut richtig (und leider aus verschiedenen Gründen nicht eben clever) das man seitens RBTV immer wieder, auch live auf dem Sender, anspricht das gewisse Gäste nicht kommen, da sie die Kommentare seitens gewisser Teile der Community fürchten, beziehungsweise sich diesen nicht aussetzen wollen.

Letztere Entscheidung muss man dann grundsätzlich selbstverständlich akzeptieren, auch wenn es meiner Meinung nach der völlig falsche Weg ist, um mit dem eigentlichen Problem umzugehen!

Um beim hier in diesem Thread zur Diskussion stehenden Thema, der weiblichen Gäste bei „Kino +“ zu bleiben:

Wenn im Internet ein gewisser Teil der Zuschauer einer Sendung meint, dumme, beleidigende Kommentare gegenüber weiblichen Gästen vom Stapel lassen zu müssen, sollten diese weiblichen Gäste, die aufgrund dessen ablehnen zu Besuch zu kommen, vielleicht mal darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht gerade auch deshalb wichtig wäre, diesen Idioten (die es übrigens wie hier von einigen schon erwähnt natürlich überall gibt, also auch auf den eigenen Plattformen einiger möglicherweise infrage kommender Gäste…) mit ihrer intoleranten, aus der Zeit gefallenen Weltanschauung, nicht auch noch indirekt Recht, beziehungsweise die Macht zu geben, zu entscheiden wo wer als Gast zu sein und zu erscheinen hat, und wo nicht.

Genau das ist nun wirklich das letzte was diese im Internet leider recht häufig anzutreffende „Klientel“ erreichen sollte!

Und seitens RBTV sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, nicht andauernd öffentlich kund zu tun, das Teile potenzieller Gäste aus genau diesem Grund nicht kommen wollen. Damit erreicht man schließlich höchstens, dass die ganzen Miesmacher im Netz sich in ihrem Handeln auch noch bestätigt sehen, und sich auf die eigene Schulter klopfen. Sicherlich jedoch nicht, das diese ihr Handeln überdenken, oder gar einschränken…

Im Internet sind so viele Leute dieser Couleur unterwegs, es gibt Plattform übergreifend so viele dumme, sich selbst durch ihre Art der „Meinungsäußerung“ in Kommentaren ins Abseits stellende Leute, und daran wird sich auch sicherlich so schnell nichts ändern.

Um so wichtiger ist es meiner Meinung nach jedoch, genau diesen Leuten nicht mehr Aufmerksamkeit, und in gewisser Weise auch Macht (was eindeutig der Fall ist, wenn potenzielle Gäste wie im in diesem Thread besprochenen Sachverhalt, Aufgrund dessen nicht mehr die Bühne einer Show betreten) zu geben, als nötig.

Lasst diese Leute maulen, lasst sie ihren Quatsch, den jeder vernünftig tickende Mensch sowieso als solchen zu erkennen imstande ist, ruhig in die Welt hinaus plärren. Aus eben genanntem Grund ist es im Endeffekt sowieso egal. Diese Leute beleidigen mit ihrem Internetauftritt schließlich letztlich einzig und allein sich selbst!

Wer Bock hat als, egal ob weiblicher oder auch männlicher Gast in eine Sendung zu kommen, sollte das verdammt nochmal auch tun!

Wer etwas genauer hinschaut, wird sowieso erkennen, das in den Weiten des Internets eben doch auch viele Leute unterwegs sind, die vernünftige, ernst zu nehmende Kommentare und Meinungen äußern, und deren Weltanschauung im hier speziell behandelten Thema, dem Jahr 2016 entspricht!

Und auf diese sollte man sich vielleicht dann auch eher konzentrieren! :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, sehe ich genauso.
Die Community ist älter als die meisten anderen und auch in ihrer Sichtweise meiner Meinung nach sehr respektvoll und positiv. Wenn nun 50 positive Nachrichten kommen und 3 freche bzw. beleidigende, dann ist das bestimmt nicht der gesamten Community geschuldet.

Ich muss auch sagen, so langsam nervt mich das wirklich sehr stark.
Die Community reißt sich überwiegend den A**** auf um den Bohnen zur Seite zu stehen (Einsendungen (gerade bei Kino+), Tipps und Tricks zu Spielen und Shows, bis hin zum persönlichen Einsatz (Musik bei P&P oder Intro zu Jan Tenner und T-Shirt Motiven))

An die Bohnen:
Hört auf, der Community den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Natürlich gibt es auch unter uns zahlreiche Idioten, aber ihr verschlimmert es jedes mal aufs neue.

1 „Gefällt mir“

Finde ich super. Hoffentlich haben die Bohninnen zwischendurch ja mal Zeit für einen Part vorbeizuschauen. Dein Engagement ist einfach löblich.
Versucht euch einfach nicht von einzelnen Idioten fertig machen zu lassen und macht den weiblichen Filmeliebhaberinnen ruhig Mut. Ich denke, der Großteil der Community wird sie herzlich aufnehmen und auch mal ggf. andere Sichtweisen zu den Filmen hören wollen (z.B. was diese von den typischen “Männer”-Filmen halten)

1 „Gefällt mir“

Ich geb’s auf…

7 „Gefällt mir“

War ja nicht auf dich persönlich gemünzt, man hört es aber immer wieder und das ist einfach unfair der Community gegenüber.
Wir wissen ja wie viel mühe du dir gibst und du wärst wahrscheinlich der letzte, den man hierfür kritisieren würde.

1 „Gefällt mir“

Es wär halt schon mal ne Beitrag wenn sich ne paar mehr Leute dafür einsetzen würde das die Idioten die rum dissen und nerven gegenwind bekommen. Das sind dann die Momente wo drei vier (allgemein gesprochen, nicht explizit hier) leute sich beleidigen lassen dürfen und der rest hält sich fein raus.

Überall liest man das mehr Frauen in den Nerdkosmos sollen oder auf YT auch mal anderen content machen sollen, aber wenns dann darum geht die die leute auch mal zu verteidigen hat wieder keiner zeit.

2 „Gefällt mir“