Ich kann den Herr thiel verstehen er wurde quasi öffentlich gekündigt und warum soll er sich da nicht öffentlich äußern?? Stellt euch mal vor ihr werdet quasi öffentlich und auf youtube gekündigt bzw. abgesetzt. Wie würdet ihr reagieren
Falls Sie das lesen Herr Thiel: Ich und viele andere aus der Community würden uns jederzeit freuen Sie wieder hier begrüßen zu dürfen!
Doch ich finde, dass er das muss. Die Bohnen haben es selbst öffentlich verkündet und wenn man bei Anjas Aussage genau hinhört, klang das schon sehr definitv - auch wenn die konkrete Wortwahl noch Spielraum zu Interpretation bietet.
Und Michael ist ein sehr emotianaler und intelligenter Typ - ich hätte da genauso reagiert!
Straffer als der vermutlich aktuelle “Wir haben uns alle so lieb, dass niemand auf den Tisch hauen kann.”-Zustand ist ja noch lange lange lange keine wirklich straffe Unternehmenführung bzw. Dikatatur. Es gibt nicht nur das Extreme.
Hätte, können sollte… Stimme dir schon zu! Aber am Ende des Tages ist auch ein Psychologe nur ein Mensch, der auch beleidigt sein kann (reine Spekulation!).
Außerdem reagiert Michael wenigstens sofort und gibt ein Statement (können sich manche Bohnen auch eine Scheibe abschneiden), wie es von seiner Seite aus aussieht. Und das finde ich nur gerechtfertigt, da es ja auch nur eine Reaktion über die überraschende “Absage” seitens RbTv war.
Woher kommt der Gedanke, dass dort niemals auf den Tisch gehauen wird? Eine öffentliche Auspeitschung im Livestream ist nicht zu erwarten.
Bei den immer wieder gleichen und wiederkehrenden Auffälligkeiten, kann man schon mal auf den Gedanken kommen…
Vor allem sorgt eine straffere Hirarchie bzw. ein kühlerer Umgang miteinander eher dafür dass sich das auch spürbar vor der Kamera auswirken wird.
Und sobald ich das Gefühl habe, dass RBTV nichts anderes als ein normaler Sender mehr ist und die Leute es tatsächlich nur noch als Arbeit ansehen, wars das für mich. Verlieren sie ihre Authentizität, verlieren sie sicher auch einige ihrer langjährigen Zuschauer.
Hier wird bei jeder Verfehlung nach Konsequenzen geschrien, als hätte hier auch nur irgendeiner das Recht dazu Konsequenzen zu fordern! Nur weil man den Sender vielleicht zum Start weg mit finanziert hat, berechtigt das einfach NIEMANDEN dazu in die Unternehmenspolitik einzugreifen und das ist auch gut so. Bei den vielen Pseudoexperten hier, hätte der Sender vermutlich nichtmal das erste Jahr überstanden…
Woher kommt der Gedanke, dass auf den Tisch gehauen wird?
Es passiert immer der gleiche Fehler. Seit Beginn des Senders. Der Tischhauer scheint sehr wenig zu bewirken.
Jeder weiß aus den almost dailys das nicht auf den Tisch gehauen werden soll^^
Ich war bei einer Firma in der es ähnlich zuging.
Selbst wenn der Chef ein paar ernste Worte sprach, wurde das von vielen nur belächelt und haben genauso weiter gemacht wie bisher und das sieht meiner Meinung nach bei Rbtv genauso aus.
Hätte aber sicher ne gute Quote im Nachtprogramm
Über welchen Fehler sprechen wir? Kommunikation?
Dann heißt es, don’t hate the player hate the game. Wenn Informationen nicht schlüssig umhergehen, dann liegt das nicht an den einzelnen Personen. Auf den Tisch hauen bringt da nichts - da müssen dann Systeme geschaffen werden. Von oben. Und wenn Simon den Initialfehler einräumt, dann ist auch die Frage: wer soll auf Simons Tisch hauen? Simon ist Chef.
Nicht eingreifen, aber sehr wohl Missstände aufweisen, denn wenn sie soger dem Konsumenten auffallen…
Ich erwarte mir als Konsequenz um Gottes Willen keine Bestrafung etc. aber dass man aus solchen Fehlern lernt und sie vermeidet. Es wird immer wieder passieren, dass gerade bei live content, man was internes verrät oder sich sonst wie verplappert (zB auch WmR mit Florian damals).
Aber gerade bei Q&A, wo sich die Moderation die Fragen ja eigentlich selbst aussuchen können, solltean soviel in die Vorbereitung stecken dass man eine Antwort auf die Fragen hat ( und zwar mehr als “hmmm ähm dazu kann man nix sagen”)
Willst Du mich trollen!?
Wo ist eigentlich das Problem hier wurde etwas ungenau kommuniziert. So what. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Klärt man halt mit Herrn Thiel fertig. Diese schwachsinnige Meckerei über jeden noch so kleinen Schwachsinn nervt tierisch.
Habt ihr alle selbst schon einen richtigen Job? Ich sehe hier ehrlich gesagt bei RBTV keinen Unterschied zu den Firmen in denen ich bisher gearbeitet habe. Nur ist dort eben nicht alles öffentlich und wird von der sogenannten “Community” breit getreten.
Wenn ich ein Q&A zu allen Vorgängen im Unternehmen machen müsste, würde es da auch Ungenauigkeiten geben. Egal wie gut ich mich vorbereite.
Ich sehe hier weniger Leute, die Konsequenzen fordern, weil sie sich finanziell investiert sehen sondern weil seitens RBTV ständig selbst Phrasen wie “Ja das ist wirklich blöd gelaufen, daran müssen wir arbeiten” gedroppt werden. Und das bleibt meistens ohne sichtbare Veränderungen.
Davon abgesehen haben sie bereits mehr als “einige” Zuschauer verloren!
Sowas ist in einem Freundschaftlichen Umgang auch so gut wie unmöglich.
Wenn du deinen Vorgesetzten nicht ernst nimmst dann kann daraus nix werden.
Niemand erwartet ein Arbeitsverhältnis wie in der Nazi-Zeit aber es muss ein Mittelweg zwischen locker und ernst gefunden werden
Simon schmeisst sich immer als Schutzschild vor jeden. Der Move zieht nicht mehr. Es verbessert sich nichts hinsichtlich Kommunikation und das ist einfach nur lächerlich.
Quasi ideal für den neuen Snapchat Kanal!