TheraThiel ist zurück auf Twitch – und Du kannst mitmachen!

Na klar: das ist mit meine Hauptaufgabe. Und was damals das Ende zwischen den Bohnen und TheraThiel angeht? Lassen wir die Vergangenheit Ruhe. Die Sache hat jetzt schon einen längeren Bart als ich ihn habe…:wink:

Wenn man die Sache ruhen lassen will, sollte man sich dann vielleicht auch eventuelle Seitenhiebe sparen, zumal man hier ja hauptsächlich Werbung betreibt :wink:

17 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss, dass so ein Format für RBTV allgemein ungeeignet war, weil die Zuschauerschaft „groß“ ist und sowas zwischen anderen Formaten stattfand (die nichts damit zu tun haben, sondern um Spaß etc.). Wenn es jetzt auf einem kleinen eigenen Twitch Kanal läuft, der nur um solche Themen handelt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, Trolle zu bekommen. Klar, wird es welche geben, aber zumindest für den Anfang deutlich weniger. Man hat von Beginn an eine andere spezifischere Zuschauerschaft.

Hauptsache ist, man hat gute und genaue Chat-Moderatoren (sofern es den Chat gibt).

4 „Gefällt mir“

Ohh…okay. Meinst du das, dass sich über Anrufer lustig gemacht werden könnte?
Keine Ahnungm, wie das das damals bei TT gehandhabt wurde, aber die Gefahr gibt es bei so einem Format ja immer (was wirklich bedauerlich ist) aber das gab/gibt es ja immer. Aber ich würde bei Herrn Thiel ja auch nie ins Detail gehen. Gut ich habe genug Erfahrung was Therapieformen und Therapeuten angeht. Aber die von dir beschriebene Problematik lässt sich im öffentlichen Raum leider nicht verhindern.
Und wenn TT die Verantwortung ernst nimmt, machen sie nen Cut und verweisen auf vertrauliche Hilfe, stat dem den Klienten der Lächerlichkeit preis zu geben.

EDIT: Sorry @anon16191349 , muss kurz einkaufen.
An sich teile ich deine Bedenken, aber wenn TT die Bedenken und Hemmschwellen ernst nimmt, kann daraus eine ernste erste Anlaufstelle werden. Und ich hätte viel darum gegeben, wenn es die in der Form schon 20 Jahren gegeben hätte. Was wiederum dazu führt, dass ich mich sogar heute noch gerne mit Herrn Thiel unterhalten würde.

1 „Gefällt mir“

Da das kaum zu verwirklichen ist, würde ich das Format definitiv ohne Chat machen…also wenn ich was zu sagen hätte. Eine Community kann noch so empathisch sein, aber Trolle gibt es immer oder auch einfach Leute, die was falsch verstehen und sich für Freud himself halten.

EDIT: Ich selbst nehme therapeutische Hilfe seit 20 Jahren leider - trotz Not - nur bedingt in Anspruch. (Rede daher nicht nur BS :sweat_smile:) Das liegt aber eher an mir. Daher finde ich, dass jedes niederschwellige Angebot eine Bereicherung darstellen kann

Klar, aber keine Ahnung, ob das auf Twitch funktioniert. Gibt aber genug Kanäle, wo man Trolle sehr gut unter Kontrolle hat.

Hmja, möglich… aber ich um 2000 rum Domian kommentieren hätte können, hätte wohl sogar ich bisweilen getrollt :see_no_evil:
Von dem her, fände ich no Chad ganz gut

So, jetzt aber kurz weg und einkaufen

Ich freue mich über das Format und werde am 4.2 nach meinem Kurs definitiv reinschauen.

Ganz wichtig sind einfach auch gute Chat Moderatoren die auch keine Scheu haben einzugreifen. Grade bei sensiblen Themen. Zum rumtrollen oder lustig machen, sollen die Leute bitte auf andere Kanäle ausweichen.

Mein Follow auf Twitch ist gesetzt und ich freu mich auf nächste Woche!

2 „Gefällt mir“

Und ich freue mich auf Dich! Danke für Deinen positiven Kommentar!

