Ich glaube bei dem Tweet von Herrn Thiel sieht man auch, dass es ihn wohl persönlich getroffen hat…
Es passiert aber nicht immer den gleichen Leuten, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Ausserdem wurde hier durch Interpretation von Aussagen eine Lawine losgetreten die es nicht gebraucht hätte.
Mal ganz in Ruhe drüber nachgedacht, hätte es aber auch den trotzigen Tweet von Herrn Thiel dazu nicht gebraucht. Ich mag den Mann wirklich gern aber dann greift man zum Hörer und ruft bei RBTV an und versucht mehr dazu zu erfahren bevor man da öffentlich auftritt.
Und ja, das Q&A war auch öffentlich, nur irgendwie sind dort doch auch nie so klare Aussagen gefallen wie man nach dem Thread hier meinen könnte.
Ist unglücklich gelaufen, aber insgesamt von beiden Seiten, nur dennoch absolut kein Grund jetzt hier mit der Mistgabel hinter RBTV herzujagen.
Am liebsten habe ich die Phrase: Wir sind noch lange nicht da wo wir hinwollen.
Wenn man sich Gedanken macht , merkt man schnell das sich seit beginn nicht wirklich viel getan hat.
I would watch.
Ach Herr je. Sorry, aber ist dann auch gut jetzt. Ernsthaft.
Simon ist der Erste der ein Problem zu lösen versucht. Er ist der Erste, der sich einem Problem stellt und sich nicht versteckt und klar seine Meinung äußert, selbst wenn es sinnlos ist (Circledingsbums). Er ist der Erste der einspringt wenn andere nicht können und der letzte der das Licht ausmacht! Simon ist auch der Erste mit dem Spass garantiert ist und der Erste der etwas kaputt macht. Und ich bin mir sicher, dass er auch hinter den Kulissen der Erste ist, der die Sachen klärt.
Ach findest du?! Ich sehe da einen extremen Unterschied ob jemandem der sonst nicht so vor der Cam auftritt ein unbedachter Nebensatz rausrutscht oder ob das jemandem passiert der sich öfter in solche Fettnäpfchen setzt und dennoch nichts draus lernt.
Kannst du gern ins lächerliche ziehen, ist hier aber völlig unangebracht.
Naja, solange sich die Fanboyz weiter halten, können sie ja so weiter machen.
Ich merke nur bei bei persönlich, dass sich Rocketbeans immer mehr von dem entfernt, was ich mir davon erhofft oder vorgestellt habe.
Am Anfang war das Chaos ja noch auf eine gewisse Art sympathisch, aber ich hatte gehofft, dass sich doch irgendwann mal die Professionalität in das Unternehmen einschhleichen würde. Wenn das so weiter anhält, dann werde ich wohl nur noch wenige ausgewählte Formate on Demand schauen…
wow … hoffe trump unternimmt etwas dagegen
Naja nur kann man mit den paar Fanboys keine 60 Mitarbeiter und 2 Gebäude bezahlen
Ja,ich hoffe, das merken die Verantwortlichen auch mal
Wer idt hier nen Fanboy
Ich gucke eigentlich nur noch Beards Live Und manchmal Chat Duell
Aber ansonsten gucke ich nichts anderes noch nicht mal On Demand
darauf werde ich nicht antworten
Ja, da stimme ich sicherlich zu. Das ist auch schön und gut. Aber irgendwann ist mal gut die Schuld auf sich zu ziehen nur weil man ein dickeres Fell hat, aber keine Konsequenzen daraus zu ziehen. Nur die Kugeln abzufangen bringt halt nichts.
Kann Du irgendeine Verbesserung der Kommunikation erkennen seit den letztens Debakeln obwohl immer wieder geschwafelt wurde von “Ja, die interne Kommunikation muss verbessert werden, da habt ihr Recht”? Man kommt sich nun mal nach dem tausendsten Mal etwas verkackeiert vor.
Man meint es gut, gibt Feedback (Anfangs freundlich, jedoch wenn man merkt, dass man verarscht wird, dann wird’s katzig. Die Folge daraus ist, dass man als “Hater” bezeichnet wird) und es passiert nichts.
Was reg ich mich überhaupt auf? Scheint ja alles glatt zu laufen. Macht halt weiter so. Egal.
Danach habe ich nicht mehr weitergelesen da man solche Aussagen schon nicht ernst nehmen kann.
Wenn man die Situation also versucht zu analysieren und sich hier nicht bedingungslos auf die Seite des vermeintlichen Opfers stellt, wird hier mit Fanboy umhergeworfen?!
Bisschen mehr Sachlichkeit hat noch niemandem geschadet.
Zumindest haben sie aufgehört einen Praktikanten vor die Q&A Cam zusetzen, der bei Kritischen Kommentaren grumpy wird und unsympathisch Fehlerhafte Infos raushaut
kannste dir nicht vorstellen, dass intern schon viel an den Kommunikationsworkflow gearbeitet wird? Ich wiederhole mich gerne: Das wird nicht das letzte Kommunikationsproblem gewesen sein. Nicht weil da nichts gegen getan wird, sondern einfach weil es für die Bohnen einfach ein komplexes Unternehmen ist, einen ersten deutschen echten Internetsender auf die Beine zu stellen. Das liegt in der Natur der Sache, dass mal was schief läuft. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Man kann nicht erwarten, dass es da läuft wie bei RTL, wo es für jede Aufgabe eine Person gibt. Herrgottnochmal, einige sollten mal echt von Ihrem Perfektionismus runter kommen.
Ich für meinen Teil, und ich denke das gilt auch für die meisten anderen, habe keine Absichten dich zu verarschen Da liegt ein Kommunikationsproblem zwischen uns.
Manche Fehler sind halt leicht zu sehen, aber schwer zu beheben.
Verstehe übrigens nicht, warum alle so tun, als hätte Thiel die Sendung alleine gemacht. Da waren hinter der Kamera auch einige aktiv, um die Zuschauer auszuwählen, die Regie musste besetzt sein etc. Zusätzlich hatte er den absoluten Sahne Slot hinter Chat-Duell bzw. dem NerdQuiz, und da war die Zuschauer-Retention miserabel.