TheraThiel Ende?

Würde ich auch meinen. Vor allem da es sich ja meines Wissens um eine schwere Erkrankung handelte und RbTv selbst öfters betont hatte, dass das Angestelltenklima sehr familiär und freundschaftlich sei.

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Immer die Schuld auf sich nehmen ist ja schön und gut, wenn man es verkackt hat (Rocketbeans, nicht Simon als Person). Aber werden auch mal Konsequenzen gezogen und jemand bekommt endlich mal den Arsch voll? Es ist halt jedes mal das gleiche, irgendein Unsinn wird gemacht und am Ende werden keine Konsequenzen gezogen.

7 „Gefällt mir“

Das ist ja auch etwas, wovon wir als Zuschauer nichts mitbekommen sollen oder möchtest du Live sehen wie jemand von Arno geknechtet oder auch gefeuert wird.
Ich denke nicht das niemand den Arsch voll bekommt aber kann mir gut vorstellen das in dem Familiären Arbeitsverhältnis dies etwas sanfter ausfällt.

5 „Gefällt mir“

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz. Hier haben wir doch wieder ein klassisches Beispiel für fehlende Kommunikation auf beiden Seiten, ausgetragen wird dies dann auf dem Rücken unbeteiligter dritter, die für eine Seite Partei ergreifen (die Community).

Der Status Quo ist/war Thera Thiel wurde von Hr. Thiel auf Grund gesundheitlicher Gründe unterbrochen. Diese Unterbrechung musste gefüllt werden mit anderen Inhalten. Ergo macht man an anderen Stellen Zusagen, damit das Programm weiter läuft.
Anja’s, sowie Simon’s Aussage sind dann so zu verstehen, dass sich am Status Quo bisher nichts geändert hat und man das ganze noch intern mit den Beteiligten abklären muss bis es zu einer finalen Aussage kommen kann.
Der Status Quo kann nur von einer der beiden Parteien geändert werden, rbtv oder Hr. Thiel. Dies hat bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht statt gefunden.
Es ist also meiner Meinung auch kein guter Stil, eines Hr. Thiel dass man sich eine bestimmte Aussage aus einem Q&A zieht und diese dann allein stehend öffentlich nach außen trägt.
Ohne selber einmal den aktuellen Status abzufragen oder zu ändern und Gespräche über die Zukunft zu suchen.
Damit erreicht man nichts anderes als dass nicht involvierte Personen für eine Seite Partei ergreifen und wieder einmal Zeter und Morido schreien.

Beide Seiten Thiel und rbtv dürfen sich hier an die eigene Nase fassen, jeder trägt sein Teil dazu bei. Mich sollte das aber ohne bisheriges Resultat nicht weiter behelligen.

19 „Gefällt mir“

Das habe ich aber auch familärer bzw wärmer in Erinnerung.
Wenn die Mitarbeiter so sind wie sie sich in Tweets oder Backstage benehmen dann ist der Arbeitsalltag von viel Zynismus, Mobbing und Sarkasmus geprägt.
Da ich dies aber nicht zu 100% wissen kann ist dies natürlich nur meine Vermutung. Also No-Hate

Du stellst es ein wenig so dar, als wenn persönliche Konsequenzen das einzige Mittel der Wahl wären. Aber man sollte viel mehr die Prozesse und interne Kommunikation ändern. Wir kennen da nicht, wie das intern läuft, aber zu unterstellen, dass keine Konsequenzen gezogen werden ist falsch. Das kannst du nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich auch warum RoyalBeef nicht kommt.
Die Bohnen halten die Fragen "Wann kommt RB " für ein Running Gag.
Oder es kann kein Sendeplatz für Royal-Beef und TheraThiel gefunden werden, weil die Knetshow an erster Stelle steht.

7 „Gefällt mir“

Diät?

1 „Gefällt mir“

Der wievielte “Kommunikationsfehler” ist das mittlerweile? Hätte man etwas Intern geändert, würde sowas nicht mehr passieren. Das Ben zb. noch nach seiner Nummer dort arbeitet ist für mich auch nicht ganz verständlich. Als Person mag ich ihn aber was er sich da geleistet hat ist schon ein Ding. Diese ganze Familiäre und Kumpelhierarchie ist einfach nicht gut für den Sender. Ich sage nicht das man dafür jemanden entlassen soll aber vielleicht mal eine straffere Arbeitsatmosphäre einführen.

5 „Gefällt mir“

Er meint die Frau Nicole Jäger, die ihr Buch präsentiert und Fragen zum Thema “abnehmen” beantwortet hat. Dort wurde im Anschluss festgestellt, dass die Frau sehr umstritten ist und wohl viele ihrer im Buch getätigten Aussagen nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen. Um es höflich auszudrücken.

Ist für mich aber kein Grund jetzt gegen das komplette Format zu wettern. Auch die restlichen Aussagen von Gwyn kann ich so nicht unterschreiben.

7 „Gefällt mir“

Sind ja sehr produktive Konsequenzen, wenn alle 2 Woche der immer gleiche Fehler passiert.
Selbst als die Reddit-Dinger entfernt wurden, wurde sich schon über den Running-Gag der beschissenen internen Kommunikation lustig gemacht. Ich gehe mittlerweile von Fehlkommunikation als Standard aus und wundere mich, wenn in der Hinsicht was richtig gemacht wird. Das ist doch verrückt.
Ist man in der Firma wirklich so Liebfreund, dass man sich nicht traut ernsthafte Sachen anzusprechen?
Ach, wieso reg ich mich über den Scheiß eigentlich immer so auf? Manchmal muss man auch mal loslassen.