1 „Gefällt mir“

Na dann: kannst Du ja bald machen! Danke für Deinen aufbauenden Kommentar. Übrigens: Psychologen sind auch nur Menschen…:wink::+1:

Gosh…mein Hau sprengt eure Sendung einfach nur. Mit mir könnte man mindestens zwei Staffeln füllen :sweat_smile:
Aber ich finde es super, dass ihr den Versuch wagt und ich hoffe für euch und die Betroffenen, dass da was Gutes für beide Seiten rauskommt.

Das vergessen wahrscheinlich sehr viele Menschen und wurde mir auch erst vor einigen Jahren bewusst, als sich „plötzlich ganz viele von euch Konsorten“ in meinem Privatleben befanden.

Soo, nun aber zurück in meinen monatelangen Forumlurk, aber das Thema war mir als Betroffener dann doch wichtig. Daher, gehabt euch alle wohl und bis die Tage/Wochen/Monate. Viel Liebe an euch alle

Ganz klar WErbung. Der Startpost beinhaltet keinerlei von Diskussionsansätzen. Nur Links/Werbung zum Produkt.

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde die Art und Weise wie hier kommuniziert wird ebenfalls als problematisch. Wenn man schon die Plattform der Bohnen nutzt um Werbung für sein eigenes Format zu machen sind diese süffisanten Kommentare hier ziemlich unsympathisch und daneben. Meiner Meinung nach.

9 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ja der Post ist Werbung. Wir haben mit dem Communitymanagement gesprochen und dieses hat die Werbung freundlicherweise erlaubt.
Natürlich muss der Tonfall dennoch angemessen und freundlich bleiben und wir haben da wie bei allen anderen Usern und Threads ein Auge drauf, dass das auch so bleibt.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erlaubnis von den Bohnen, auch an dieser Stelle auf das Wiederaufleben von TheraThiel hinweisen zu können! Das ist wirklich nett von euch! Schließlich ist TheraThiel ja als erstes bei den Bohnen entstanden. Ich denke gerne an diese Zeiten zurück und habe auch viel „Bohnenliebe“ erfahren. So schließt sich der Kreis wieder…

1 „Gefällt mir“

Ich lerne gerne dazu: welche Teile an meinen Postings waren daneben? Ich bin etwas ratlos…

Ich nehme stark an der part hier - das könnte man schon als Seitenhieb verstehen

Aber es freut mich, dass du zurück bist. Wenn möglich werde ich reinschauen!

1 „Gefällt mir“

Hm. Ich finde, dass so ein Format doch eher über das Thema psychische Erkrankungen aufklärt und diese Tabuisierung versucht, zu brechen. An sich ein ehrenwerter Ansatz!

Aber ich weiß was du meinst, realistisch betrachtet gibt es einfach verdammt viele Mistkerle und Trolle in Twitch-Chats. Sofern man das aber unter Kontrolle hat, warum nicht?

Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass die ersten Folgen direkt die 1000er Marke knacken und man da noch recht gut moderieren kann.

1 „Gefällt mir“

Achjeh, ja, sorry! Das könnte man wirklich so verstehen…Aber tatsächlich haben wir mit Nati eine sehr kompetente Frau in der Chatbetreuung, die 2 Jahre lang die Chatmoderation für Grongkh gemacht hat. Sie hat es da in Spitzenzeiten mit bis zu 90.000 Zuschauern zutun gehabt. Und jetzt konzentriert sie sich u.a. auf die Chatmoderation bei TheraThiel…Das freut mich unglaublich und sorgt für Sicherheit im Chat. Das ist ja ein Punkt, derb zu recht immer wieder kritisiert wird!

3 „Gefällt mir“

Ich nehme Trolle und den Schutz der Menschen, die mit mir reden wollen, wirklich sehr ernst! Deswegen hat TheraThiel Nati mit an Bord! Ich hatte es woanders schon geschrieben: mit Nati haben wir eine sehr kompetente Frau in der Chatbetreuung, die 2 Jahre lang die Chatmoderation für Grongkh gemacht hat. Sie hat es da in Spitzenzeiten mit bis zu 90.000 Zuschauern zutun gehabt. Und jetzt konzentriert sie sich u.a. auf die Chatmoderation bei TheraThiel…Das freut mich unglaublich und sorgt für Sicherheit im Chat. Das ist ja ein Punkt, derb zu recht immer wieder kritisiert wird!

1 „Gefällt mir“