mittlerweile finde ich ist genug Zeit seit dem Shitstorm vergangen, damit man das Fass wieder aufmachen kann.
Wie mit dem Thema Therathiel umgegangen wird finde ich einfach unfassbar unprofessionell und einfach Frech gegenüber Michael und der Community.
Ich und ich denke mir, nach den Reaktionen der Community zu urteilen, auch viele andere, hätten gerne endlich ein klares Statement zur Zukunft von Therathiel.
Eine klare Aussage, was jetzt Sache ist. Entweder es geht weiter und es werden auf absehbare Zeit neue Folgen kommen, oder die Sendung ist abgesetzt worden.
Falls dem so ist und es keine neuen Folgen mehr geben wird, aus welchem Grund auch immer, dann ist das zwar sehr schade, aber es ist eine klare Aussage.
Dann ist die Sache abgeschlossen und man weiß wie es um Therathiel steht. Wichtig ist aber, dass es KEIN “wir wissen nicht was die Zukunft bringt” oder “aktuell ist nichts geplant, aber es kann ja noch was kommen” wird sondern ein ja oder nein Statement zur Zukunft des Formats.
Seit der letzten Folge und auch nach der “Sommerpause” ist jetzt so viel Zeit vergangen, dass ihr mittlerweile, meiner Meinung nach, Micheal und den Fans eine klare Antwort schuldig seid.
Ich hoffe sehr, dass das Thema nicht einfach wieder ignoriert und totgeschwiegen wird, sondern endlich einfach eine klare Antwort kommt, die die Ungewissheit beendet.
Wie heißt es so schön, lieber ein Ende mit Schrecken also Schrecken ohne Ende …
Ende mit “Schrecken”. Es wird imho kein TheraThiel mehr geben. MMn hat sich der “Medien Experte / Psychologe” bei dieser Geschichte ebenfalls ziemlich dilettantisch verhalten, in dem er seinen Unmut einfach so über Twitter rausposaunt, anstatt Privat erstmal bei den Bohnen anzufragen, was tatsächlich Lage ist.
@carlosomse@anon27472674 Hatte vorher keinen Account, fand den alten Forumnamen daher ganz passend, aber wird gleich geändert, wenn ich dann wirke wie ein Troll, weil das dann dem eigentlichen Sinn des Posts widerspricht …
Mit entweder ja oder nein hat man ja in letzter Zeit nur gute Erfahrungen gemacht…
Kein plan warum man seit neuestem auf solcher Art Ansagen steht die einem keinen Raum für etwaige Korrekturen lassen, hilft auf dauer auch keinem weiter.
Wenn die Bohnen oder Herr Tiel sich zum momentanen Zeitpunkt nicht entgültig entscheiden mögen ob es weitergeht oder nicht dann ist das ihr gutes Recht und es wäre wenig hilfreich sie zu einem Statement zu zwingen welches sie in nem halben Jahr oder so dann vielleicht bereuen.
Es ist doch offensichtlich, dass es nicht weiter geht. Warum also das Thema wieder hervorbringen und ein Statement fordern? Ich denke es haben sich damals beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Jetzt ist Gras drüber gewachsen und das Thema ist durch. Schade, dass es so gelaufen ist. Das Fass braucht man dennoch jetzt nicht wieder aufmachen.
Die Leute müssen mal besser aufpassen, damit nich immer wieder ohne Not derselbe Kram ausgebuddelt wird. Mir geht TheraThiel komplett am Arsch vorbei (War 'ne gut gemachte und noble Sendung, ich bin aber einfach nich die Zielgruppe.) und selbst ich habe über Monate hinweg circa fünfmal die sehr klare und unmissverständlich formulierte Aussage wahrgenommen, dass die Sendung bis auf weiteres vorbei is und es auch keine Pläne gibt, das zu ändern.
Es wirkt eben immer so, als ob es genügen Leute gibt die die Sendung eben doch sehen wollen und sich wünschen, dass es weiter geht. Wenn es sich nicht lohnt weil die Zuschauerzahlen zu gering sind, gut, dann würden wir das gerne wissen und gut ist.
Da aber immer wieder der Wunsch nach neuen Folgen laut wird, fände ich es eben angemessen auch zu sagen, wir sehen ihr wollt mehr aber wir machen es nicht, weil dies und das. Es hieß es gibt eine Pause und dann kam nichts mehr. BohnJour zB hatte eine offizielle letzte Folge und somit einen Abschluss der hier eben fehlt.
Nur weil keiner was sagt muss es ja nicht kein Interesse geben? Und wenn es jemand anspricht, dann kommt einer wie du und macht einen Aufstand? Also eigentlich kein wunder das niemand was sagt.
Als das Thema im Dezember mit dem “Shitstorm” aufkam, wirkte das Interesse am Fortbestand der Sendung sehr groß.
Wenn ich da in der Minderheit bin und meine Ansicht falsch ist, dann lässt sich das ja bestimmt, zB durch Zuschauerzahlen belegen und eine Ansage machen, dass deswegen jetzt nichts mehr kommt.
Aber nach der Sommerpause still und heimlich die Sendung in der Versenkung verschwinden lassen fände ich dem Format einfach unwürdig.
Wie vorhin schon gesagt: Was wenn diese Entscheidung einfach noch nicht gefallen ist? Was wenn sie sich aktuell einfach beide Optionen offen halten wollen? Dann kann man doch auch nichts anderes sagen als genau das: “Wir wissen selbst aktuell nicht wie es damit weitergeht.” Mag vielleicht unbefriedigend sein, aber das ist dann halt der aktuelle Stand.
Naja wenn sich so lange nichts getan hat, habe ich mit dem Post eben mal auf ein Statement gehofft. Würde es das schon geben wäre sowas ja auch gar nicht notwendig.
Dachte dazu wäre das Forum da ? Interessen der Community zu diskutieren ? Im Gebiet Therathiel lässt die Kommunikation seitens der Bohnen etwas zu wünschen übrig, daher der Anstoß durch den Post.
Will doch keinem was böses, wirkt so als siehst du das hier als Beleidigung. Der Umgang war da eben im Dezember sehr unelegant und es gab keinen wirklichen Abschluss.
Ist es da denn so schlimm mal nachzufragen und auf eine klare Aussage zu etwas zu pochen, das einigen eben sehr wichtig is?
vielleicht liegt das auch daran das das ganze nicht ganz so nett ablief und man hier in der öffentlichkeit keine schmutzige wäsche waschen will im interesse beider parteien?