4 „Gefällt mir“

Da musste ich ja ganz schön lange scrollen, bis ich diesen Beitrag gefunden habe.
Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Vorab, natürlich war das unglücklich. Anja hatte offensichtlich weder genaue, verwertbare Informationen zu den Quoten bzw. der Nachfrage, noch über den aktuellen Stand der Dinge bei Herrn Thiel.
Es gibt so ziemlich in jedem Q&A eine Nachfrage dazu. Nun hat Anja sich dahingehend geäußert, dass sie beim aktuellen Stand davon ausgeht, dass es vorerst nicht wiederkommt, in diesem Jahr definitiv nicht.
Sie hat aber auch deutlich gemacht, dass die Sendung nicht abgesetzt wurde, erklärt wie es zur Pause kam und eine Wiederkehr in Aussicht gestellt. Zudem hat sie erwähnt, dass auch noch Gespräche geführt werden müssen.
Ja, den teil mit Aufwand vs Quoten hätte sie besser nicht gesagt. Es sind aber genau die Hintergründe, die die Community auch wissen möchte und hinterfragt. Trotzdem geht das auf ihre Kappe, es in diesem Fall gesagt zu haben.
Bis auf diesen Teil fand ich ihre Antwort ok.

Nun ist es schade, dass es (scheinbar) keine Kommunikation zwischen Herrn Thiel und RBTV über den Genesungsverlauf von Herrn Thiel, seine Pläne und eine eventuelle Weiterführung seines Formats auf RBTV gab. Dazu gehören aber auch beide Seiten.
Ich verstehe den Ärger von Herrn Thiel, vor allem was die flapsige Formulierung bzgl. der Quoten angeht, aber ich verstehe nicht, dass er dann auf YT und Twitter das Ganze dann öffentlich macht und, entschuldigt die Formulierung, so auf die Tränendrüse drückt. Ihm ist sicherlich auch klar gewesen, was das bei seinen Fans auslösen würde. Der Ärger der Community über RBTV und Anja/Timo war garantiert. Ich gehe davon aus, dass ein Profi wie Herr Thiel sich dessen bewusst war und es zumindest billigend in Kauf genommen hat.
Der richtige Weg wäre gewesen zum Hörer zu greifen, sich direkt bei RBTV zu melden und die Sache auszusprechen. In der Folge hätte man das von Seiten RBTVs im Forum und beim kommenden Q&A aufklären können und ggf. mit einer Entschuldigung versehen.

Die Sache lief von beiden Seiten nicht optimal. Schade, dass das Ganze öffentlich gemacht und so verkompliziert und eine einfache Lösung etwas verbaut wurde.

10 „Gefällt mir“

Und woher willst du beurteilen, ob sich die Arbeitsatmosphäre gestrafft wurde?

Ich kann mir gut vorstellen dass Herr Thiel enttäuscht war, da er sich bestimmt wieder auf die Sendung gefreut hatte (reine Spekulation).
Ich denke ich hätte in dieser Situation das selbe getan und sehe ehrlich gesagt weniger Schuld bei Michael. RbTv hat ja auch ohne Absprache nach außen kommuniziert, da darf Herr Thiel ja wohl sein Bedauern auf die selbe weise verbreiten.

Aber alles in allem dumm gelaufen. Zeigt, dass beim Q&A noch deutlich mehr Vorbereitungsbemühungen stattfinden sollten.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Eine straffere Hierarchie sorgt nicht dazu, dass keine Fehler gemacht werden. Es sorgt nur dazu, dass die Leute Angst haben und ihre Fehler verheimlichen.

12 „Gefällt mir“

Kannst du das mit Ben mal erklären ?
Ich habe nichts mitbekommen, da ich nicht mehr soviel Rbtv gucke.

1 „Gefällt mir“

Fand die Formulierung von Anja ziemlich daneben. Ich denke auch das allein hat schon genug „Wut“ in ihm ausgelöst, um das auf twitter und co zu posten.
Simon sollte nicht immer für alle in die Bresche springen, sondern es sollte mal auf den Tisch gehauen werden was die Kommunikation angeht. Ich rede ja gerne solche Fehler schön, aber jetzt frag selbst ich mich: Warum lernt ihr nicht langsam draus?

Ich hoffe das Format kommt zumindest monatlich wieder zurück. :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Darf er? Natürlich!!
Muss er? Hm, weiß nicht. Ich will die Aktion von RBTV keinesfalls in Schutz nehmen. Das war bescheiden, bzw. gar nicht kommuniziert, und ist im Affekt entstanden, weil Timo wahrscheinlich gar nicht wusste, was er mit seiner Frage anstellt.

Aber ob jemand, der Psychologe ist sich im Internet öffentlich über die Art einer Zusammenarbeit / Kommunikation beschweren muss… Weiß nicht, finde ich auch nicht ganz die Englische Art. Klar hätte schon früher was con den Bohnen kommen sollen, aber er hätte, als er das gesehen hat auch zum Hörer greifen können und nachhorchen was der Quatsch soll.

2 „Gefällt mir“

Ich habe öfters Tweets von Herrn Thiel während seiner Krankheitsphase gelesen und er freute sich extrem als er hörte das viele um Ihn und sein Format besorgt waren und war traurig das er den Leuten die sich auf TheraThiel gefreut haben eintäuschen musste.

2 „Gefällt mir“